Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 29. September 2015
Nettes Büchle, bebildert und gut umzusetzen. Ich habe eine komplette Ausbilfung in Fussreflexzonenmassage und nutze diese Büchle nur begleitehd. Ist aber für Einsteiger Laien ganz gut. Wichtig: nicht mit allzu großem Druck in fie Tiefe arbeiten! Könnte unerwünschte Nebeneffekte (organseitig) hahen.
am 30. November 2011
Ein wirklich tolles Buch zur praktischen Umsetzung und um nützliche Informationen zum Thema Chakra-Energie-Massage an den Füßen zu erhalten.
Dieses Buch ist wirklich jedem zu empfehlen!!!
Ich nutze dieses Buch täglich... =)
Das „Chakra Energie Massagebuch“ von Marianne Uhl, erschienen im Windpferd Verlag erklärt hier sehr gut die Grundlagen der Fußreflexzonenmassage in Bezug auf die Chakren.

Dieses kleine Buch hat viele Informationen über die Nervenpunkte am Fuß, die in direkter Verbindung zu den Chakren (den Energiezentren entlang der Wirbelsäule) stehen.
Der Unterschied zur herkömmlichen Reflexzonenmassage besteht darin, dass bei dieser Technik die Chakren aktiviert und harmonisiert werden. Durch diese Massagen können Symptome einer körperlichen oder seelischen Krankheit positiv beeinflusst werden.

Chakren sind feinstoffliche Bindeglieder zwischen der körperlichen, astralen und kausalen Ebene. Sie sind verschiedenen Bereichen zugeordnet und schwingen in unterschiedlichen Frequenzen.
Sind sie nicht in Harmonie, ist unser Energiekörper geschwächt und somit anfällig für Krankheiten.
Durch eine Chakra Energie Massage über Fußreflexendpunkte kann diese Harmonie wieder hergestellt werden.
Energiestörfelder können als Ablagerungen in den Füßen nachgewiesen werden. Sie hinterlassen Spuren im entsprechenden Reflexzonenbereich.
Durch abtasten der Füße sollen diese Ablagerungen aufgespürt werden können.
Ich denke dafür bedarf es sehr viel Erfahrung, ohne die man hier nichts feststellen kann.
Das Buch ist in zwei Bereiche unterteilt. Im ersten Teil werden die Grundlagen der Reflexzonenmassage erklärt.
Darauf aufbauend der 2. Teil, hier werden die Chakren mit ihren Massagepunkten erklärt. Zu allen 7 Chakren gibt es je ein eigenes Massageprogramm. Mit Tipps zum Lösen von Blockaden.

Jede Chakra Energie Massage gibt Aufschluss über:
- Körperliche Symptome
- So massieren sie richtig
- Unterstützende Heilfarben
- Passende Heilsteine
- Massageöle
- Auf Geistiger Ebene

Das kleine Buch ist schön aufgemacht mit vielen Zeichnungen und Fotos. Die Anleitungen zur Massage sind gut erklärt, jedoch bedarf es mehr Erfahrung um Ablagerungen ertasten zu können.

Ich konnte nach den Massagen an mir mehr Entspannung und Gelassenheit feststellen. Bei meiner Tochter (10 Jahre) führte eine Chakra Energiemassage am Abend zum schnelleren Einschlafen. Außerdem genoss sie die Massagen und freute sich sehr darauf! Empfehlenswert!
am 4. Dezember 2012
Marianne Uhl hat eine schöne Art Massagen und alles über Chakren darzustellen. Der Aufbau ist sehr umfassend und einleuchtend, so dass das Ausprobieren gut gelingen kann.
am 26. Februar 2016
Insgesamt ein gutes Büchlein. Die Chakren über die Füße zu aktivieren, das ist neu und interessant.
Ich vergebe 4 Sterne.