5.0 von 5 Sternen Harmonisierende Massage für Körper und Geist, 3. Oktober 2013
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Chakra-Energie-Massage - Energiepunkt-Aktivierung der Füße (Gebundene Ausgabe)
Das „Chakra Energie Massagebuch“ von Marianne Uhl, erschienen im Windpferd Verlag erklärt hier sehr gut die Grundlagen der Fußreflexzonenmassage in Bezug auf die Chakren.

Dieses kleine Buch hat viele Informationen über die Nervenpunkte am Fuß, die in direkter Verbindung zu den Chakren (den Energiezentren entlang der Wirbelsäule) stehen.
Der Unterschied zur herkömmlichen Reflexzonenmassage besteht darin, dass bei dieser Technik die Chakren aktiviert und harmonisiert werden. Durch diese Massagen können Symptome einer körperlichen oder seelischen Krankheit positiv beeinflusst werden.

Chakren sind feinstoffliche Bindeglieder zwischen der körperlichen, astralen und kausalen Ebene. Sie sind verschiedenen Bereichen zugeordnet und schwingen in unterschiedlichen Frequenzen.
Sind sie nicht in Harmonie, ist unser Energiekörper geschwächt und somit anfällig für Krankheiten.
Durch eine Chakra Energie Massage über Fußreflexendpunkte kann diese Harmonie wieder hergestellt werden.
Energiestörfelder können als Ablagerungen in den Füßen nachgewiesen werden. Sie hinterlassen Spuren im entsprechenden Reflexzonenbereich.
Durch abtasten der Füße sollen diese Ablagerungen aufgespürt werden können.
Ich denke dafür bedarf es sehr viel Erfahrung, ohne die man hier nichts feststellen kann.
Das Buch ist in zwei Bereiche unterteilt. Im ersten Teil werden die Grundlagen der Reflexzonenmassage erklärt.
Darauf aufbauend der 2. Teil, hier werden die Chakren mit ihren Massagepunkten erklärt. Zu allen 7 Chakren gibt es je ein eigenes Massageprogramm. Mit Tipps zum Lösen von Blockaden.

Jede Chakra Energie Massage gibt Aufschluss über:
- Körperliche Symptome
- So massieren sie richtig
- Unterstützende Heilfarben
- Passende Heilsteine
- Massageöle
- Auf Geistiger Ebene

Das kleine Buch ist schön aufgemacht mit vielen Zeichnungen und Fotos. Die Anleitungen zur Massage sind gut erklärt, jedoch bedarf es mehr Erfahrung um Ablagerungen ertasten zu können.

Ich konnte nach den Massagen an mir mehr Entspannung und Gelassenheit feststellen. Bei meiner Tochter (10 Jahre) führte eine Chakra Energiemassage am Abend zum schnelleren Einschlafen. Außerdem genoss sie die Massagen und freute sich sehr darauf! Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Handbuch zur praktischen Umsetzung, 30. November 2011
Ein wirklich tolles Buch zur praktischen Umsetzung und um nützliche Informationen zum Thema Chakra-Energie-Massage an den Füßen zu erhalten.
Dieses Buch ist wirklich jedem zu empfehlen!!!
Ich nutze dieses Buch täglich... =)

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 4. Dezember 2012
Marianne Uhl hat eine schöne Art Massagen und alles über Chakren darzustellen. Der Aufbau ist sehr umfassend und einleuchtend, so dass das Ausprobieren gut gelingen kann.

Chakra-Energie-Massage - Energiepunkt-Aktivierung der Füße
Chakra-Energie-Massage - Energiepunkt-Aktivieru
ng
von Uhl Marianne (Gebundene Ausgabe - 26. September 2011)