5.0 von 5 Sternen Überzeugenste und spannste Buch, das ich je gelesen habe
Ich glaube solch ein gutes Buch aus dem Englischen übersetzt und so spannend geschrieben, habe ich noch nie gelesen, nicht nur aus diesem Themenbereich.
Am 18. Juni 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Deckt vieles ab aber nichts ausführlich genug
Veröffentlicht am 4. November 2010 von Nina Quadflieg

5.0 von 5 Sternen Überzeugenste und spannste Buch, das ich je gelesen habe, 18. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Handbuch übersinnlicher Wahrnehmung: Übersinnliche Fähigkeiten entdecken und trainieren. Feinfühligkeit, Intuition, Hören innerer Stimmen, Hellsehen, Aurasehen und Selbstheilung (Taschenbuch)
Zum Buch selbst. Es umfasst so viele Themen, Erläuterungen, Methoden und Beispiele, dass man es fast als Lexikon im Stil eines Romans beschreiben kann. Es ist alles verständlich und ohne Schwafellei auf den Punkt gebracht, zu jedem Gebiet: Mediales Sehen, Fühlen, Wissen, Hören, Selbstheilung, mit Universum verschmelzen, Aurasehen, ... sind sehr detailierte Anleitungen zur Durchführung zu finden. Also ich bin von dem Buch begeistert, jeder, der seinen geistigen Horizont erweitern und die von der Natur gegebenen Fähigkeiten wieder erwecken möchte, muss dieses Buch gelesen haben.

5.0 von 5 Sternen Tolles und übersichtliches Buch., 8. August 2006
sunshine-tr "sunshine-tr" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Sehr zu empfehlen. Schreibstil ist sehr angehnehm wie in einem Roman mit vielen Beispielen, so dass man schnell weiß, worum es geht. Die Übungen sind sehr gut. Besonders schön die Zusammenfassung nach jedem Kapital mit den wichtigsten Punkten.

Zum Inhalt: entwicklung und wahrnehmung der eigenen medialen Fähigkeiten (es gibt 4 unterschiedliche Arten) sowie der Umgang mit anderen medialen Menschen.

Viele Fragen, die man beantworten muss, helfen einem sich zu orienieren, welche der 4 Typen man ist.

Meine Empfehlung: kaufen. Sehr empfehlenswert

3.0 von 5 Sternen Deckt vieles ab aber nichts ausführlich genug, 4. November 2010
Da ich selbst Aurasehen kann, aber diese Fähigkeit und andere noch weiter entwickeln wollte, hatte ich nun dieses Buch bestellt. Beeindruckend ist die Bandbreite, die das Buch abdeckt. Man lernt sehr viel über übersinnliche Fähigkeiten und die geheimen Dinge des Kosmos. Die Abschnitte über Intuition und Selbstheilung fand ich besonders treffend.

Aber nun liegt in dieser Vielseitigkeit auch der Hund begraben, denn während auf alles ein bisschen eingegangen wird, wird für meinen Geschmack nichts genau genug ausgeführt.

Es ist die Frage, ob man vom Wissen eher in die Breite gehen will oder in die Tiefe. Wer nun in möglichst viele esoterische Bereiche hineinsehen möchte, ist gut bedient. Wer auf viele Informationen zu einer einzelnen Begabung hofft, wird wohl eher enttäuscht: Nichts für Spezialisten. Für mich ist das Preis/Leistungs-Verhältnis somit nicht ganz optimal.

Trotzdem ist es ein interessantes und spannendes Buch, das ich vor allem mehr Einsteigern ans Herz legen möchte, die sich dem Kosmos öffnen wollen, dessen Kinder wir alle sind.

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich lohnenswert, 10. Mai 2011
Ich bin ein offener Geist der keine Restriktionen kennt und sich mit allen Dingen so objektiv wie möglich auseinandersetzt. Ich teile weiterhin die Meinung des Autors dass wir Intuition ausbauen können und ihn als Sinn sehen sollten, wie Hören, Sehen etc... . Ausgehend von diesem Punkt habe ich das Buch gekauft und bin ziemlich enttäuscht worden. Zum einen nerven die unglaublich vielen Beispiele die 2 Drittel des Buches ausmachen und immer wieder das Gefühl aufkommen lassen dass der Autor uns sagen will: "Es stimmt wirklich, sowas gibt es!!!" obwohl derjenige der so ein Buch kauft davon sowieso schon überzeugt ist. Durch die Beispiele leidet natürlich auch der Inhalt immens. Reine Fakten sind 7-8 Seiten. Der Rest ist aufgeblähtes Blabla. Die Fakten sind zum großen Teil nicht nachprüfbar und zu wissenschaftlichen Studien gibts keine Fußnote bzw. konkreter Hinweis wo diese zu finden sind. 2 Punkte dennoch weil ich der Meinung bin, dass wir uns am Anfang einer neuen Epoche befinden, wo Intuition eine große Rolle übernehmen wird und Rationalität nur noch Grundlage ist und das Buch seinen Anteil daran nimmt dieses zu beschleunigen. Kaufempfehlung definitiv keine, ich finde es nur gut dass es solche Bücher gibt.
Im Übrigen haben sämtliche Übungen trotz intensiven Versuchen nicht funktioniert, obwohl ich sehr spirituell veranlagt bin. Aber das ist NICHT der Grund für die negative Bewertung, sondern oben genannte.

3.0 von 5 Sternen Ist gut, aber nichts weltbewegendes, 29. Januar 2007
Es ist ein nettes Buch, es werden die verschiedensten Übersinnlichen Fähigkeiten erklärt und wie man sie erlernen kann, dass es sich dabei um eine reine Chakren-Meditation handelt, fällt dann gleich auf. Der Autor gibt sich auch mühe, einen auf den für den Leser passenden Weg zu führen, weil ja nicht jeder gleich gemacht ist und so jeder seine Stärken und Schwächen hat. Das was jedoch, für mich jedenfalls, sehr störend ist, sind die ewigen Beispiele was jemand irgendwann mit dieser Fähigkeit gemacht hat und wie er sich damit einen kleinen Vorteil verschaffen konnte. Es ist einfach nur nervig, wenn so viel Gelabere dabei ist.

Darum auch 3 von 5 Punkten. Wenn man sich für die Materie interessiert, sollte man in dieses Buch Reinlesen.

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 29. August 2006
Leicht verständlich geschriebener Stil, sehr schöne Beispiele und Übungen offnen Geist und Seele für die übersinnlichen Wahrnehmungen. Bei mir sowie bei Freunden und Bekannten haben diese Übungen zur Wahrnehmung des Übersinnlichen funktioniert. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur gut verpackt, 14. März 2008
Endlich einmal ein Buch zu diesem interessanten Thema, das nicht nur gut aus sieht, sondern auch inhaltlich viel zu bieten hat. Zurzeit wird der Markt von vielem belanglosem Quatsch, Plagiaten und geschickt vermarkteten Luftblasen überschwemmt.
Hiervon hebt sich das Werk von Pete A. Sanders in jeder Hinsicht wohltuend ab. Hier geht es nicht um hokus pokus sonder um nachvollziehbare Gedankengänge und Übungen. Der interessierte Leser findet in diesem Buch alles was ihm einen Einstieg in das Thema übersinnliche Wahrnehmung ermöglicht. Das Buch ist leicht zu lesen und bleibt von der ersten bis zur letzten Seite interessant. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen dumme frage, ist ja logisch! hier wird alles erleuchtet!, 27. August 2005
Ich habe schon viele Bücher über dieses Thema gelesen und ich muss sagen, es ist eines der besten Bücher! Es wird alles logisch und einfach erklärt und so einen zusammenhang erschaffen von übersinnlicher Wahrnehmung zur Selbstheilung bis hin zum austreten des geistes aus dem Körper! Dieses Buch ist eine gute Einführung in dieses Thema und verhindert auch dass man fälschlicherweise weil man keine Ahnung hat später ein falsches Buch liest. Es gibt keine zaubereien, sondern es ist alles mehr oder weniger logisch!
Was nicht so erwähnt wird in diesem Buch ist, dass man selbst das Schicksal steuern kann und nicht die übersinnliche Wahrnehmung steuert das Schicksal. Es ist gut auf die übersinnliche Wahrnehmung zu vertrauen da diese den gesamtüberblick der Situation hat und weiss man machen kann. Als erstes ist immer der Wunsch für etwas. Unsere Übersinnliche Wahrnehmung wird uns dabei helfen.
Was auch nicht ganz erläutert wird ist die Erdung. Wenn man nicht gut geerdet ist sollte man sich nicht der Intuition öffnen denn sonst schwebt man nur so vor sich hin. Erst erden mit den füssen und dem Erdungschakra dass sich zwischen den Beinen befindet (mit dem Bewusstsein dorthin wandern wie im Buch beschrieben) und dann sich dem Kronenchakra öffen (Intuition). Daher empfehle ich noch das Buch "Energetischer Schutz" mit der ISBN: 3-89385-380-4 . Dort stehen noch ein paar sehr wichtige sachen über das Erden und Inkarnation usw. Dann kann keine negative Energie mehr in euch eintreten, denn die Energie wird geerdet! Das mit den Engeln jedoch finde ich nicht gerade ein hilfreiches kapitel (einfach überblättern :-))
Wenn du dein Leben in die eigene Hand nehmen willst kann ich das Buch "Aufwachen dein Leben wartet" von Lynn Grabhorn mit ISBN: 3-442-21700-8 sehr empfehlen. Es basiert nicht gerade auf dem menschlichen Denken, sondern eher auf dem erfolgsdenken. zb. wenn krieg ist, gehe nicht kämpfen sonst verlierst du, sondern mache deine Schwingungen (Gefühle) positiv damit die anderen von selbst aufhören WOLLEN zu kämpfen! Die Macht der Schwingungen (Gefühle) ist hier gefragt. Und das von mir aus gesehen die grösste Macht. Es ist der sogenannte Magnetismus in uns.
Viel Spass beim Lesen, und die Bücher immer erst gut anschauen vor dem Kaufen!!! Gruss Konsti

5.0 von 5 Sternen Das mit Abstand beste Praxisbuch zu diesem wichtigen Thema, 13. März 2011
Schade,daß wir dieses hervorragende Lehr-und Anleitungsbuch erst jetzt gefunden haben. Es ist das erste Buch zu dieser Thematik, das uns nicht nur inhaltlich überzeugt,sondern uns bei der Sensibilisierung unserer Wahrnehmung tatsächlich vorangebracht hat!
Die vielen positiven Rezensionen hier enthalten bereits alle wichtigen Aussagen zum hohen praktischen Wert dieses Buches für jeden, der seine übersinnlichen Fähigkeiten wirklich ausloten und seine Sensibilität trainieren möchte.

Auch was die konzentrierte Vermittlung des uralten esoterisch-spirituellen Wissens betrifft, gehört dieses Buch zu den besten, die wir im Markt der spirituellen Literatur bisher gefunden haben.

Zu diesen wirklichen "Perlen im Esoterikmarkt", wie es ein Rezensent so treffend an anderer Stelle nannte, gehören für uns ganz besonders auch die gerade in deutscher Sprache erschienenen Bücher der schwedischen Autorin und Reinkarnationstherapeutin Ricarda Jaekel,die wir auf der Baseler Messe gefunden haben und die wir allen an wirklich hochwertiger spiritueller Literatur interessierten Lesern mit gleicher Überzeugung empfehlen können:Im Land der Sonne und des Windes 2: Die Heilung der Seele - Der Weg der Mitte. Für alle, die auf der Suche sind und ihr biseriger Spitzentitel Jenseits der Abendröte - Aussöhnung mit dem Schicksal. Fasziniert hat uns vor allem die emotional unglaublich berührende Art, mit der es diese Autorin versteht, ihr tiefes esoterisches Wissen über die Existenzebenen unseres Daseins in ergreifenden spirituellen Geschichten zu vermitteln, die man als Leser mit wunderschönen Gefühlen und Visionen hautnah miterlebt - echte "Leckerbissen" ,die man sich nicht entgehen lassen sollte, wie eben auch dieses hervorragende Praxisbuch der übersinnlichen Wahrnehmung.

Liebe Grüße aus den herrlichen Alpen Heidemarie und Wolfgang

2.0 von 5 Sternen naja, 11. August 2008
Das buch setzt sich meiner meinung nach zu hohe ziele. es ist für jeden was darin zu finden. die vier übersinnlichen sinne und wo sie sitzen und deren beschreiben fand selbst ich sehr interessant und war froh dafür das buch gekauft zu haben. allerdings habe ich es nur zur hälfte durchgelesen, da mich einerseits seine ewige werbung seines eigenen esoterischem unternehmen genervt hat und da die andere hälfte des bucher (die letzte) für MICH ziemlich langweilig war, da es alles sehr theoretisch war und irgendwie immer dasselbe. es würden diesselben dinge immer und immer wieder erzählt, die in den kapiteln vorher schon dran waren. das buch hätte auch genau halb so dick sein können.
der preis ist für die dicke des buches angemessen, für den inhalt allerdings überhaupt nicht. die einzigen wirklich relevanten informationen sind die, wie man seine vier anderen sinne nutzt und wo sie sitzen. mehr nicht, und das wäre nur einige seiten eines buches. ich bin jetzt auch kein verfechter das rationalen ;) mein zimmer ist voll mit esoterikbüchern. davon sind aber einige bedeutend besser als dieses hier. daher ist dieses buch nicht besonders zu empfehlen. allerdings kommt es auf den typ drauf an, andere wiederum mögen seine rangehensweise etc. muss jeder selber entscheiden. ich würde es nicht noch einmal kaufen.