5.0 von 5 Sternen Heilung aus der Ur-Natur
Veröffentlicht am 13. Juli 2011 von Johann Schwaiger

2.0 von 5 Sternen Werbung für Mineralienprodukt
Veröffentlicht am 11. Februar 2011 von Chakraengel

5.0 von 5 Sternen Heilung aus der Ur-Natur, 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Heilung aus der Ur-Natur: die einzigartige Heilwirkung prähistorischer Pflanzenmineralien und Spurenelemente aus den Tiefen versunkener Regenwälder (Taschenbuch)
Dieses Buch wurde mir von Harald Maier empfohlen und ich bin restlos begeistert von der Einfachheit und leichter Verständlichkeit. Ausführlich wird von der Gewinnung der Ur-Mineralien geschrieben und wie wertvoll diese für die Menschen sind. Leider werden diese Mineralien nicht von der Pharmaindustrie verwertet. Aber dann gäbe es ja zuviele gesunde Menschen und das will die Pharmaindustrie ja nicht. Also werden weiterhin nur Menschen davon provitieren, die Mineralien und Vitamine in organischer Form zu sich nehmen. Alle anorganischen Nahrungsergänzungen (wie z.B. Centrum) sind für den Menschen nur "teurer Urin". (Übermäßig eingenommen sogar toxisch). Ich empfehle allen, die auf der Suche nach dauerhafter Gesundheit sind, diese Buch zu lesen und diese Mineralien auch zu nutzen. Unser Kinder werden uns danken.

5.0 von 5 Sternen Spannend geschriebene Übersicht für Laien, 21. November 2003
Dieses Buch gibt eine umfassende und dabei sehr gut verständliche Übersicht über die Zusammenhänge zwischen Befindlichkeit und Aufnahme von gesundheitsfördernden Nahrungsbestandteilen. Wenn alle LeserInnen nur die Hälfte der in diesem Buch empfohlenen Ratschläge befolgen würden, hätten Ärzte mehr Freizeit und Krankenkassen könnten sich um die wirklich kranken Menschen kümmern. Mit diesem Buch fällt es leicht, die Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen, packen wir es an! Ich werde dieses spannende Buch meinen Studentinnen der Naturheilkunde empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Äußerst informativ, 27. März 2013
Habe noch kein Buch wie dieses gelesen. Es beschreibt sehr ausführlich und dennoch interessant den Aufbau unseres Körpers und die Abläufe. Einmal angefangen konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ein wahres Schatzkästlein mit vielen Tipps zur Gesunderhaltung oder Wiedergesundung. Mein Kompliment an die Autoren.

4.0 von 5 Sternen Informativ und unterhaltsam, 16. Oktober 2004
Das Buch enthält eine Vielzahl an lesenswerten Informationen zum Thema Mineralien. Wie weit die Objektivität der Aussagen geht, bzw. in wiefern das Thema Mineralien evtl. zu hoch bewertet wird, kann ich leider nicht beurteilen, muss aber die Euphorie, welche dieses Buch beim und nach dem Lesen aufkommen läßt etwas relativieren. Nicht alles wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Das Buch krankt in erster Linie an einer Art von Euphorie-Beschwörung. Wer sich mit alternativen Heilwegen und deren Literatur auseinander setzt, wird auf ähnliche Euphorie-Beschörungen bereits beim Thema Salz, Wasser, Kombucha, Wasser-Kefir, Schwarzkümmelöl und wie sie alle heißen gestossen sein.
Relativiert betrachtet, bieten Mineralien sicherlich eine mehr als sinnvolle (notwendige!) Nahrungsergänzung. Aber man darf nicht glauben, dass es sich hierbei um ein Allheilmittel handelt, welches stantepede alle möglichen Krankheiten aus dem Weg räumt.
Trotz der fehlenden Sachlichkeit, der überzogenen Darstellung von leider nicht nachprüfbaren "persönlichen Schilderungen", erwartet den Leser eine recht gelungene Abhandlung über pysiologische Zusammenhänge der Mineralien im menschlichen Körper.

4.0 von 5 Sternen Spannend und schlüssig erklärt, 17. Dezember 2003
Für Laien gut nachvollziehbare Erklärung der Zusammenhänge des Mineralstoffhaushalts in Natur und Organismen. Viele wertvolle, leicht umsetzbare Tipps für die Gesundheit. Der respektvolle positive Stil ist sehr angenehm und das Buch liest sich zugleich informativ und unterhaltsam.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen, 12. August 2014
Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Es ist auch für den Laien sehr verständlich geschrieben und öffnet einem in vielerlei Hinsicht die Augen. .. sehr empfehlenswert für jeden der sich für seine Gesundheit interessiert und nicht viel von künstlichen Medikamenten hält.

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank!, 31. Juli 2012
Sehr lesenswertes Buch! Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man etwas über sich selbst lernt und so einen besseren Einfluss auf die eigene Gesundheit hat!

2.0 von 5 Sternen Werbung für Mineralienprodukt, 11. Februar 2011
Ich kenne Bücher von Bodo Baginski über Reiki. Eigentlich hat er auf dem Reikigebiet einen sehr guten Namen. Das war für mich der Anlass dieses Buch "Heilung aus der Ur-Natur" zu kaufen. Ich bin sehr, sehr endtäuscht über dieses Buch. Es enthält zwar viele Ausführungen über die Wirkung der verschiedenen Mineralien, aber ein anderer Leser nannte es ja schon beim Namen. Das Buch ist eine euphorische Darstellung der Heilung durch Mineralien.

Heilung aus der Ur-Natur: Tiefgreifende und umfassende Gesundung durch pflanzliche Mikromineralien und Spurenelemente aus den Tiefen versunkener Regenwälder

3.0 von 5 Sternen Heilung aus der Ur-Natur, 16. Oktober 2012
Back to the rutes. Nachdenken über Chemie in allen Lebensbereichen ist dringend erforderlich.
Anwendung nach subjektiver Einstellung, jede macht eigene Erfahrungen.