4.0 von 5 Sternen Interessante Einblicke in unsere Energiewelt, 12. April 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Energetischer Schutz. Wie man sich vor Energieverlust, verunreinigten Energien und unerwünschter Schwingungsresonanzen schützen kann. Mit vielen praktischen Anleitungen (Taschenbuch)
Sehr gut als Grundlage, um sich etwas Wissen über unsere Aura und Charkren anzueignen. Sehr umfassend und trotzdem kompakt zum Thema Energien. Gute Tipps um sich vor negativen Energien zu schützen bzw. seine Energien nicht "absaugen" zu lassen. Ein Punktabzug von mir bzgl. der Übungen. Manche fand ich zu aufwendig bzw. waren mir persönlich zu abstrakt. Ich brauche meine negativen Energien nicht in eine Rose "packen" und im Universum explodieren zu lassen, mir reicht, dass ich sie einfach mental ableite. Aber dies ist wohl von Person zu Person unterschiedlich. Für manche ist eine symbolische Vorstellung sicher hilfreich. Manche Übungen fand ich für Anfänger sehr schwierig. Aber alles in allem 4 Punkte wert!

5.0 von 5 Sternen Sie schützen Ihre Aura noch nicht?, 30. Mai 2003
Von Ein Kunde
Ganz im Ernst: Wie schaffen Sie das? Dies ist nicht das einzige Buch, was die Einwirkungen auf unser Energiesystem beschreibt. Aber es ist ein guter Einstieg in das Thema. Wenn Sie einmal verstanden haben, worum es geht, werden sie auch andere Bücher zu dem Thema verschlingen. Energetischer Schutz ist DAS Thema schlechthin.
Aus dem Inhaltsverzeichnis:
1. Der Mensch als Energiewesen (Aura, Chakras, Meridiane, Seele)
2. Energieverluste
3. Energiekontamination
4. Transformation
5. Zu viel macht schwach
6. Der Einfluss der Nahrung auf das Energiesystem
7. Der Einfluss von Strahlung auf das Energiesystem

5.0 von 5 Sternen Hilfreich für Menschen die mit Empathie arbeiten, 29. August 2005
Übertragung und Gegenübertragung sind die Parameter, anhand deren ich in einem therapeutischen Setting über die Biographie eines Menschen ein Bild gewinnen kann. Wenn ich als Therapeutin aber nicht sauber damit umgehe, kann ich schneller in den Geschichten eines Menschen involviert sein, als es für beide hilfreich ist und auch in der Supervision diese Überschneidungspunkte nicht bald klarkriegen. Wer mit Empathie arbeitet, ob nun mit einer geregelten Therapieform oder mit alternativen Methoden, kann sich super Anregungen aus diesem Buch rausholen, um dem therapeutischen Raum mehr Basis geben zu können, die beide stabil hält.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 30. Mai 2013
Habe mir das Buch angeschafft, weil ich eine Ausbildung zum Kompens Bioenergetiker mache. Ist unwahrscheinlich hilfreich und daher sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Energetischer Schutz. Wie man sich vor Energieverlust, verunreinigten..., 16. Januar 2013
Inakoch (Buxtehude) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine gute praktische Anleitung, um sich vor energetischen Übergriffen wirkungsvoll zu schützen.
Bei Bedarf gucke ich immer wieder gern hinein.