Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 4. Januar 2005
Die Karten möchte ich nicht mehr missen und sie sind eine wohltuende und lohnende Anschaffung. Die Karten übertragen ihre Affirmationen und Botschaften auf den Anwender, die Botschaften inspirieren, das Handbuch veranschaulicht nochmal das menschliche Chakrensystem und den menschlichen Energiekörper, die Aura. Für therapeutisch arbeitende Menschen sind sie eine Bereicherung, aber auch für alle spirituellen Menschen oder Freunde von Reiki, Blütenessenzen. Auf den Karten sind Heilungssiegel von Engeln und Göttinnen, stellt man ein Glas Wasser auf die Karten, wird das Trinkwasser energetisiert und kann entsprechend angewendet werden. Auf den Karten werden weitere Möglichkeiten in Kombination mit Edelsteinen, Aromen, etc. dargestellt. Die Anwendungsmöglichkeiten sind unbegrenzt und man kann kreativ damit umgehen. Ein gelungenes Werk.
0Kommentar|93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Auch wenn dieses Werk den Titel eines Orakels trägt: es ist viel, viel mehr!

Recht simpel und schnell eingesetzt dient es als alltägliches Orakel - im Gegensatz z.B. zu den Runen oder dem I Ging, die mehr zeitlichen Raum und Einlassen benötigen. Es ist recht klar und zeigt sofort auf die energetische Ursache (Aura, Chakra mit Denk-/Handlungshintergrund) - im Gegensatz zu diversen Engel-, Meister-, Krafttierkarten o.ä., die recht diffus bleiben.
Dazu gibt es einen knappen (jedoch klaren) Verweis auf zugehörige Edelsteine, Bachblüten, Duftessenzen, die alle im Buch beschrieben sind und zusätzliche Verständnis- und Heilebenen zur Fragestellung bieten.

Wer mit dem Reiki 2. Grad gesegnet ist, hat hier zu seinen Problemen und Lernthemen sofort die passende Affirmation, um mittels der Mentalheilung seine Entwicklung/Heilung auf psychischer Ebene zu unterstützen.

Um zu passenden Fragen zu kommen (oft steht man sich hier ja selbst im Weg, um ihn nicht wirklich gehen zu müssen ;-) ), gibt es zu vielfältigen Lebensthemen breit variierende Vorschläge.

Die weiteren Möglichkeiten durch dieses System sind fast unerschöpflich: Es lassen sich mittels der energetischen Karteninformationen Energiepräparate (im Sinne von Bachblüten, Edelstein-Schwingungen etc.) herstellen - auch wenn dieses natürlich nicht eine fachkompetente Betreuung durch Ärzte etc. ersetzt.
Möchtest du in deiner Wohnung schnell und nachhaltig die Energie verändern: Raumspray zu den passenden Themen herstellen oder energetisierten Vogelsand in die Wandfarbe! So fällt auch manch hartnäckige Aufräumblockade etc.

Durch sehr komplexe Fragemethoden (die aber den Rahmen und das Buch sprengen und deshalb z.B. über Seminare zu diesem Thema vermittelt werden) lassen sich sehr genaue und tiefgehende Analysen von Ursachen und Entwicklungspotenzialen erkennen und in Gang setzen. Es finden sich Ansätze für das Arbeiten mit Clearings und zu Rückführungen. Das Schaffen bestimmter konstruktiver Energiemuster bzw. auflösen disharmonischer (alte Wohnung, Möbel, Ferien-Apartment o.ä.). Verknüpfungen zur spirituell-geistigen Welt (Engel etc.) - entsprechende Ausbildungen oder visionäre Kreativität vorausgesetzt. Numerologische Betrachtung der beteiligten Karten oder sich daraus weiter ergebender. Verknüpfungen über das Sri Yantra. Puh.
Da droht Überforderung - aber man kann all dies auch lassen oder sich langsam erarbeiten.

Fazit: Dieses System ist wohl das größte schriftliche Wunder von Walter Lübeck! Eigentlich unmöglich zusammenfassbar Komplexes wird hier mit einer sehr breiten Palette an Möglichkeiten auf wenig Raum transparent gemacht, verbunden mit einem sofort nutzbaren energetischen Heilsystem durch die Karten und praktisch veranlagte Ausflüge in viele andere esoterische Bereiche (insbesondere Feng Shui). Für Lebensberater, Reiki-Anwender, Wissensdurstige ein Muss.
am 29. Juli 2008
Ich kann die Chakra-Energie-Karten nur empfehlen! Das Begleitbuch lässt sich leicht und verständlich lesen. Die Anwendung der Karten wird einem so sehr leicht ermöglicht. Die Karten sind sehr schön Bebildert mit Heilungs-Siegeln der großen Göttin und ihren Engeln. Desweiteren erhält man sofort Aufschluss über die vorliegende Problematik mit prägnaten Kurzsätzen, die zur Lösung auch als Mantra genutzt werden können. Um in die Tiefe zu gehen, hat jede Karte eine eigene Nummer, die man ganz leicht im Buch nachschlagen kann und somit ausführliche Affirmationen zu seinem Thema erhält. Zur Lösung werden sowohl Bachblüten, Duftessenzen als auch Heilsteine vorgeschlagen - super klasse!

Des weiteren beinhaltet das Buch ein aussagekräftiges Nachschlagewerk für Duftessenzen, Bachblüten und Heilsteine - jeweils separat alphabetisch themenmäßig aufgeführt. So kann ich zum Beispiel sofort nachschlagen, welche Wirkung der Heliotrop, Bergkristall, etc. ausstrahlt.

Ich möchte dieses Kartenset auf keinen Fall mehr missen - haben sie meiner Familie, meinen Kunden und mir persönlich schon in vielen Fragen zur Lösung und Linderung mancher Problematiken verholfen - also volle Punktzahl!
am 21. März 2013
Dieses Set ist aus meinem Alltag nicht mehr weg zu denken.
Ich nenne es meine Hausapotheke, denn ich kann jede Menge Essenzen, Aura-Sprays und andere Hilfsmittel mit diesen Karten herstellen. Eine sehr genaue und gut verständliche Anleitung für jeden Schritt ist in dem dazugehörigen Buch enthalten.

In den Heilsiegeln der einzelnen Karten sind die Energien von:

- Bachblüten
- Heilsteinen
- Aromaessenzen
- Engelessenzen

enthalten!

Hier gilt wirklich nicht meine Rezension zu glauben, sondern die eigene Erfahrung machen. - Auf jeden Fall ist genau das der Grund warum ich dieses Set als meine persönliche Hausapotheke bezeichne.
Mit diesem Set können Sie z. B. Ihr ganz persönliches Feng-Shui drastisch verbessern. Ein ganzes Kapitel ist diesem Thema gewidmet inklusive der Fragen, wie ich sie an die Karten stellen sollte um speziell das Wohnzimmer, Schlafzimmer oder z. B. die Küche zu optimieren.
Allein dadurch ist dieses Set mehr als sein Kaufpreis wert & einfach unbezahlbar. Die Karten sind so umfangreich in Ihrer Anwendung, das ich Abendworkshops zu diesem Thema anbiete.
Allerdings kann der aufmerksame Leser sehr gut ohne Workshop in die Magie dieses Karten-Sets eintauchen. Das dazugehörige Buch ist gut zu verstehen und ein wahrer Schatz an Möglichkeiten.
am 19. April 2008
Diese Karten sind für mich mit das Beste was Walter Lübeck heraus gebracht hat.
Ich nutze sie schon seit Jahren um gezielt Blockaden herauszufinden und diese dann mit der Reiki Mentalbehandlung zu lösen und es erstaunt mich immer wieder wie gut das funktioniert und wie exakt die Affirmationen passen, auch wenn man manchmal den Zusammenhang mit dem Verstand erst nicht erfassen kann.
Natürlich können die Karten mit jedem Reikigrad angewendet werden.
Was ich auch sehr gut finde sind die Kapitel im Buch über Bachblüten, Heilsteine und Duftessenzen. Zu jeder Karte/Affirmation sind auch die dazu gehörigen Blüten, Steine und Düfte beschrieben und man kann die Wirkung damit noch unterstützen.
Sehr empfehlenswert!
am 12. Juli 2008
Anfangs war ich durchaus skeptisch, aber inzwischen habe ich in meiner Praxis viele Erfahrungen mit den Karten sammeln können.
Dazu gehören: direktes Arbeiten mit den Affirmationen und Heilsiegeln der Karten, Erstellen von Essenzen und Elixieren, die Kartenlegemethoden zur Persönlichkeitsentwicklung, die Möglichkeiten der Kombination mit Reiki und Feng Shui und vieles mehr.
Das dazu gehörige Buch beschreibt alles kompakt und prägnant. Wie funktionieren eigentlich Affirmationen, es werden die Chakren und Aurafelder erklärt und jeder Karte ausführlich mit den korrespondierenden Heilsteine, Duftessenzen und Bachblüten beschrieben. Alles ohne den üblichen Firlefanz, sondern klar und eindeutig.
am 30. Mai 2011
Als ich mir die Karten das erste Mal angesehen habe dachte ich - Naja! Ich hab mir dann aber doch die Zeit genommen, mich intensiv mit den Karten auseinander zu setzten und es hat sich gelohnt. Durch die Heilungssiegel ist es wirklich möglich anhand der Karten Blockaden nachhaltig zu lösen und Dinge zu verändern. Es lohnt sich, sich intensiv mit den Beschreibungen auseiander zu setzen und sie intensiv zu nutzen. Das System von Walter Lübeck ist wirklich dazu geeignet "heil und ganz" zu werden. Man braucht sich nur darauf einlassen... Walter Lübeck ist in meinen Augen DER beste spirituelle Lehrer Deutschlands, er will niemanden von sich abhängig machen und führt die Menschen in die Eigenverantwortung, hilft das Bewusstsein zu erweitern und in Liebe zu leben...
am 17. Juli 2009
Am Anfang fand ich es hochinteressant, mit der Zeit fand ich das Buch (die Erläuterungen zu den einzelnen Chakrenkarten) etwas zu oberflächlich beschrieben (zu ungenau). Es fehlt leider an Tiefe, daher kann ich keine volle Punktzahl geben! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einfach schon tief in das Thema Chakren eingetaucht bin und das Buch eher für diejenigen sind, die noch nicht so viele Erfahrungen damit gemacht haben!
Im Großen & Ganzen ist es aber ganz okay! Es kann natürlich das Wissen ein wenig erweitern, aber für diejenigen, die schon tief in das Thema Chakren eingetaucht sind, kann ich es nicht so empfehlen!
am 15. Juni 2008
Ich habe die Chakra-Energie-Karten jetzt schon eine ganze Weile und sie sind für meine Praxis unersetzlich.

Mit den Karten hat man eine Fülle von Anwendungsmöglichkeiten, die sogar über die Beschreibungen im Begleitbuch hinausgehen.

Man kann sie einerseits als Orakel benutzen und andererseits als Mittel zur Geistheilung. Auf den Karten sind sogenannte Heilungssiegel. Hinter jedem der Siegel versteckt sich die Kraft der Göttin und eines Engels, der die heilende Kraft der Affirmation zur Verfügung stellen möchte, die auf der gleichen Karte drauf ist.

Das bedeutet, man kann direkt nachdem man das Orakel befragt hat mit der gleichen Karte Geistheilung betreiben. Absolut praktisch.

Da hinter dem Set mächtige Lichtwesen stehen, kann man damit richtig schamanische Ritule machen und für professionelle Geistheilung nutzen.

Im Begleitbuch findet man, neben der Beschreibung der Arbeit mit den Karten, zu jeder Karte einen kurzen Text, wo man nochmals nachlesen kann um mehr Infos zu bekommen. Außerdem bekommt man dort gleich noch die entsprechende Bachblüte, Heilsteine und Duftessenz empfohlen, die unterstützend wirken können.

Ich finde die CEK genial und kann nur empfehlen damit zu arbeiten.
am 10. September 2010
Nach langem Überlegen habe ich mir die Karten doch gekauft.Habe bereits sehr unterschiedliche Kartendecks.
Nun setze ich sie in meiner Praxis als geistige Heilerin zusätzlich ein. Bisher war das Ziehen der zutreffenden Karte IMMER ein Volltreffer. Oft so sehr, daß Sprachlosigkeit folgte. Dieses berührt-sein, getroffen-sein ist hilfreich für das innere Öffnen und somit für meine "Arbeit".
Die Beschreibungen im dazugehördnen Buch sind sehr gut und hilfreich. Auch Menschen, die sich dem Geistigen/Spirituellem erst langsam öffnen, sagen die Karten und der Text etwas.
Die Karten lassen sich optimal mit allen geistigen Heilmethoden kombinieren.
Werde sie weiterhin nutzen und noch mehr Erfahrungen machen und somit auch selbst wachsen können.