5.0 von 5 Sternen Allergien sind heilbar!
Am 16. Juli 2000 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nein danke!
Veröffentlicht am 10. Oktober 2010 von Dori the Angel

5.0 von 5 Sternen Allergien sind heilbar!, 16. Juli 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Handbuch für Allergiker: Das Allergie-Syndrom erkennen und heilen: Neurodermitis, Asthma, Heuschnupfen, Hyperaktivität und andere (Taschenbuch)
In diesem Buch werden gleich drei Möglichkeiten aufgezeigt, mit deren Hilfe man sich dauerhaft von Allergien heilen kann. Henning Müller-Burzler findet die Ursachen der ständig ansteigenden Allergiebereitschaft in der Verschmutzung der Umwelt und Fehlern in der Ernährungsweise.Eine Heilung ist nur dann möglich, wenn der Körper von den Umweltgiften befreit wird. Dies geschieht entweder über eine spezielle Heilnahrung, die der Autor in seinem ersten Buch "Gesund und allergiefrei" genau erläutert, eine speziell von ihm entwickelte Vitaminkur oder eine homöopathische Aufbau- und Entgiftungskur. Mit einigen Fallbeispielen untermauert er die Wirksamkeit dieser Methoden.Ich hoffe, daß dieses Buch vielen Menschen in die Hände fällt, die wie ich jahrelang unter Allergien leiden mußten und auf der Suche waren nach dem Weg zur Gesundheit. Der ist einfacher als man glaubt und mit diesem Buch hält man den Schlüssel dazu in der Hand.

5.0 von 5 Sternen endlich mal ein gutes Buch zum Thema Allergie, 23. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Als langjaehrige Multiallergikerin, die fuer jeden Hinweis dankbar ist, stiess ich vor einigen Monaten auf dieses wunderbare und kompetente Buch. Seitdem lege ich es kaum mehr aus der Hand und halte mich so gut ich kann an die von ihm empfohlenen Ernaehrungsregeln und Vitamine. Damit geht es mir schon ein ganzes Stueck besser.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, das der Autor selbst betroffen ist und deshalb weiss wovon er schreibt. Dies liest sich aus jeder Zeile und das macht dieses Buch auch so wertvoll fuer den Leser. Mir war bislang nicht klar, das Allergien so vielschichtig sind und das sie mit so vielen Symptome daherkommen. Anhand von Fallbeispielen werden diese anschaulich dargestellt und verschiedene Heilmethoden diskutiert. In einer einfach zu verstehenden Sprache richtet sich das Buch an den interessierten Laien( ohne belehrend zu sein) ist aber sicherlich auch fuer Fachleute interessant.
Fuer mich stellt dieses Werk eine wichtige Orientierung dar angesichts all der geballten "Gesundheitsliteratur" die so auf dem Markt ist. Immer wieder verweist der Autor auf seine weiteren Werke, was mich zunaechst sehr gestoert hat. Aber mir wurde schnell klar, das dieses erste Buch wohl ehr als eine allgemeine Einfuehrung gedacht ist und das seine weiteren Werke mehr ins Detail gehen. Ich gehe mal davon aus, das Herr Mueller Burzler in allen Jahren seiner Forschungsarbeit an sich selbst und seinen Patienten ein so profundes Wissen angesammelt hat, das er einfach mehrere Buecher schreiben muss.
Mittlerweile warte ich ganz gespannt auf das naechste Werk und lese waehrenddessen im Forum des Autors, in dem er und seine Patienten sich austauschen und sich in ihrem Genesungsweg gegenseitig unterstuetzen. Fazit ist, das ich das Buch jedem Betroffenen weiterempfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Keine Lust mehr auf Allergien? Dieses Buch ist hilfreich!, 13. Oktober 2005
Ich selbst habe dieses Buch vor einem Jahr gekauft, weil ich mich nicht mit meiner Schimmelpilz-Allergie abgeben wollte. Verzweifelt betrieb ich Ursachenforschung. Bis ich dieses Buch fand. Der Autor beschreibt die größten Ernährungsfehler und gibt sehr gute Hilfestellungen bei der richtigen Ernährung. Für jeden, der die "Schnauze" voll hat von lästigen Allergien, ist dies das richtige Buch. Meine absolute Empfehlung!
P.S. Bin heute bereits allergiefrei dank diesem Buch. Ein riesiges Lob an den Autor!

5.0 von 5 Sternen Eine Menge Tipps, Informationen und Empfehlungen, 3. November 2010
Das Buch erhält reichlich Hinweise, um Krankheitssymptome ersteinmal als Allergien zu entlarven! Eine Menge Tipps und Informationen, um Allergien zu verhindern, zu reduzieren und letztendlich zu heilen!
Man erfährt, wie und warum sich sich Allergien entwickeln und wodurch man (wie ich es wurde) langsam zu Multiallergiker wird. Mir persönlich habe die Ernährungsempfehlungen, die im 10-Punkte-Ernährungsprogramm zusammengefasst werden, sehr gut geholfen.
Parallel dazu habe ich mir noch das umfangreiche und unvergleichliche Werk von Henning Müller-Burzler Auf den Spuren der Methusalem-Ernährung. Gesund und allergiefrei gekauft. Mit Hilfe beider Bücher bin ich heute beschwerdefrei!
Vielen Dank an den Autor!!!

5.0 von 5 Sternen Hat meinen Patienten mit chron. Erkrankungen sehr geholfen, 6. Juli 2005
Dies ist ein wirklich sehr gutes Buch! Warum? Weil es in meiner Praxis bereits vielen Patienten geholfen hat, wieder gesund zu werden bzw. deutliche Verbesserungen zu erreichen. In meiner Praxis setze ich u.a. die Erkenntnisse von Herrn Mueller-Burzler um, ich arbeite ebenso wie er kinesiologisch - also mittels Armtest - so erhält der Patient eine individuelle Behandlungsstrategie.
Dieses Buch beschreibt komplizierte Zusammenhänge einfach und gut. Zusätzlich empfehle ich auch das andere Buch von Herrn Mueller-Burzler (auch wenn es ein dicker Wälzer ist und Lesezeit "verschlingt") - mein Urteil über beide Bücher: Lesenswert!
Friedbert Niessen
Heilpraktiker

5.0 von 5 Sternen Das Handbuch für Allergiker, 11. August 2011
Dieses Buch ist wirklich sehr informativ, ich habe es fast an einem Stück durchgelesen. Es werden Symptome erwähnt, die bei bestimmten Allergien vorkommen und diese Symptome habe ich selbst teilweise seit längerem gehabt, sie aber nicht unbedingt mit meinen Allergien in Zusammenhang gebracht.
Die Aussage des Autors ist, dass seiner Meinung nach fast alle Allergien heilbar seien, wenn man den Körper entgiftet. Ob diese Aussagen zutreffen, werde ich jetzt ausprobieren, zumindest hört es sich sehr sinnvoll an und kann keinesfalls schaden.
Ich kann dieses Buch nur jedem Allergiker zur Information empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Ratgeber, 2. Juni 2011
Endlich mal ein Buch zum Thema Allergien, das die Ursachen erläutert und Heilungswege aufzeigt, die nicht nur die Symptome behandeln, sondern die eigentliche Ursache.
Das Buch hat mir Mut gemacht, denn ich bin auch Multiallergiker.
Ich hoffe, dass dieses Wissen auch bei Heilpraktikern und Schulmedizinern Einzug hält.
Außerdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr geholfen mich zu erkennen "!", 17. September 2014
Die sehr ausführlichen , positiven Rezensionen , sagen eigentlich schon alles »von mir »ebenso »bestätigt« "!" . . . Ich war heilfroh, . . bei mir zu Hause angekommen - innerhalb 3 Tagen wissbegierig verschlungen . . . dass ich es hatte - wußte gar nicht - dass ich zu den Multi-Allergikern gehörte . . . war erstaunt, was alles - als Allergie zu betrachten ist "!" Da lebt man/Frau sein Leben lang mit dem und dem und meint : muß wohl so sein - kennt es seit Kindheitstagen nicht anders und hat sich schon damit abgefunden ; und nun diese Offenbahrung und und wahrlich - wertvolle Erkenntnis - > > > Herzlich Willkommen > > > im Zustand » des » Erwachens « "!" . . . Alles ist möglich . . . packen wir es an und bewirken wahre Wunder und göttliche Veränderung :-) Herzlichsten Dank »an »Henning »Müller »Burzler«
Göttlichsten Segen , für sein Werk - seine Energie - seine Familie und alle -die mit -Ihm sind "!"
LG * NASHAO

2.0 von 5 Sternen Nein danke!, 10. Oktober 2010
Ich hatte mir das Buch gekauft, in der Hoffnung Tipps über Ernährung bei Allergie und zur Stärkung des Immunsystems zu bekommen. Oder irgendwelche andere hilfreiche Hinweise, wie ich mit der Allergie umgehen und Linderung erfahren könnte. Es wäre auch nicht schlecht gewesen, Therapievorschläge zu erhalten. All das konnte ich in diesem Buch nicht rauslesen. Es wird nur ständig auf andere Bücher des Autors verwiesen, in denen dann die gesuchten Tipps nachzulesen wären. Wozu wurde dann dieses Buch geschrieben? Keine Ahnung! Ich kann es nicht empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Das Handbuch für Allergiker, 15. April 2014
Das Handbuch für Allergiker empfehle ich allen Allergiebetroffenen. Es ist ein ganz besonderes Buch. Ich bin Multiallergiker, und ich bin sehr froh, daß ich diese Informationen und Anwendungen anwenden darf, die Heilpraktiker H. Müller-Burzler bekannt gibt. Für dieses Wissen möchte ich mich sehr bedanken.