earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

57 von 58 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
... dann nehmen Sie dieses hier ! Warum sage ich das ?

1. In diesem Buch erfahren Sie auf den ersten knapp 40 Seiten alles, was Sie historisch über Mikao Usui und die von ihm entwickelten Techniken, die als Reiki bekannt sind, wissen sollten. Insbesondere wird mit allen westlichen Mythen aufgeräumt, die besagen, Usui sei christlicher Abt usw. gewesen.
2. Im zweiten Teil von "Reiki-Feuer" erfahren Sie auf gut 30 Seiten alles, was Sie über Reiki als "Technik" wissen sollten. Welche Grade es gibt, wie man die Hände auflegen kann und auch was andere Menschen über ihre persönlichen Erfahrungen mit der Anwendung von Reiki berichten.
3. Im dritten, vierten und fünften Teil des Buches geht es um grundlegende Qualitäten des Herzens, des Körpers und des Geistes, die durch Reiki verfeinert werden können. Zu alldem gibt es auch praktische Hinweise.
4. Der sechste Teil gibt Ihnen einige Informationen über esoterische Grundlagen wie Chakrenlehre, das kollektive Unbewusste, die Einweihungen, den Hintergrund der Symbole sowie den Kurama Berg (auf dem Usui auf Reiki gekommen sein soll).
5. Im letzten Teil gibt Frank Petter dann noch einige Hinweise für Lehrer, wie man den für einen selbst besten Lehrer findet und ein paar Tipps, wenn man selbst einer werden will.

Alles in allem finden Sie hier auf nur 140 Seiten alle relevanten Informationen über die wunderbar entspannende Qi Gong Methode "Reiki", die Ihnen als Neuling helfen können, Ihre Entscheidung zu treffen, ob Reiki etwas für Sie sein könnte und die Sie als Reikipraktizierende oder gar -lehrende mit den wesentlichen Informationen - vor allem auch über Entstehung und Hintergründe des Usui Reiki - versorgt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
42 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2001
Frank Petter schreibt so interessant, dass man das Buch in einem Rutsch durch hat. Dazu ist er noch sehr persönlich und beschreibt oft Scenen aus seinem Privatleben, was mir sehr gefällt, denn so kann man sich ein Bild über den Autor machen. Das erste Buch was ich nach meiner Reiki Einweihung gelesen habe. Und ich werde es nie bereuen. Auch geeignet für diejenigen, die noch garnichts über Reiki wissen und einmal "reinschnuppern" wollen. Empfehlenswert!!Genauso wie das "Original Reiki Handbuch des Dr. Mikao Usui"
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
26 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juni 1999
Dieses Buch bestätigt sowohl die Recherchen anderer Autoren als auch eigene Meditationen hinsichtlich des Ursprunges dieser besonderen Art, Menschen zu helfen. Die Autoren entmystifizieren zwar durch ihre sehr sorgfältigen Nachforschungen verantwortungs -und liebevoll die Reikilegenden und einige der selbsternannten "GrossmeisterInnen" durch Fakten, schaffen aber genau dadurch eine befreite Sicht auf die Wirklichkeit und schlichte Schönheit des Reiki. Sie zeigen in ihrer Veröffentlichung, dass es ihnen nicht um sich, sondern um Reiki geht. Als Reikilehrer kann ich nur eines persönlich dazu sagen, Danke für Eure Mühe. Das Buch ist eine der Perlen in meiner Bibliothek.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Januar 2000
Ein Buch, das genau zum richtigen Zeitpunkt genau am richtigen Ort erschien, um viele ungeklärte Fragen zu beantworten. Was diese Enthüllungen für die Reiki-Gemeinschaft bedeuten, wird erst nach und nach immer klarer werden. Auch wenn einige sog. Reiki-"Traditionalisten" weiterhin an alten Strukturen festhalten wollen - die Mehrheit wird ihre Augen der Wahrheit auf Dauer nicht verschließen können. Petter läßt uns eine uns bislang verschwiegene, weitverzweigte japanische Reikilinie entdecken, ohne Großmeistertitel oder Machthirachien. Er läßt uns die für viele sicher schmerzliche, aber zutiefst reinigende Erfahrung machen, daß wir dem, was uns über den historischen Hintergrund erzählt wurde blind geglaubt haben und nun erkennen müssen, daß wir uns geirrt haben. Für alle Reiki-Freunde, die sich nicht mit vorgefertigten Meinungen und Geschichten zufrieden geben wollen, ist die Lektüre dieses Buches ein absolutes MUSS, um sich selbst ein ungefärbtes Bild machen zu können. Ich hoffe, daß möglichst viele die Chance wahrnehmen werden, um die Transformation, die durch diese Entdeckungen bewirkt werden, zu unterstützen. Von Herzen Danke, Frank.
Gyan Bornefeld, Reikilehrer
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Mai 2000
Endlich kommt die Wahrheit über die Geschichte des Reiki an's Licht. Schade nur, daß die Wahrheit so lange verschleiert werden mußte. Frank Arjava Petter hat der Reiki-Gemeinde einen großen und historischen Dienst erwiesen, die wahre Geschichte allen zugänglich zu machen. Mein Fazit als freier Reiki-Meister/-Lehrer: REIKI-PFLICHTLEKTÜRE!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Januar 2008
Alles wesentliche zu Reiki wird in diesem Buch gesagt. Ein Interessierter weiß nach dieser Lektüre, was ihn erwartet, ein jahrelanger Reikianer wird an die zentralen Lehren seines Systems erinnert.
Dabei ist dieses Buch auch noch in einem liebevollen und bescheidenen Deutsch geschrieben und beinhaltet Anekdoten. Ich persönlich bin F. A. Petter für dieses Buch sehr dankbar und empfehle es immer wieder weiter.-
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. August 2009
Ich bin sehr froh, dass dieses Buch nun wieder neu aufgelegt wurde. Zu schade, wenn es vom Markt verschwunden wäre.

Es ist ein Reiki-Buch, dass in keinem Regal eines Reiki-Anwenders fehlen sollte. Frank Arjava Petter beschreibt offen, undogmatisch und sympatisch die Ursprünge der Reiki-Kraft. Es behandelt Themen wie die Geschichte des Reiki, die Inschrift des Usui-Gedenksteins, praktischer Teil und das Herz und der Geist kommen auch nicht zu kurz.

Als ein Reiki-Meister, der selbst jahrelang in Japan lebte konnte er direkte Nachforschungen zu vielen Themen des Reiki betreiben und dadurch sehr wertvolle Informationen, die er hier auch veröffentlicht für alle Reiki-Anwender gewinnen. Ein sehr wertvolles Buch, das Reiki wieder den wohlverdienten Hintergrund zurück gibt.

Das Buch ist auch für Anfänger und Reiki-Interessierte super geeignet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juni 2007
Alles drin für Reiki-Neulinge und Interessenten, absolut ein gutes Informationsmaterial. Das Buch ist verständlich, einwandfrei, sehr informativ und übersichtlich dargestellt.

Von der Historie bis zur eigenen Praxis. Ich mag vor allen die einfache und effektive Ausdrucksweise. Spirituell aber nicht esoterisch abgehoben.

Sehr schön und absolut empfehlenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Oktober 2010
Bisher hatte ich von diesem Buch nur Gutes gehört, doch nicht immer ist die Meinung andere auch die meine.
Schon nach dem ersten Viertel des Buches war mir klar, hier habe ich ein Buch vor mir, von einem der weiß wovon er schreibt und sich auch richtig Gedanken um das Drumherum macht. Hier werden nicht einfach Sachen hingenommen und weitergeben, sondern es wird hinterfragt, experimentiert und es werden super gute Übungen empfohlen.
Auch wenn das Buch nicht so ganz neu auf dem Markt ist, einige Dinge sich inzwischen, im Laufe der Zeit verändert haben, so hat es nichts, aber auch gar nichts von seinem unschätzbaren Wert verloren.
Wer sich auf dieses Buch einlassen kann, wird Reiki neu,undogmatisch ud individuell erleben. Der Titel des Buches ist super gut gewählt, denn es wird wirklich ein Reiki-Feuer entfacht und nicht nur eine kleine Flamme weitergegeben.

Das Buch kann ich allen die sich für Reiki interessieren nur wärmstens empfehlen, egal ob noch nicht eingeweiht, egal ob 1. Grad oder 2. Grad oder ob ReikimeisterIn, es ist für alle spannend. Das Reiki Feuer. Neues über den Ursprung der Reiki-Kraft. Das komplette Lehr- und Arbeitsbuch
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Dezember 2005
Ein Buch was vieles was bisher über Reiki geschrieben wurde auf den Kopf stellt, aber auf eine angenehme Art und Weise. Dieses Buch ist vollgepropft mit interessanten, neuen Informationen aus dem "Reikiland".
Viele Denkanstöße und Übungen die Helfen auf dem Weg zum eigenen Reiki.
Das Feuer des Reikis ist in mir entfacht