5.0 von 5 Sternen Fußreflexzonenmassage und Chakren
°
Veröffentlicht am 7. Januar 2006 von Stephan Kleiber

3.0 von 5 Sternen Energie Massage
Das Buch ist nicht für laien geeignet, man sollte sich schon mit den Chakren, etc. auskennen.
Ansonsten ganz gute Anleitungen.
Vor 21 Monaten von Birgit Schamberger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fußreflexzonenmassage und Chakren, 7. Januar 2006
Stephan Kleiber "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Chakra Energie Massage: Die spirituelle Evolution ins Unterbewußtsein durch Energiepunkt-Aktivierung der Füße: Die spirituelle Evolution ins Unterbewußtsein durch Energiepunkt-Aktivierung der Füße (Taschenbuch)
°
Wer sich für Chakren interessiert, findet in diesem Buch eine Fülle an Informationen. Ganz nebenbei bekommt man auch einen guten grundlegenden Einstieg in die Fußreflexzonenmassage. Mit diesem beginnt das Buch und zeigt an wirklich guten Bildern, welche Fußregionen welchen Körperpartien und Organen zugehörig sind. Nach etwa 50 Seiten Einführung in die Reflexzonenmassage beginnt der Hauptteil mit der Chakra-Energie-Massage. Einer kurzen Übersicht über die Chakren folgen Bilder des linken und rechten Fußes, weil eben Herz- und Milzchakra nur links zu finden sind. Darauf sind die entsprechenden Chakrenzonen vermerkt, die jedoch in den folgenden Kapiteln bei jedem einzelnen Chakra noch einmal wiederholt werden. Bei den Chakren selbst steht jeweils dabei, welche Blockaden und Symptome auftreten, was diese bedeuten können und welche Mittel (Heilfarbe, -stein, -ton, -öl) helfen. Da ich dieses Buch eher beiläufig ausgesucht habe, war ich überrascht wieviel Informationen auf relativ wenigen Seiten die Autorin vermittelt. Es ist leicht verständlich geschrieben, absolut anschaulich mit zahlreichen Zeichnungen versehen, verspricht sicher nicht zu viel und lädt ganz einfach zum Ausprobieren ein.
~

5.0 von 5 Sternen Praxisbuch für Interessierte, 29. Dezember 2002
Man sollte bereits einigermaßen über die Chakren Bescheid wissen, um die näheren Zusammenhänge zu verstehen ehe man dieses Buch liest.
Die Autorin geht gleich in die Praxis der Fußreflexzonen- und Chakren-Massage und ermöglicht mit ihrer detaillierten Beschreibung auch Massageunkundigen einen guten Einstieg in die Materie.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die auf der Suche nach neuen Erkenntnissen zum Thema Chakra und Energiearbeit sind.

5.0 von 5 Sternen Eine wirksame Methode zum Abbau von Energieblockaden, ..., 24. Juli 2004
Stevie ;o) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
An unseren Füssen hat jedes Organ in unserem Körper eine entsprechende Reflexzone. Durch medikamentöse Behandlung von Krankheiten, nicht ausgeheilte Krankheiten und traumatische Erlebnisse bilden sich in unserem Körper und den entsprechenden Fusszonen Energieblockaden. Die Autorin zeigt anhand der Fussreflexzonen Massage auf, wie diese Blockaden gelöst werden können und führt in die Energiemassage ein, die unsere Energiezentren (Chakren) im Körper belebt und auch Blockaden löst. Das Buch beinhaltet zahlreiche erklärende Abbildungen und Pläne der Energiepunkte an den Füssen. Vorwissen über Chakren ist nicht unbedingt notwendig aber nützlich um den Sinn und Hintergrund der Techniken zu verstehen und die Techniken gezielter anzuwenden. Die Techniken gehen sehr tief und bewirken eine merkliche Erfolge. 5 Sterne

3.0 von 5 Sternen Energie Massage, 5. Februar 2013
Ansonsten ganz gute Anleitungen.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das nicht fehlen sollte, 21. Juni 2009
Dieses Buch hat mich zu ungeahnten Ufern geführt , es hat mir eine Frische und Leichtigkeit zurückgebracht die ich seit Jahren vermisst habe. Es führt dich leicht und zielsicher zu den wichtigsten Energie-Punkten. Und gibt selbst Ungeübten das Gefühl nicht versagt zu haben , nein es ermuntert dich gerade zu den nächsten und nächsten Schritt auszuprobieren.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, sehr anschaulich und absolut empfehlenswert für Jedermann, 14. September 2008
Absolut zu empfehlen, einfach erklärt und für Jeden nachvollziehbar. Sollte bei keinem Fehlen der sich mit Chadra Massage oder Fußreflexzonenmassage beschäftigt, egal ob Fachmann oder Laie.Ist jeden Cent wert!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,75
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen