4.0 von 5 Sternen Tolles Buch schöne Ideen!, 17. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Landhäuser - sanieren, umbauen, einrichten: Das Buch der schönsten Fachwerkhäuser, Bauernhäuser und Villen (Gebundene Ausgabe)
Ich finde das Buch toll, da man viele schöne Bilder hat und man sich gut vorstellen kann wie die Veränderungen in seinem eigenen Haus aussehen könnten.

5.0 von 5 Sternen Unschätzbare Tips!, 20. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn man, wie ich, beruflich einige Häuser im Laufe des Jahres besucht, ist einem eigentlich nichts menschliches mehr fremd. Ich will jetzt nicht von scheusslichen Velour-Couchen und unsäglichen braun-beige gekachelten Bädern oder muffeligen Biber-Bettbezügen anfangen, nein auch Leute, die durchaus finanziell und bildungmässig in der Lage sind, ihre Einrichtungsideen nicht ausschliesslich aus einem Gemisch aus weissrussischen Diktatoren-Empfangsräumen und Astronauten-Interieur a la 'Raumschiff Enterprise' beziehen, lassen mich immer wieder erschauern.
Umso wohltuender ist es, in einem Buch zu blättern, das ich mir ausschließlich für einen Kunden gekauft habe, der eine Villa aus der vorigen Jahrhundertwende gekauft hat, um sie zusammen mit einer Denkmalschutzbeauftragten umzubauen und mit meiner Hilfe einzurichten: hierfür hielt das Buch unschätzbare Tips und Beispiele parat.
Wenn auch der Besitzer nicht bereit ist, Fotos davon zur Veröffentlichung freizugeben, kann ich nicht ohne Stolz behaupten: Super geworden!

5.0 von 5 Sternen Schöne Anregungen, 22. Juli 2009
Kann ich nur empfehlen. Schöne Bilder und Anregungen für Fachwerkfreunde. Verschiedene Stilrichtungen werden vorgestellt. An mancher Stelle hätte es etwas ausführlicher sein können, aber das ist nur meine Meinung.

ARRAY(0xa654d7ec)