wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Autorip PrimeMusic WSV

am 24. Juni 2015
Dieses Buch wirkt, als hätte sich jemand drei Baubücher beschafft und alles abgeschrieben, was in jedem der drei drinsteht. Diese Weisheiten dann mit sehr wenig Zwischentext verleimt und fertig ist das dünne Büchlein. Die Werbung auf dem Umschlagtitel verrät unabsichtlich sehr viel über den Sachverstand der Autorin: "Margot Weiler hat Jahrzehnte für Architekten, Bauträger etc. in der Baubranche gearbeitet und Bauerlebnisse gesammelt." Als was hat sie gearbeitet? Es wird uns nicht verraten, so dass man nur vermuten kann, dass sie vielleicht Sekretärin war. Das ist ja nicht ehrenrührig, aber ein Fachbuch kann man dann auch nach Jahrzehnten nicht schreiben. Wie dieses Buch beweist.
am 22. Oktober 2013
Zur Planung unseres neuen Eigenheimes hatte ich schon viele Bücher gelesen.
Dieses Buch wurde mir vor kurzem von einem guten Freund aus der Baubranche geschenkt.
Im Gegensatz zu den anderen Büchern, handelt es sich bei dem Fachbuch von Frau Weller um ein leicht verständliches Buch welches auch ein Laie sehr gut versteht. Anhand der vielen Checklisten wird einem erst klar, was man alles vergessen hätte, somit hat dieses Buch uns jetzt schon vor dem Bau, bares Geld gespart.

Ein wirklich empfehlenswertes Fachbuch!!
am 18. Januar 2016
... und Hinweise, worauf man beim Bau achten soll. Hab sogar ich als Laie gut verstanden. Abzug gibts für den Preis und der Tatsache, dass viele Bilder drin sind und viele Lücken, welche gut mit Text hätten gefüllt werden können. Für jemanden, der sich mit Architektur auskennt und viele Erfahrungen gesammelt hat, hätte ich jedoch mehr erwartet.
am 30. Oktober 2013
Auf der Buchmesse habe ich das Buch gesehen und danach sofort gekauft, da wir gerade bei der Planung unseres Eigenheims sind. Die darin enthaltenen Listen und die ganzen anfallenden Kosten, die beim Hausbau entstehen, sind eine große Hilfe für uns ebenso die Listen mit den vielen Einzelposten für die Planung. Es ist alles sehr übersichtlich dargestellt und gut strukturiert. Durch dieses Buch bekommt man einen super Überblick, was einen erwartet und an was man alles denken muss.