5.0 von 5 Sternen HÛBSCHE KLEINE WOHNUNGEN
In diesem Buch werden uns 11 verschiedene Wohnung vorgestellt,
die alle sehr unterschiedlich sind. Man zeigt wie man auch mit
wenig Raum gemütlich leben kann. Die Bilder sind super.
Schade, dass keine einzige Wohnung aus Deutschland gezeigt wird.
Kann auch sein, dass man eine dieser Wohnungen schon in irgend-
einem Wohnheft gesehen hat...
Vor 11 Monaten von Minze veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Thema des Buches ungenügend verarbeitet
Der Titel des Buches verspricht Beispiele zum Thema "kleiner Wohnraum".
Leider ist das Format dafür nicht geeignet. Man erfährt kaum etwas über den Aufbau der Wohnungen.
Veröffentlicht am 23. Oktober 2012 von margherita

2.0 von 5 Sternen Thema des Buches ungenügend verarbeitet, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Kleine Apartments (Gebundene Ausgabe)
Der Titel des Buches verspricht Beispiele zum Thema "kleiner Wohnraum".
Platz auf den Seiten wird für sich wiederholende Bilder (z.B. in einer Wohnung: 3 Mal Bilder der Einmachergläser, in einer anderen Wohnung: 2-3 mal die fast gleiche Küchenansicht) als auch für grosse Umrandungen verschwendet.
Es fehlen Grundrisse und deren Grössenangaben, was ja für dieses Thema sehr hilreich wäre und Quellenangaben.
Die Bilder stammen mindestens teilweise aus den Magazinen "Wohnträume" (ich habe die Hefte sogar noch).
Positives kann ich zu den einzelnen Wohnungen nennen, die originell eingerichtet sind. Ansprechend ist auch das Farbschema, dass mit frischen Effekten (viele platzierte Tupfen von rot, pink, grün, etc)
Hatte einiges mehr erwartet für den Preis.

1.0 von 5 Sternen Kleine Apartements, 1. Januar 2013
Kleine Apartements
Schöne Bilder, aber keine Info für jemanden, der tatsächlich praktische und gestalterische Informationen für die eigene Einrichtung sucht, ----Bilderbuch statt Sachbuch

5.0 von 5 Sternen HÛBSCHE KLEINE WOHNUNGEN, 14. April 2014
In diesem Buch werden uns 11 verschiedene Wohnung vorgestellt,
die alle sehr unterschiedlich sind. Man zeigt wie man auch mit
wenig Raum gemütlich leben kann. Die Bilder sind super.
Schade, dass keine einzige Wohnung aus Deutschland gezeigt wird.
Kann auch sein, dass man eine dieser Wohnungen schon in irgend-
einem Wohnheft gesehen hat. Trotzdem ist es ein tolles Buch, das ich
öfters immer wieder in die Hand nehme. Alle Bücher von Marion Hellweg
sind interessant.

3.0 von 5 Sternen Aktuelles Thema, hübsch, aber belanglos.., 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Kleine Apartments (Gebundene Ausgabe)
Ein Punkt dafür, dass sich ein Verlag diesem Thema gewidmet hat und das Feld nicht nur Ikea (in Kooperation mit diversen Home-Zeitschriftenverlagen) überlässt - der Wohnung bis ca. 80 qm. Die Beispiele sind nett, frei nach dem Motto 'Ziehen Sie Ihren Stil durch, das geht auch bei 45 qm!'. Hier ein Raum als Stillleben, da ein Blick als Stillleben. Aber, kein Grundriss, keinem Thema wird nachgegangen (z.B. Küche auf 5 qm, Farbe, Schreiner, was haben die Bewohner sich gedacht, was hat sich entwickelt?). Man hätte mehr daraus machen können, vielleicht traut sich noch jemand an das Thema?

5.0 von 5 Sternen Ein Buch voller Ideen und Inspirationen, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kleine Apartments (Gebundene Ausgabe)
Ich muss den kritischen Kommentaren hier widersprechen! Das Buch ist eben kein typisches Ratgeber-Buch mit Grundrissen, langweiligen Farb-, Tapeten- und Bau-Anleitungen oder Do-It-Yourself-Seiten. Das Buch zeigt auf sehr anschauliche Weise unterschiedliche Wohnbeispiele, die voller Ideen und Inspirationen stecken. Wer nach einem reinen Ratgeber-Buch (in dem selten schöne Bilder sind!!!) sucht, der sollte sich am Kiosk mit den gängigen Zeitschriften zu diesem Thema eindecken! Wer aber ein Buch sucht, das allein schon durch die tollen Fotos besticht, sollte diesen Bildband kaufen. Oder an jemanden verschenken, der Freude am schönen Wohnen hat. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen! Und noch was: Das die ein oder andere Wohnreportage immer wieder in der Magazin- und Buch-Welt auftaucht, ist ganz normal. Ich habe manche Home-Stories schon in vielen unterschiedlichen Wohnmagazinen entdeckt. Die Welt ist eben klein...

5.0 von 5 Sternen Kleine Apartments, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kleine Apartments (Gebundene Ausgabe)
Ich bin begeistert von diesem Buch und ganz besonders von der Gestaltung. Die Aufteilung der Kapitel gibt mir viele Inspirationen kleine Bereiche grosszügig wirken zu lassen und mutig Farben zu kombinieren. Gerade die Detailfotos machen richtig Lust auf einen Flohmarktbesuch und zeigen dass man sich auch in kleinen Reichen nicht von allem befreien muss.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kleine Apartments (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist nicht schlecht, würde ich mir aber nicht noch einmal kaufen. Zu wenig wirklich praktische Tipps, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Five Stars, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kleine Apartments (Gebundene Ausgabe)
Sehr gute Inspirationen drin!!! Besser als jedes Magazin, da es sich auf realistische durchschnitsswohnungen bezieht!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Buch mit anwendbaren Ideen!, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Kleine Apartments (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch habe ich verschenkt, aber mir vorher genau angeschaut und mit ein paar anderen Büchern über dieses Thema verglichen. Aber keins hat den anwendbaren Nutzen und ein schöneres Layout wie "Kleine Apartments". Genial fotografiert, wunderschöne Farben, viele verschiedene Ideen und das wichtigste: man kann die Ideen nachmachen ohne sich gleich einen Handwerker zu bestellen und sich damit in Unkosten stürzen zu müssen. Genau wie "So leb ich" So leb ich: Wohne, wie es Dir gefällt aus dem gleichen Verlag (welches ich mir selbst gekauft habe) ist dieses Buch sein Geld absolut wert und macht Spaß zu lesen, um sich Anregungen zu holen.

5.0 von 5 Sternen Buch mit guten Tipps und Fotos, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kleine Apartments (Gebundene Ausgabe)
das buch bietet sehr gute Fotos und hat einige gute Tipps für die Gestaltung von kleinen Räumen bzw. Wohnungen.

War sehr hilfreich, obwohl manches ja sowie schon bekannt war und ist, aber ich konnte mir ein paar Tipps herausholen und diese auch sehr gut verwenden.

Kleine Apartments
Kleine Apartments von Marion Hellweg (Gebundene Ausgabe - April 2012)