Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Das Buch ist gelungen. Einige Skizzen und Fotos sind leider etwas verschwommen gedruckt. Fotos von Schiffen, vor allem der Excelsior-Klasse, werden sehr oft wiederverwendet. Leider ist die deutsche Version zur englischen sehr gekürzt. Die Grafiken zu Gegenständen sind von guter Qualität. Dieses Buch empfiehlt sich für jeden, der schon immer ein umfangreiches Star Trek Lexikon haben wollte. Für Trekker die ein vollständigeres Lexikon haben wollen empfiehlt es sich auf die zweite Auflage zu warten.
am 28. Dezember 2001
Ich muss sagen mich hat dieses Buch "fasziniert".
Es ist gut und verständlich geschrieben und es ist ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Trekies und die die es werden wollen.
Ausser der Rechtschreibfehler über die man hinweg schauen kann spielt das Ausgabe-Datum 1995 eine Rolle.
Es fehlen Teile von TNG, DS9 und Voyager fehlt komplett.
Dennoch hat dieses Buch 5 Sterne verdient.
LIVE LONG AND PROSPER
44 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2000
Um mich meiner Vorschreiberin anzuschließen:Das Buch ist eine sehr interesante und detail- u. informationsreiche Lektüre für wahre Trekkies(ausgenommen der schon aufgeführten Mängel...). Lobenswert wäre eine Neuauflage, da (Stand:1995)sich sehr viel im Star Trek-Universum verändert hat und viele dies schon sehnlichst erwarten!
am 6. Mai 2005
Das Buch enhält sämtliche Informationen über Star Trek. Leider jedoch ist es, da aus dem Jahre 1995 völlig unvollständig. Wer des Englischen mächtig ist, sollte sich lieber eine neuere Ausgabe kaufen. Dennoch haben hier Mike und Denise Okuda ganze Arbeit geleistet. Leider wird aber nur auf Begriffe aus Filmen und TV-Shows bezug genommen, was ich etwas schade finde alles im allem aber ein äußerst gelungenes Werk.
am 15. Dezember 2008
Für mich als Star Trek Gucker der ersten Stunde war die Enzyklopädie eine willkommene Bereicherung meines Star Trek Wissens - zumal mir irgendwann die Zeit fehlte, und einem doch bisweilen der Überblick abhanden kommen konnte, wenn man Folgen verpasste. Für meinen Geschmack ist die Enzyklopädie sehr gelungen - kleinere Schwächen wie Rechtschreibfehler muß man wohl heute leider in Kauf nehmen, da auch Lektorate und Verlage unter ständig wachsendem Zeit- und Leistungsdruck arbeiten. Das ist ein Zeichen der Zeit. Ansonsten kommt das Buch mit solider Ausstattung daher, und enthält in kompakter Form alles, was man wissen möchte. Einzig die Aktualität hat etwas gelitten, was für mich vor allem als Fan von Classic, NG und DS9 nicht ganz so tragisch ist. Fazit: nach wie vor der Standard, update erwünscht.

Stefan Thiesen, Autor von:
Trek Science: mit Warpgeschwindigkeit in die Zukunft
und
Rabenwelt
am 15. Februar 2013
Immer wieder. Alles in bester Ordung. Leider entspricht die deutsche Variante nicht der amerikanischen und es fehlen eine Menge wichtiger Stichpunkte und Hinweise. Dieses Werk umfasst nur -Star Trek, Star Trek,das nächte Jahrhundert, Deep Space Nine und die ersten Filme. Ich empfehle die neue Enzyklopädie, welche im März 2013 erscheinen wird und im Gegensatz zu dieser stark bebildert sein soll.
am 15. April 2000
Ein umfangreiches Lexikon zu StarTrek, nur leider nicht ganz auf der Höhe der Zeit (Kein Raumschiff Voyager, ausserdem fehlt ein Teil der Filme, TNG und DS9). Ausserdem haben sichder eine oder andere Druckfehler eingeschlichen. Was aber drin ist, ist detailliert beschrieben.