2.0 von 5 Sternen Gutes Programm mit einigen Bugs, 28. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Mathematik 2000 (WinFunktion) (CD-ROM)
Die Mathematikfunktionen sind wirklich gut. Alles was ich in der Oberstufe bisher gebraucht habe, kann dieses Programm.
Aber leider ist die Software technisch veraltet und nicht wirklich kompatibel zu Windows 2000. Einige Dialoge wurden scheinbar unverändert aus der Windows 3.11 Welt übernommen.
Die Druckfunktion funktioniert ausschließlich mit Microsoft-Druckertreibern. Für meinen HP DeskJet 970Cxi musste ich zusätzlich zum aktuellen Treiber noch einen Standardtreiber installieren, um überhaupt etwas drucken zu können. Und selbst dann ist der Druck lächerlich. Graphen, Berechnungen und Lexikonartikel werden in Form von Screenshots gedruckt und sind somit grob und pixelig. Von einem Programm mit "2000" im Namen habe ich eigentlich aktuelle Technik erwartet.
Ebenfalls sehr ärgerlich ist, dass das Programm nur läuft, wenn die CD im Laufwerk liegt. Wer hat denn schon Lust, für jede Berechnung extra nach der CD zu suchen?

3.0 von 5 Sternen Dieses Programm bietet alles rund um die Mathematik, 24. August 2002
Andreas Ferl "Ferli" (Halle/Saale) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mathematik 9.0 - PAKET (WinFunktion) (CD-ROM)
WinFunktion 9.0 bietet alles Wissenswerte rund um die Mathematik. Das Programm ist übersichtlich und gut gegliedert. Zusammen mit Physik und Chemie 9.0 hat man ein komplettes Paket rund um die Naturwissenschaften. Besonders interessant finde ich den Abschnitt "Fraktale". Allerdings lassen sich einige Programmteile nur mit entsprechendem Fachwissen (Hochschule) nutzen. Leider sind einige kleine Fehler im Handbuch bzw. der Formelsammlung, die auch in den neuen Versionen vorhanden sind.
Außerdem vermisse ich ein Stichwortverzeichnis zum Handbuch. Trotzdem kann man im allgemeinen zufrieden sein.
Ich kann das Programm jedem empfehlen, der sich für die Mathematik interessiert.

1.0 von 5 Sternen falsches Produkt, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mathematik 9.0 - PAKET (WinFunktion) (CD-ROM)
Ich bin komplett unzufrieden.
Erstmal kam das Produkt 2 Tage später als angegeben und dann hab ich auch noch das falsche erhalten, nämlich das Buch, obwohl es als PC- Programm angegeben war.

WinFunktion 5. CD- ROM. Unter-, Mittel-, Oberstufe jetzt didaktisch aufbereitet
Gebraucht & neu ab: EUR 2,79