5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur ... und viele lustige Momente, 1. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kleine Gespenster: Kleine Gespenstergeschichten und Lieder für Kinder ab 3 Jahre (Audio CD)
Ich habe mit meiner Klasse bereits viele Gespensterlieder gehört, die auf dieser CD versammelten Lieder und Geschichten "haben uns gepackt und lassen uns einfach nicht mehr los"! Die Kinder LIEBEN diese CD... ich kann es mir kaum noch erlauben, nur ein Lied bzw. einen "Track" vorspielen zu wollen! Mich persönlich überzeugt die Auswahl (klassische, alte und wohlbekannte Lieder, teilweise in neuen Versionen, sehr peppige Arrangements, gute und überzeugende Sprecher) und die Qualität dieser CD!
Bin gerade dabei, zu stöbern, was es vom Verlag in dieser Reihe noch gibt ... es muss einfach auch gut sein!
Ich kann die CD für Kinder im Grundschulalter ... aber sicherlich auch noch später ... nur empfehlen!
Viel Spaß und viele Gruselmomente beim Hören .... "1, 2, 3, 4, Hexenkraut, wer hat die schönste Gänsehaut?!?"

5.0 von 5 Sternen Schoene CD, 12. Januar 2006
Die CD wird von unseren Kindern (5 und 7) heiß geliebt. Und sie ist auch für Eltern nett anzuhören, insbesondere die Geschichte von Jeremy James.

5.0 von 5 Sternen CD zum MITSINGEN , MITGRUSELN + MITLACHEN :o), 16. Februar 2004
Auf dieser CD sind alte und neue Lieder zum GRUSELN - SINGEN + LACHEN! Ich habe mir viel erhofft von dieser CD,aber das hat sie bei weitem übertroffen!!!!Im KIGA , zu hause und im Auto laufen die Lieder, Geschichten und Gedichte ohne Unterbrechung. Die Kinder (und auch ich :o)))...) lieben diese WUNDER-WUNDER-WUNDERBARE CD!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Super Geistergeschichten, 17. November 2009
Die 60 Kinder unseres Kindergartens im Alter von 3-6 Jahren wünschten sich immer wieder die Geschichten zu hören und die Lieder gemeinsam in der Gruppe zu singen.

4.0 von 5 Sternen Mutige haben ihren Spaß, 15. Juli 2013
Ich persönlich finde die CD ganz gut gelungen. Sie ist durch Lieder, Gedichte und Geschichten sehr abwechslungsreich gestaltet.
Mein ängstlicher 6-jähriger Sohn findet sie allerdings zu grusselig. Wir hatten die CD eigentlich gekauft, das er sich mit seiner Angst und Phantasie auseinander setzt aber er weigert sich, sie noch einmal anzuhören.Seine 3 Brüder (2/ 8/10 Jahre) finden sie ganz lustig. Empfehlen würde ich sie 5-7 Jährigen eher mutigen Kindern.

5.0 von 5 Sternen Wundervoll lustige CD, 19. Mai 2012
Haben uns diese CD letztens in der Bücherei ausgeborgt! Und seitdem müssen wir sie uns nicht nur einmal am Tag anhören. Die Lieder sind lustig (meinem Sohn gefällt das Lied so, in dem Dracula Traubensaft trinkt) und die Geschichten sehr gut erzählt!

5.0 von 5 Sternen Wirklich schön!, 11. Februar 2011
Ein extra Sternchen für die Jeremy James Geschichte, die von dem tollen Sprecher so lebendig gemacht wird.
Auch "meine" 22 vierjährigen Kinder haben seit Kurzem ihren Spaß an der CD. Kann ich also nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Die CD wurde für eine Gespensterstunde genutzt und kam gut an!, 9. Dezember 2012
Jürgen Becher (Wertheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die CD wurde an einer Gespensterstunde in unserem Kindergarten genutzt. Die Kinder waren sehr davon
angetan!
Kann man gerne weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsmusik & Geschichten meines Sohnes (3 Jahre), 11. Dezember 2012
Wer Kinder im Kindergartenalter hat, sollte sich diese CD zulegen, leichte Texte, gut zum mitsingen. Sie sind sehr einprägsam und auch gruselig.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 18. Dezember 2014
Bei uns läuft die CD ununterbrochen. Und sie nervt uns nicht einmal. Es sind tolle Lieder und nette Geschichten zu hören.
Nur zu empfehlen.