Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Dezember 2008
Diese Aufnahme lebt vom Erzähler Peter Kaempfe. Er schafft es mit seinen unterschiedlichen Nuancen in der Stimme, die Sagen so zum Leben zu erwecken, dass es eine wahre Freude ist, diese CD zu hören. Unsere ganze Familie ist begeistert davon. Auch wir Erwachsene können noch einiges dabei lernen. Und meine 5jährige Tochter liebt die Geschichten.

Das Buch von Dimiter Inkiow ist übrigens bei weiten nicht so gut. Ich habe es gekauft, nachdem wir die Griechischen Sagen I und II auf CD hatten und ich bin wirklich enttäuscht. Im Buch wirkt das ganze fast langweilig, wenn man die CDs kennt (die Geschichten werden auf der CD übrigens zum Teil anders erzählt).

Diese Erzählungen leben wirklich von der Interpretation des Sprechers und als CDs sind sie wirklich absolut empfehlenswert.
am 3. Juni 2010
Oh, wie ich diese drei CDs als Kind geliebt habe. Noch mehr als "Der Hobbit".
Und gerade deshalb habe ich wohl auch so viel von den Geschichten behalten. Wie umfangreich die enthaltenen Sagen die maßgeblichen Werke für die griechische Mythologie (Ilias, Odyssee, Theogonie, ...) beinhalten, kann ich nicht beurteilen, jedoch sind die wichtigsten und bekanntesten vertreten, wonach man einen guten Bestand an Allgemeinbildung bezüglich dieses Feldes erlangen kann.
Da die alten Griechen nicht nur noch in den Bildenden Künsten zu finden sind, sondern auch in der Umgangssprache beispielsweise (Pyrrhussieg, Sisyphusarbeit, ...), kann ich das Produkt nur als empfehlenswert und pädagogisch sinnvoll einstufen!
Dank lebendiger Leseart auch auf keinen Fall langweiliger, als es Bücher sind ;)
am 25. Juli 2010
Hervorragend erzählt von Peter Kaempfe.
Ein Vergnügen für die ganze Familie.
War für unsere Söhne (6 und 9) der absolute Favorite auf unserer Urlaubsfahrt, aber auch wir - die Eltern - haben dieses Hörbuch sehr genossen. Auch wenn wir es uns dann doch mehrmals anhören mussten :-)
am 1. Juni 2006
Diese Bearbeitung der Griechischen Sagen gehören zu unseren absoluten Lieblings-CD`s und werden von Kindern und Eltern immer wieder sehr gern gehört. Die Geschichten sind kindgerecht erzählt, oft recht witzig in Wortwahl und Sprache, für zartbesaitete Kinder manchmal allerdings schon etwas blutrünstig. Die Sagen werden sehr lebendig durch die packende Erzählweise, die schönste Art, zu klassischer Bildung zu kommen.
am 7. November 2002
Ich habe jedes Wort und jede Sekunde reichlich genossen, weil die als Kind verschlungenen Sagen hier so überraschend anders, amüsant und kein bißchen altertümlich rübergebracht werden. Auch unser Sohn (11) hört sie sehr gerne und immer wieder. Nur die Musik zwischen den Märchen mag zwar vielleicht zum Land passen, ist aber im krassen Gegensatz zu der Erzählerstimme ein echter Hammer. Ansonsten verdient diese CD alle Sterne der Welt.
am 3. Mai 2009
Meine zwei, 10 und 6 Jahre, sind total begeistert und auch ich habe Spaß am mithören.
Die Musik zwischendurch finden wir nicht so nervend.
am 14. September 2005
Diese CD ist wirklich für Jung und Alt absolut zu empfehlen, der Erzähler ist sehr faszinierend und wandlungsfähig, Hut ab!!! Meinen "Vor-Rezensenten" wäre somit nichts hinzuzufügen....... bis auf daß mein Sohn und ich die Musik zwischen den Stücken absolut lieben!!! Es ist wunderschöne, griechische Tanzmusik die der ganzen CD für uns den absolut besonderen Touch gibt :)
Viel Vergnügen beim hören dieser wundervollen CD.
am 27. Januar 2011
Das war echt ein super Kauf letztes Jahr. Unsere Jungen von 9 und 7 Jahren und auch wir als Eltern waren total begeistert.

Sind wir jetzt endlich daaa?

Das hörte man bei diesen Hörbüchern im Auto fast nicht mehr und mein Mann und ich haben uns königlich über die tollen Geschichten - erzählt auf eine witzige (aber auch menschliche Art und Weise) amüsiert und auch verdammt viel gelernt.

Der Sprecher Peter Kämpfer ist klasse, die Geschichten vergessen die Kinder nicht. Der kleine Sohn erntete in der Schule ungläubiges Staunen als er von Medusa mit den Schlangenhaaren erzählte.

Das gehört zu unsere Kultur, so toll und warmherzig erzählt - soviel aus unserer modernen Welt hat seinen Ursprung bei diesen Göttern und den Heldensagen. Die waren auch nicht immer lieb und zankten sich - aber am Ende siegte das Gute über das Böse und wenn jemand was schlimmes getan hatte wurde er ganz doll bestraft.

So möchte ich meinen Kindern die Welt erklären - damit kann ich leben.

Es lohnt sich immer, sich die Zeit zu nehmen Kindern Geschichten zu erzählen oder vorzulesen.
Sie lieben es.

Die CD`s und Bücher von Inkiow mit den tollen, witzigen Bilder und wunderbaren Erzählungen machen das Herz warm und Lust auf mehr Wissen. Bei mir als Erwachsenen und vielleicht .-))
auch bei meinen Söhnen.

Als Einstieg uneingeschränkt zu empfehlen.
am 26. August 2009
Die CDs sind einfach herrlich zu hören, von den Kindern werden sie aufgesogen, die humorvolle Art der Präsentation ist aber auch für Erwachsene ein Genuss.
Nur diese Qualität! Die CD-Box zerfällt schon nach wenigen Handhabungen in ihre Einzelteile, was bei dem ansprechenden Cover schade ist. Wir hatten die CD im Voraus gekauft und mussten ein halbes Jahr nach dem Kauf feststellen, dass eine der Geschichten nicht abspielbar war. Bei solch einem guten Produkt wäre mehr Wertigkeit angebracht.
am 13. Dezember 2011
Ich habe das Hörbuch bestellt, als eine längere Autofahrt anstand. Die verschiedenen Sagen werden sehr unterhaltsam erzählt und wenn man die griechischen Sagen nur bruchstückhaft kennt, ist man nach dem Hören definitiv schlauer.

Insgesamt kann ich sagen: Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, darum gibt's fünf Sterne. Und früher oder später werde ich mir auch die anderen Teile anhören.