5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und übersichtlich, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Charterführer Nördliche Sporaden: Golf von Volos Skiathos bis Skyros (Broschiert)
Ich war im Juni mit meiner Crew in den nördlichen Sporaden unterwegs. Wir haben die Zeit total genossen - einen großen Anteil daran hatte der Charterführer, den wir sehr zu schätzen gelernt haben. Die Informationen sind gut strukturiert, Fotos geben einen ersten Eindruck der Buchten, Ortschaften etc. und die Detailkarten sind sehr einfach lesbar und sehr hilfreich. Wir sind einmal wirklich mit dem letzten Licht in eine Ankerbucht gekommen - ohne die genaue Kartendarstellung im Charterführer wäre die Einfahrt mit Sicherheit nicht ganz so stressfrei verlaufen.

Der Führer ist für mich nicht nur eine gut aufbereitete Informationsquelle über das zu besegelnde Gebiet, sondern beinhaltet immer wieder auch persönliche Aspekte der Autoren, was das Lesen noch kurzweiliger macht.

Eine klitzekleine Kleinigkeit würde ich bei den Kartendarstellungen noch gerne verbessert sehen: In den Kartendarstellungen wäre ein Indikator für Abmessungen hilfreich. Ich bin mir dessen bewusst, dass eine Maßstabsangabe sinnlos ist, da es sich ja in jedem Fall um Skizzen und nicht um Seekartenausschnitte handelt, allerdings wäre eine Idee bezüglich Abständen hilfreich und würde die guten Darstellungen der Buchten und Häfen noch weiter aufwerten.

Der Führer ist in jedem Fall sehr empfehlenswert - bitte weiter so :-)

5.0 von 5 Sternen Tolle Arbeit, 17. September 2012
War im September 2012 mit meinem Boot zwischen Volos und Alonissos unterwegs und konnte den Charterführer sehr gut brauchen. Ein übersichtliches Werk im handlichen Format mit zahlreichen praktischen Hinweisen. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Charterführer Nördliche Sporaden, Golf von Volos und Sporaden, 19. September 2013
Charterführer Nördliche Sporaden, Golf von Volos und Sporaden: übersichtlich, realistich, gut erklärt und handlich. Perfekt! Weiter zu empfehlen.Mit besten Grüssen Jacqueline

5.0 von 5 Sternen Charterführer, 2. Oktober 2013
Komme gerade von 2 Wochen Charter im Revier zurück - das kurze und knappe Handbuch ist hervorragend, Zeichnungen ausreichend detailliert, Beschreibungen knapp aber zutreffend - eine echte Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Super Törnführer, 5. April 2015
Ist absolut Praxisgerecht und sein Geld wert ! haben den Törnführer schon verwendet, passt wunderbar !
kan man nur empfehlen,

Charterführer Nördliche Sporaden: Golf von Volos  Skiathos bis Skyros
Charterführer Nördliche Sporaden: Golf von Volos Skiathos bis Skyros von Kenneth Dittmann (Broschiert - 3. Mai 2012)