5.0 von 5 Sternen Ein spitzenmäßiges Buch für Bootsfahrer
Nach so einem ausführlichen Buch haben wir schon lange gesucht. Es beschreibt alle Wasserwege (auch schon künftige) zwischen Ems und IJsselmeer. So lassen sich die Routen planen und man sich sich auf die Angaben verlassen. Ohne dieses Buch fahren wir nicht mehr nach Friesland.
Veröffentlicht am 29. August 2011 von Angela Mester

3.0 von 5 Sternen Übersichtskarte
Es fehlt eine Übersichtskarte und auf den Karten ist nicht sofort klar zu erkennen welches die Anschlusskarte, und insbesondere auf welcher Seite, ist.
Vor 1 Monat von nixda49 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein spitzenmäßiges Buch für Bootsfahrer, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Friesland: Zwischen Ems und IJsselmeer - Mit Route durch das Veen (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Ein "must have" für Frieslandfahrer, 6. Mai 2012
Ein fantastischer Führer durch das friesische Revier. Die Angaben zu Liegeplätzen und die Empfehlungen sind alle top aktuell, das Kartenmaterial hochaktuell. Kann man sowohl alten Hasen als auch Neulingen im friesischem Revier nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Friesland aus wassersportlichr Sicht, 14. Juli 2013
Dieses Buch haben wir zur Planung eines 3 wöchigen Hausboottörns 2012 genutzt. Es ist sehr gut geschrieben und enthält alle wichtigen Informationen, um zum Beispiel die Tour im voraus planen zu können. Wir haben jeden Tag einzeln vor geplant, damit wir einen groben "Fahrplan" hatten und das Buch hat hier mittels Übersichtskarten und wichtigen revierspezifischen Hinweisen diese Planung überhaupt erst möglich gemacht. Achtung, es ersetzt keine Seekarte, ist aber eine super Ergänzung dazu. Eine ganz klare Kaufempfehlung!!

Viele Grüße

Eike Wassermeier

5.0 von 5 Sternen Frieslqand-Buch, 29. September 2013
Dieses Buch war auf der Tour durch das holländische Friesland sehr hilfreich, insbesondere die Detailkarten für die Orte, wo wir übernachteten, also die Marina aufsuchten und anlegten. Außerdem ist über die Region sehr informativ.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich für unseren Segelurlaub, 26. August 2013
Die Beschreibung der Häfen, Städte und Orte hat uns bestens durch unseren Urlaub geleitet. Wir sind mehr als zufrieden mit dem Buch.

4.0 von 5 Sternen Friesland zwischen Ems und Isselmeer, 11. Februar 2015
Dr. A. Ascherl "AA" (Kürnbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Recht ordentlich, in der Vielzahl vergleichbarer Exponate wirklich auch zu empfehlen, Gut, ein paar Tips mehr, etwas mehr über Kunst/Kultur - aber vielleicht wollen das viele gar nicht. Also: Ich benutzte es im Urlaub gerne.

3.0 von 5 Sternen Übersichtskarte, 15. Februar 2015

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch., 31. März 2014
Dieses Buch wurde als Geschenk für meinen Vater bestellt, da es genau das Wassergebiet, welches von uns befahren wird beschreibt. Zum Buch an sich habe ich nicht viel zu sagen, ist aber sehr schön gemacht.

Friesland: Zwischen Ems und IJsselmeer - Mit Route durch das Veen
Friesland: Zwischen Ems und IJsselmeer - Mit Route durch das Veen von Manfred Fenzl (Gebundene Ausgabe - 5. Juli 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 21,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen