5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluß
Vor 25 Tagen von Piri veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Man sollte oder man muss . . .
ein bekennender Joseph Conrad Leser sein, um diese Buch zu mögen, denn leider bekam ich als Leser nicht den richtigen Zugang in diesen Roman.

Ansonsten zum Buch sei gesagt, daß diese Ausgabe durchaus ihren Reiz hat, guter Druck und klare Schrift, kombiniert in einem schönen Buch.
Vor 19 Monaten von Albertus Magnus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluß, 6. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Sieg: Die Geschichte einer Insel (Gebundene Ausgabe)
Es ist wohl etwas ungewöhnlich, dass "Sieg" eines meiner Lieblingsbücher von Jospeh Conrad ist und ausgerechnet "Lord Jim" mir am wenigsten gefallen hat. Der Roman ist spannend und interessant geschrieben: In der ersten Hälfte in der für Conrad typischen Beobachterperspektive, dann wechselt er - aufgrund des Handlungsverlaufs bleibt ihm auch kaum etwas anderes übrig - in den für ihn eher untypischen auktorialen Erzählstil. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man ahnt schon, dass es am Ende zum großen "showdown" kommen wird. Mehr sei aber nicht verraten. Eine Verfilmung scheint es noch nicht zu geben. Jemand sollte den Coen-Brothers einen Tipp geben, denn Die Handlung würde für sie perfekt passen.

2.0 von 5 Sternen Man sollte oder man muss . . ., 9. August 2013

Sieg: Die Geschichte einer Insel
Sieg: Die Geschichte einer Insel von Joseph Conrad (Gebundene Ausgabe - September 2008)