5.0 von 5 Sternen allumfassendes Werk, 17. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: How To Improvise: An approach to practicing improvisation. Lehrbuch mit CD. (Taschenbuch)
jedes Thema, dass bei der Imrovisation wichtig ist, wird behandelt und mit genialen Beispielen (die ich mir gern als Inspiration angehört habe) erläutert. Sehr gute Tips zum Üben!
Nur einige Seiten zu lesen und im Kopf zu haben, noch bevor ich es länger üben konnte, hat meine Solos besser werden lassen.
Es zeigt den riesigen Berg Arbeit, der vor einem liegt und, wenn man es richtig machen will, fordert es eine Menge Disziplin, aber es hat sehr gute Tips zur Strukturierung des Übens.
Vieles, was man hier lernt lässt sich auch als Anregung oder Technik beim Komponieren anwenden.
Uneingeschränkt zu empfehlen und ich wünsche jedem die nötige Energie und Ausdauer, alles raus zu holen, was in diesem Buch steckt!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar., 24. April 2014
Lange habe ich darauf gewartet, dass das Buch wieder mit CD zu erwerben ist. Jetzt hab ich es und bin absolut zufrieden damit.

How To Improvise: An approach to practicing improvisation. Lehrbuch mit CD.