5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung meines Speisezettels
Vor 17 Monaten von Flyingbear veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kein gutes Buch
Vor 10 Monaten von Barbarella veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung meines Speisezettels, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegane Volksküche - Herzhafte vegane Rezepte (Taschenbuch)
Ich lebe mit meiner Familie seit 6 Monaten vegan und habe in diesem Buch wieder viele neue Anregungen gefunden, um die tägliche Frage: "Was koche ich heute?" zu beantworten. Die Rezepte kommen mit einfachen Zutaten aus, sind schnell gemacht und ... einfach lecker! Es enthält neben Vor- und Hauptspeisen auch leckere und raffinierte Desserts, z.B. Holunderblütengrießköpfchen auf Himbeerspiegel. Klingt vornehm, sieht toll aus und ist ganz einfach zu machen. Jedes Rezept wird von einem tollen Foto begleitet, welches sofort Appetit macht. Sehr schönes Kochbuch, aus dem ich noch viel ausprobieren werde.

5.0 von 5 Sternen Schnelle & gesunde Küche - und das ganz ohne Tierleid., 19. April 2013
»Vegane Volksküche« steht für die schnelle & gesunde Küche - und das ganz ohne Tierleid. Vorstellt werden über 70 Rezepte aus der TV-Sendereihe »Die vegetarische Volksküche« - jeweils mit passendem Kochvideo zum Ansehen und Nachkochen.

Alle Gerichte lassen sich auch ohne Vorwissen oder große Kocherfahrung ganz einfach & schnell zubereiten - auch noch nach einem anstrengenden Arbeitstag. Die Rezepte sind im Inhaltsverzeichnis schön übersichtlich nach »Vorspeisen, Suppen & Salate«, »Hauptspeisen« und »Desserts & Getränke« sortiert, von A wie Auberginen-Antipasi bis Z wie Zucchinitürmchen.

»Deutsche Klassiker« wie »Badischer Kartoffelsalat«, »Gurkensalat wie zu Omas Zeiten« oder »Sauerkraut mit Schupfnudeln« und »Himmel und Erde« sind genauso vertreten wie Hits aus der mediterranen Küche wie »Risotto Primavera«, »Fusilli Bologneser Art«, und »Gemüse-Tortilla«. Bei den Desserts liegt der Schwerpunkt auf leckeren Früchte-Kreationen und Smoothies.
Jedes Rezept ist übersichtlich nach Zutaten (jeweils für zwei Portionen), Schritt-fürSchritt-Zubereitung und Tipps gegliedert. Die geschmackvollen Farbfotos zu jedem Rezept machen so richtig Lust aufs Kochen & Genießen. Bei den Zutaten handelt es sich überwiegend um Gemüse, Kräuter & Salate, Früchte und Getreide, die auch in der Region erhältlich und allgemein bekannt sind.

Smartphone-Besitzer aufgepasst: »Vegane Volksküche« ist ein QR-Kochbuch!
Bei den meisten Rezepten ist ein QR-Code dabei, mit dem die dazugehörige TV-Sendung direkt über Ihr Smartphone aufgerufen werden kann – so kann mand beim Kochen parallel den TV-Köchen über die Schulter schauen können.

5.0 von 5 Sternen Vegane Volksküche, 16. Juli 2013
Super leckere Hausmannskost auf vegane Art. Lässt sich alles sehr gut nachkochen. Schmecken prima und die Zutaten sind nicht so exotisch wie in anderen Büchern.

1.0 von 5 Sternen Kein gutes Buch, 9. Dezember 2013
Ich habe mir das Buch -leider- gekauft, weil ich mir unter dem Titel irgendwie traditionelle Gerichte in veganer Form vorgestellt habe. Dies ist definitiv nicht so! Kaum gute Rezepte und wenn dann (immer) mit der Streuwürze oder anderen Produkten von LebeGesund. Ärgerlich ist noch geschmeichelt. Davon abgesehen reizen mich die Rezepte bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht zum nachkochen wenn ich z.B. für Kartoffelpürree Fertigflocken nehmen soll. Igitt!

Deshalb gibt's auch nur einen Punkt.

4.0 von 5 Sternen Vegane Volksküche, perfekt für den Alltag, 15. Juni 2013
Das Buch gefällt mir, da es sehr einfache Rezepte für den Alltag enthällt. Gut beschrieben und erklärt. So wie das Photo auf dem Cover entsprechen die Rezepte im meinem Sinne nicht nach einer feinen veganen Küche. Aber für den Alltag ist das Buch perfekt und weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 19. Februar 2013
Super leckere Rezepte für die einfache und leckere Küche!
Ich bin schon eine ganze Weile vegan und liebe es, mir vegane Kochbücher durchzulesen. Leider haben die meisten Bücher Zutaten, die man nicht unbedingt zu Hause hat und extra besorgen muss.
"Vegane Volksküche" hingegen kommt mit oft gebräuchlichen Zutaten aus und die einfachen Rezepte sind schnell in ein feines Essen umgewandelt. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen leckere Gerichte für jeden Tag, 29. April 2013
ein sehr ansprechendes Buch mit leckeren veganen Gerichten leicht nachzukochen. Auch die ganze Aufmachung des Buches finde ich sehr ansprechend. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen praktisch und lecker, 15. März 2013
Wow das ist Klasse, einfach vom gewünschten Rezept den QR-Code einscannen, das Smartphone neben den Herd legen und loskochen. Hab noch nicht alles durchprobiert, aber was ich gemacht habe, hat toll geschmeckt und ging schnell. Also wirklich was für Berufstätige. Was mir auch sehr gut gefällt, ist, dass die Rezepte für 2 Personen berechnet sind und die Zutaten nicht teuer und leicht zu besorgen sind. Das passt genau in mein Leben.

3.0 von 5 Sternen vegane volksküche v. universellem leben, 27. April 2014
mit den Rezepten bin ich sehr zufrieden, sie sie sind praktisch und gut aufgebaut u. man kann sie ohne großen Aufwand nachkommen. Sie sind such lecker und für vegane Einsteiger geeignet. Geärgert hat mich, dass ich online nicht erkennen konnte, dass ich ein Produkt von universellem Leben erstehe.

5.0 von 5 Sternen LECKER!, 18. Dezember 2013
Sehr leckere Rezepte. Es zeigt das Hausmannskost nicht gleich riesen Fleischberge bedeutet. Perfekt für mich ^^ (Nicht nur für veganer ein Genuss;) )

Vegane Volksküche - Herzhafte vegane Rezepte
Vegane Volksküche - Herzhafte vegane Rezepte von Gabriele-Verlag vegetarisch vegan kochen (Taschenbuch - 7. August 2013)