4.0 von 5 Sternen "Wir lernten nichts fürs Leben in der Schule, sondern nur für den Tod", 30. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Schule im Dritten Reich. Erziehung zum Tod.: Eine Dokumentation (Broschiert)
Das Buch "Schule im Dritten Reich- Erziehung zum Tod" beschreibt eindrucksvoll, wie das nationalsozialistische Gedankengut in die Köpfe der Kinder eingebrannt wurde. In vielen Einzelbeiträgen von Zeitzeugen (Prominenten) werden Themen wie: "Rassismus im Unterricht" und "Militarismus im Unterricht" behandelt. Auch auf die familiäre Situation der damaligen Zeit wird eingegangen. Ich habe das Buch als Vorbereitung auf mein Lehramtsexamen gelesen, würde es aber auch für alle, die historisch interessiert sind, aber nicht nur etwas über die direkte politische Seite der NS-Zeit erfahren wollen, empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Alles super, 18. Oktober 2009
Das Buch ist in einem super Zustand bei mir angekommen und hat sich zur Vorbereitung auf meinen Pädagogikunterricht in der Oberstufe gut bezahlt gemacht.

Schule im Dritten Reich. Erziehung zum Tod.: Eine Dokumentation
Schule im Dritten Reich. Erziehung zum Tod.: Eine Dokumentation von Geert Platner (Broschiert - 1. Dezember 2005)