Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 7. Oktober 2001
Ich finde die Idee super, die Drachen auch einmal als Zucht- und Kampftiere auf Drachenfarmen darzustellen. Meistens sind sie ja böse Giganten oder gutmütige Helfer. Zum größten Teil geht es im Buch zwar um die riesigen Tiere, doch ich denke, auch die Beziehungen der verschiedenen Charaktere zueinander sind sehr interessant und gefühlsbetont geschildert. Der Lebensraum, also der Planet mit den unterschiedlichen Schauplätzen und Geschöpfen, wird detailgetreu beschrieben.
Das Buch kann dem Vergleich mit Harry Potter durchaus standhalten (Ich muss es wissen, denn ich habe alle Bände mindestens fünf mal gelesen).
Alles in Allem - sehr zu empfehlen !!!
am 8. Mai 2015
Man merkt diesem Buch an, dass es VOR dem jetzigen Fantasy-Drachen-Boom geschrieben wurde. Das Setting ist ungewöhnlich, auch die Drachen sind in vielen Bereichen anders als allgemein üblich.
Der Planet, auf dem das Buch in der Zukunft spielt, ist zwar seit einigen Jahrhunderten von Menschen besiedelt - diente aber zuerst nur als Strafkolonie, wegen seiner unwirtlichen Lebensräume. Die "Pflanzen", die es dort gibt, sind rein auf die dortigen Drachenarten zugeschnitten, sie rauchen, qualmen, sprühen Funken und sind Nahrung für die Feuerwesen. "Später" wurde der Planet populär und ein beliebter Ausflugsort für Spieler: Wegen der Drachen, die dort für Wettkämpfe gezüchtet werden.
Ansonsten ist die Geschichte nicht SO ungewöhnlich: Held ist ein Waisenjunge, der schlau und "anders" ist, und natürlich hat er einige Schwierigkeiten zu überwinden bis sein Plan aufgeht...
Aber die Umstände sind oft so überraschend, dabei ist alles äußerst flüssig geschrieben: Eine Freude und für Fantasyliebhaber eine wirkliche Bereicherung!
am 25. Oktober 2004
das buch ist echt superschön, ich hab's in 6 tagen durch gelesen und fand es echt gut. Die drachen sind toll beschrieben und die geschichte ist gut durchdacht. Alles in allem ne menge gute ideen und nur zu empfelen!!!
am 14. Dezember 2004
Das dreibändige Buch über Jakkin und Akkin die mit Drachen aufwachsen ist wirklich lesenswert und superklasse!!!
Es spielt in der Zukunft in einer anderen Welt und ist phantasiereich und doch sehr glaubwürdig!
Einfach toll...