5.0 von 5 Sternen Herrlich!
Am 1. März 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht lustig, langweilig und sinnlos
Veröffentlicht am 17. April 2009 von Carla Mauz

5.0 von 5 Sternen Herrlich!, 1. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Freddy. Ein wildes Hamsterleben (Gebundene Ausgabe)
Freddy ist eines der süßesten, erfrischensten Bücher, dass ich in den letzten Jahren gelesen habe. Die herllichen Kommentare, die sich Hamster Freddy am Angang des Buches zu seiner neuen Familie denkt und die auch später noch immer mal wieder auftauchen sind köstlich. Auf jeden Fall kann ich es jedem empfehlen, nicht nur den angegebenen 10-12 jährigen, denn, wenn man sich ein wenig darauf einlässt, kann man auch als Erwachsener noch verdammt viel Spaß damit haben.

5.0 von 5 Sternen Mein Buchtipp., 25. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Freddy. Ein wildes Hamsterleben (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist einfach der Hammer ! Ich liebe es. Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Es ist spannend und vor allem auch äußerst witzig geschrieben. Nicht nur für Tierfreunde (vor allem Hamsterliebhaber/besitzer) absolut empfehlenswert. Es ist auch keinesfalls nur für 10-12 Jährige. Auch Ältere und Erwachsene haben einen Spaß daran dieses Buch zu lesen und das Leben mal aus der Sicht eines sauberkeitsliebenden Hamsters kennen zu lernen.

5.0 von 5 Sternen Dieser Hamster ist genial!, 26. März 2009
Was für ein Glück, dass Freddy zuerst bei Sophie landet. Deren Mutter ist zwar echt nervig, denn sie sieht Hamster Freddy als Konkurrenz, doch die erste runde entscheidet Sophie für sich und Freddy darf bleiben. Glücklicherweise, denn Sophie lernt gerade Lesen und Schreiben, was Freddy die Möglichkeit gibt, mitzulernen. Doch dann schlägt Sophies Mutter zu und Freddy muss zu Master John, einem Freund der Familie. Das erweist sich für ihn als unglaublicher Glücksgriff, denn dort kann er seine literarischen Fähigkeiten voll an den Mann (und die Katze und die Meerschweinchen) bringen.
Freddy ist klasse! Er ist ein Hamster der anderen Art. Clever und ironisch erwartet er mehr vom Leben als im Laufrad zu laufen. Unglaublich witzig, mit tollen Nebenfiguren (wie zum Beispiel den reimenden Meerschweinen Enrico und Caruso). Mehr für Jungs als für Mädchen und wirklich amüsant!

5.0 von 5 Sternen Witziges zum Vorlesen vor dem Kamin, 21. September 2007
Wenn der Herbst kommt, starten wir wieder unsere wöchentliche Leserunde vor dem Kamin: Es gibt eine Platte mit Sandwiches und die ganze Familie versammelt sich vor dem Kamin, um etwa vorgelesen zu bekommen. Damit sich die Großen nicht langweilen und die Kleinen trotzdem mitkommen, suchen wir immer alterübergreifend interessante Lektüre. Hamster Freddy gehört ganz klar dazu, sehr witzig.

5.0 von 5 Sternen Genial und Süß ! Nicht nur was für Kinder, 26. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Freddy. Ein wildes Hamsterleben (Gebundene Ausgabe)
Freddy-ein wildes Hamsterleben ist eines der lustigsten und unterhaltsamsten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe.
Es ist so frech und locker geschrieben das der Leser seine reinste Freude an diesem Buch hat und beim Lesen bestimmt die ganze Zeit am Schmunzeln ist. Nicht nur Kinder werden Spaß an diesem Buch haben, somdern auch alle, die Satiren oder Tiere lieben.
Vor allem zum Vorlesen eignet sich Freddy bestens- aber machen Sie sich auf lange Lesenächte gefasst.

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist der Hamster!, 20. Januar 2009
Ein wunderbares Buch. Von Shakespearesken Versen (des Meerschwein-Komikerduos Enrico & Caruso) bis zur augenzwinkernden Eigenliebe eines coolen, aber höchst belesenen Hamsters.
Ein Jugendbuch mit Niveau über dessen Situationskomik wir (mein Sohn, 10) und ich an vielen Stellen Tränen gelacht haben.
Allerdings habe ich es vorgelesen. Das Lesevermögen sollte bereits auf Sekundarstufenniveau angekommen sein ...

1.0 von 5 Sternen nicht lustig, langweilig und sinnlos, 17. April 2009
Auf der Suche nach einem unterhaltsamen Buch zum Vorlesen in der Familie (2 Söhne 11 und 12 J.) war ich auf Freddy gestoßen. Der Beschreibungstext klang vielversprechend und ich erwartete ein lustiges Buch bei dem sich alle kringeln. Leider eine Enttäuschung; es ist ein verkrampftes Gelaber, an den Haaren herbeigezogen. Mal hat man den Eindruck, die Bedürfnisse eines Hamsters sollten Kindern erklärt werden, die einen Hamster als Haustier haben. Mal erscheint der Hamster als Stellvertreter für einen Menschen. Dieses Gemisch lässt einen ständig darauf warten, dass die Geschichte jetzt mal wirklich losgeht, aber jetzt sind wir bei drei Vierteln angelangt und haben keine Lust mehr, es zu Ende zu lesen. Tut mir leid, dass ich nichts besseres schreiben kann.

5.0 von 5 Sternen Kam schnell an, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie erwartet, schnell, gut und heile angekommen. Die CD an sich als Hörspiel hat merkwürdige Hintergrundgeräusche, die beim Hören etwas verwirren, aber das Erzählte untermalen sollen.

4.0 von 5 Sternen Ganz witzig., 24. August 2013
L. Krause (Hürth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch einem 10-jährigen Mädchen geschenkt. Die Mutter berichtete mir, dass das Buch ihre Tochter richtig laut zum Lachen brachte. Es ist also sehr lustig für kleine Tierfans :-) .

5.0 von 5 Sternen Freddy / Schullektüre, 8. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Tochter hat dieses Buch als Schullektüre in der 4. Klasse gelesen. Sie berichtet:
Freddy, ein wildes Hamsterleben ist eine schöne Geschichte. Es gibt von Freddy noch mehr Teile, die unabhängig voneinander sind.
Mann kann daraus etwas über Hamster lernen. Die Freunschaft zwischen Katzteund Hamster, und eine mehr oder weniger freu/eindschaft zwischen Meerschweinchen und Hamster.
Sie wünscht sich noch mehr Teile dieser Geschichte zu lesen.

ARRAY(0x9de54b70)

Freddy. Ein wildes Hamsterleben
Freddy. Ein wildes Hamsterleben von Dietlof Reiche (Gebundene Ausgabe - 1. Mai 1998)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen