5.0 von 5 Sternen Bewusstes Leben
Ich fand es sehr Interessant die einzelnen Entwicklungsstufen des Menschen kennen zu lernen.Es wurde sehr gut erklärt fand ich.So kann man das Leben wirklich bewusster leben,Wenn man den Inhalt des Buches,der Baum des Lebens umsetzt.
Vor 16 Monaten von Sylvia Cirus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen grosser meister eines kleinen ordens
der author ist "grosser" meister eines "winzigen" amorc/GD klones und des zauberns positiver 5 sterne reviews; ich habe das buch nur gelesen weil ich sämtliche literatur zum thema rosenkreuzer, qabalah, yoga und spiritualität sammle;

Veröffentlicht am 4. Juli 2012 von Opal

5.0 von 5 Sternen Bewusstes Leben, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Baum des Lebens - Kabbalah der Unsterblichkeit (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Ein Buch als Wegbegleiter für viele Jahre, 15. Januar 2013
Als ich dieses Buch nun vor 2 Jahren das erste mal in meinen Händen hielt und jedes Kapitel, um es annähernd erfassen zu können, zwei bis dreimal las, war mir noch nicht bewußt, daß dieses Buch mein Leben verändern wird. Anfangs war es die Identifikation mit den alltäglichen Themen die darin beschrieben waren, oft hatte ich das Gefühl, als würden Teile aus meinem Leben wiedergegeben. Dieses starke Identifikatonsgefühl ist geblieben, nur habe ich dann begonnen mich intensiver mit dem Baum des Lebens zu beschäftigen und sehe dieses Buch heute von einem anderen Gesichtspunkt, mit einem tieferen Verständnis für die Sephirot, die Pfade, die heiligen Buchstaben, die Zusammenhänge inneinander und deren Wirken im täglichen Leben.

Vermutlich ist es auch noch zu früh diese Rezension zu posten um dieses Buch abschliessend zu beurteilen, da ich überzeugt bin, daß ich noch lange nicht fertig bin, dieses Buch zu lesen, denn es liest sich immer wieder neu, aus diesem Grund bleibt dieses Buch für mich ein Wegbegleiter und Arbeitsbuch für viele Jahre.

5.0 von 5 Sternen Ein wertvoller Schatz für wirkliches Suchende!, 2. Juni 2012
Diese Buch ist für mich ein wertvoller Schatz für alle Suchenden auf dem westlichen Weg. Der Autor versteht es auf verständliche und interessante Weise wertvolles Wissen über den kabbalistischen Lebensbaum zu vermitteln. Dabei ist für mich spürbar, dass seine Wort auf wirklichem Wissen, das heißt auf eigener Erfahrung beruhen. Für alle, die WIRKLICH suchen und nicht nur theoretisches und rationales Wissen über die Kabbala anhäufen wollen, kann es ein wunderbarer Ausgangspunkt für die Suche nach einer EIGENEN ERFAHRUNG des Lebensbaumes werden!

5.0 von 5 Sternen "Das Licht der Weisheit führt zum heiligen Berg.", 10. Dezember 2012
Zuerst möchte ich sagen, dass meiner Meinung nach, solche Werke nicht zu rezensieren sein sollten ...

Doch ist es sehr wichtig für jemanden, der Interesse am Thema hat, und auf ein gutes, oder weniger gutes Buch aufmerksam gemacht werden kann.

Dass der Autor, Elias Rubenstein immer wieder Bezug zum A.O.R., einer wirklich authentischen Mysterienschule, nimmt, liegt daran, dass jedermann die Kabbalistische Sicht- und Lebensweise, die Bedeutung und Auswirkung der einzelnen Sephira, die Zusammenhänge der "Verbindungswege" usw. nur dann wirklich richtig begreifen kann, wenn man etwas spirituelles Hintergrundwissen hat.
Doch selbst wenn man das noch nicht hat, erfüllt einen beim Lesen schon ein sehr reicher Erkenntnisschatz, der auch im Alltag sofort umsetzbar ist. Also wird in der Zusammenfassung auf keinen Fall zuviel versprochen - im Gegenteil, sogar ein Erfahren der Kraft des kabbalistischen Wortes, nenne ich es jetzt mal, ist drin. Sicherlich mit Vorkenntnis, das kann ich selbst bestätigen.

Wer Interesse an der richtigen Lebensführung mit Kabbalistischem Hintergrund hat, hält hier einen Schatz von Buch in der Hand. Wer der Meinung ist, es fehlen Informationen, er müsste noch andere Bücher lesen, der sollte tatsächlich "in sich" gehen - denn da findet er das, was ihm möglich ist, zu finden, den Schlüssel dazu hält er mit diesem Buch in der Hand.

5.0 von 5 Sternen Der Baum des Lebens, 17. November 2012
Es ist mein erstes Buch zu diesem Thema und für alle die Einsteiger sind wie ich, kann ich es nur empfehlen.
Die Kabbalah wird gut erklärt.
Die einzelnen Phasen, Wege wurden verständlich deutlich gemacht.
Mir half das Buch sehr.
Ich kann nur sagen, ich bin begeistert und freu mich mehr von Elias Rubenstein

5.0 von 5 Sternen Das Buch über die Kabbala, 17. Januar 2013
Für alle die sich für die Kabbala Interessieren , allererste Sahne , das Buch wurde von einem Rosenkreuzer geschrieben,
das sagt schon alles , deren wissen über die Symbolik ist sehr umfangreich, wenn nicht das größte überhaubt.

1.0 von 5 Sternen grosser meister eines kleinen ordens, 4. Juli 2012

wie liebe ich doch mein altes wien, da ist jeder grossmeister, bardonexperte, magier, erleuchteter oder yogiswami - und hat einen eigenen orden mitsamt kleinem gefolge;

für alle gläubigen des authors sei zunächst mal der film "kumare" empfohlen - der trailer und interview mit den filmemachern auf youtube auffindbar - es zeigt wie immer wieder kleine charaktäre sich als grosse wissende meister ausgeben und auf menschenfang gehen;

ein orden der nicht weltweit vernetzt - zu gemeinsamen studieren und austausch anregt - ist eben kein orden und in keiner einzelnen person wird man jemals DEN spirituellen lehrer finden, alles wissen ist in uns selbst verborgen;

wer in dem buch auch nur kleine auszüge der theoretischen qabalah zu finden hofft wird das buch enttäuscht weglegen, es ist eine weitere werbung für den oben erwähnten "ein mann rosenknäuzchen orden" ... - es sei auf bücher des GD, oder von papus, weinreb, wescott, (zur not auch israel regardie oder gareth knight - "qabalistic symbolism") verwiesen, ich habe auch von amorc einige sehr brauchbare englische schriften zur qabbalah aus den 60er jahren - die einem zumindest einen einstieg in die thematik ermöglichen sowie eine heftreihe der deutschen grossloge aus den 90 ern;

die fähigkeit, die buchstaben zu sprechen, anzuwenden und meistern zu lernen habe ich bis jetzt noch in keinem buch gefunden, in bardons buch finden sich einige hinweise, aber vermutlich auch einige fehler;

opal, FRC°+

PS: macht Euch die Mühe und klickt auf die Links zu denjenigen welche dieses Buch positiv bewertet haben, ausschliesslich werden Rubensteins Bücher positiv bewertet, zu anderen Büchern gibt es entweder nur eine Zeile oder gar keine Rezensionen ... gut gemacht Rubenstein - die "Kunst der positiven Amazon - Bewertung" - des astroturfens - hat er vollends gemeistert ;-)

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich nicht schlecht - als Ergänzung empfehlenswert, 29. August 2013
Als Ergänzung finde ich das Buch ganz gut, da es neue Sichtweisen anbietet. In manchen Aussagen widersprüchlich zu Werken von z.B. Dion Fortune oder Crowley.

Der Baum des Lebens - Kabbalah der Unsterblichkeit
Der Baum des Lebens - Kabbalah der Unsterblichkeit von Elias Rubenstein (Broschiert - 8. Dezember 2010)