5.0 von 5 Sternen wunderbar erklärend und hilfreich bei Trauerarbeit
Ich kaufte mir dieses Buch, um weiterzukommen und mich aus der unendlich scheinenden Trauer zu holen.
Veröffentlicht am 7. August 2011 von Julchen

3.0 von 5 Sternen Naja, geht so . . .
Nun ja, aufgrund der positiven Rezesionen habe ich mir dieses Büchlein bestellt und bin mehr oder minder einigermaßen enttäuscht. Insgesamt ist mir das Ganze denn dann doch etwas zu oberflächlich und pauschal gehalten. Es mag zwar dazu dienen, einen ersten, groben Überblick in die Thematik zu vermitteln, mehr aber auch nicht. Wer sich zu dieser...
Veröffentlicht am 18. Januar 2010 von Tom

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen wunderbar erklärend und hilfreich bei Trauerarbeit, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis der Dualseelen, Seelengefährten und Seelengeschwister: Karmische Verbindungen und über die grossen Herausforderungen dieser Begegnungen in unserem Leben (Broschiert)
Mir wurde das Glück zuteil meiner Dualseele begegnet zu sein.2005 liefen wir uns über den Weg(durch viele "Zufälle")es war atemberaubend,tiefgreifend ehrlich und ein Hochgefühl tiefster Liebe zu dieser Person.Genauso schmerzhaft war der zwanghafte Absturz,da er gebunden u.den Absprung nicht schaffte als ich für immer und ewig bei ihm sein wollte.Ich denke heute es machte ihm Angst u.er konnte mit diesem starken Gefühl nichts anfangen,daher u.a.sein Rückzug.Das verstand ich jetzt erst richtig durch dieses Buch.Es half mir sehr und ich empfehle es echt jedem der in Trauer lebt, und großen Schmerz und Kummer wegen seiner Dualseele erleidet.Ich bekam viele Antworten und es geht mir besser.Ich versuche mich meiner Aufgabe zu stellen...
Danke !!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig tiefgehend und erleuchtend!, 11. Februar 2009
Ich bin vor einigen Monaten einen Menschen begegnet, der mein Leben auf wundersame Weise bereichert hat und es hoffentlich für immer tut! Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut und entdeckten viele Gemeinsamkeiten, besser gesagt, wir sind fast identischer Natur! Doch irgendwie war es auch sehr "unheimlich"! Es fühlte sich mehr als vertraut an, man teilte Dinge, die man sonst mit keinem Fremden teilen würde! Wir liesen es einfach geschehen!
Doch wir wollten mehr wissen, was da mit uns geschieht!
Ich suchte nach einem Buch, dass alle Fragen beantwortet!
Und dieses Buch hier ist genau das Richtige gewesen!
Mir gingen beim lesen einige Lichter auf und mir lief nach jeder Zeile eine Gänsehaut über den Rücken!
Besonders bei der Erklärung, wie man seine Dualseele erkennt!
Man ist vollkommen benommen, man fühlt sich bei der Schreibweise total verstanden! Super finde ich auch sämtliche Erklärungen über andere Seelenverbindungen! Zum Beispiel Seelengeschwister!
Und die Einführung, was es mit den Seelen auf sich hat, wie sie überhaupt getrennt werden, ist sehr verständlich geschrieben!
Die Meditationen im hinteren Teil des Buches sind sehr gut nach zu vollziehen! Man kann so, wenn man seiner Dualseele noch nicht begegnet ist, geistigen Kontakt zu ihr aufnehmen!

Im Großen und Ganzen ein wundervolles Buch für all diejenigen unter uns, die ihrer Dualseele oder einem anderen Seelengefährten begegnet sind, es aber nicht mit Worten oder Gefühlen beschreiben können, was in diesem Moment mit ihnen geschieht!
Wirklich empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Es geht einem ein Licht nach dem anderen auf, 17. Oktober 2008
Dieses Buch öffnet einem die Augen über Dinge die man tief in seinem Inneren schon weiß, aber nie so richtig an sich heran ließ bzw. wahrhaben wollte.
Es ist ein absolut spannendes Thema, welches die Autorin hier sehr interessant aufgreift und erklärt.
Man wird mitgerissen in die Welt der Seelen, aber läuft nicht Gefahr sich darin zu verlieren.
Eines sei gesagt: Wer seiner Dualseele bereits begegnet ist, dem geht bei diesem Buch ein Licht nach dem anderen auf!!!
Gänsehautfaktor!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 6. April 2009
Dieses Buch handelt von verschiedenen seelischen Beziehungen und ihren Besonderheiten und Bedeutungen für unser Leben. Den Schwerpunkt bildet die Dualseele, die am meisten missverstandene seelische Verbindung.
Sie beschreibt genau was Dualseelen, Seelengefährten und Seelengeschwister sind!
Dieses Buch hat zwar nur 104 Seiten und ist eigentlich auch nicht aufwendig gestaltet worden, aber was nützt einem ein Buch das eine mega Aufmachung hat und der Inhalt bringt einem nichts!
Dieses Buch ist wie ein Taschenbuch und der Inhalt ist echt toll!
Menschen die gerade auf dem Selbstfindungstrip sind lieben dieses Buch!
Hilft ein bisschen, wenn man durch den stetigen Stress das Selbst aus den Augen verloren hat! Es sind auch sehr tolle Meditationsübungen auf den letzten Seiten vermerkt. Dieses Buch ist wirklich für Jedermann, selbst für "Realisten"! Es ist eine Theorie von Sandra Ruzischka wie das so sein könnte mit dem Leben+Sterben. Was davor sein könnte und was danach kommen könnte! Regt sehr zum Nachdenken an und spekulieren!
Mehr möchte ich jetzt auch nicht preisgeben, denn ihr wollte ja schließlich dieses Buch noch lesen! :-)

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch, leicht und verständlich !, 12. Februar 2009
Ich musste dieses Buch unbedingt haben konnte kaum erwarten es zu lesen. Und es hat meine Erwartungen erfüllt. Mir wurden viele Fragen, die mir auf der Seele brennen, beantwortet. Wenn man glaubt einen Seelenpartner zu haben oder zu kennen so ist das mit Gefühlen verbunden die sich nicht in Worte fassen lassen. In diesem Buch wird genau auf dieses Thema eingegangen. Man kann besser verstehen wieso man zu bestimmten Menschen eine besondere Beziehung hat und man lernt damit umzugehen. Mir haben die genauen Beschreibungen über Dualseelen, Seelengefährten, Seelengeschwister usw. sehr geholfen, konnte ich mich doch in meiner Situation wiederfinden. Ich habe dieses Buch verschlungen und kann es jedem der glaubt einen Seelenpartner zu haben oder zu kennen nur wärmstens ans Herz legen. Meine Fragen wurden alle beantwortet und ich sehe manches mit anderen Augen. Fazit : Ein sehr gutes Buch

5.0 von 5 Sternen Unterscheidung der verschiedenen Seelenverbindungen, 15. April 2008
Dieses Buch habe ich mit großer Begeisterung gelesen. Zum ersten Mal habe ich über die verschiedenen Seelenverbindungen erfahren. Wenn ich jetzt einen Menschen treffe, mit dem ich mich seelisch verbunden fühle, weiß ich warum. Die Autorin hat die verschiedenen seelischen Verbindungen sehr gut erklärt. Am Ende des Buches befinden sich noch einige praktische Übungen und Meditationen, die gut nachvollziehbar sind.

5.0 von 5 Sternen Über die Duale Seele in die Relativitätstheorie, 16. März 2007
Anfangs könnte man meinen, alles weit hergeholt? Wer seiner Dualen Seele
begegnet ist und es nicht wußte, dieses Buch hat die Erklärung für alles, dass Alles ist und Nichts Alles. Man wird gezwungen, ohne es zu wissen, Einsteins Theorie zu leben. Alle meine Fragen, sind mit einem Schlag beantwortet. Für Zweifler, die fragen, wer kann denn beweisen, dass es Dual-Seelen gibt, kann ich nur sagen, dieser Begriff liese sich beliebig austauschen, man könnte es auch z.B. Marmelade nennen -also egal wie der Begriff sich nennt- Fakt ist jedoch, dass alles andere außen herum 1:1 vorhanden ist. Ich mußte erleben, dass der Begriff "Zeit", in meinem speziellen Falle nie existiert hatte! Klar war ich erschrocken.Wie kann eine Zeit nicht sein? Man kann es nur erleben und nicht erklären. Damit komme ich auf Einstein. Und mit der Zeitfrage, habe ich für mich den Beweis, das es Ist. Es IST wie es IST. Sehr schmerzliche Erfahrung und gleichzeitig ein Quantensprung an Lebenserfahrung innerhalb 1 Stunde.
Wer dieses Buch gelesen und nicht überflogen, hat, wer seiner Dualseele begegnet ist, dem gibt dieses Buch in überschaubarer, verständlicher, logischer Weise alle Information die er braucht. Sehr zu empfehlen. Jedoch sollte der Leser wissen, es kann sein, dass er einige Tage benötigt, um zu verarbeiten was er ja eigentlich schon zuwissen glaubte. Mich hat das Buch ersteinmal wie man so schön sagt: "umgehauen"

Nur wer seiner Dualseele begegnet ist, kann verstehen, dass diese Liebe nicht im Ansatz mit einer normalen Liebe vergleichbar ist. So schön das erstmal klingt, wird man im anderen Falle erleben, dass bei einer anschließenden Trennung das Seelenleid weder zu stoppen noch zu toppen ist, schlimmer noch, für Die, die deshalb aus dem Leben möchten, weil sie glauben es nicht mehr ertragen zu können, wird klar werden, dass auch diese scheinbar letzte Möglichkeit nicht mehr funktionieren wird. Man ist unweigerlich gezwungen an sich zu arbeiten, und loszulassen. Die Autorin dieses Buches gibt gleichzeitig gute, wichtige, richtige Hilfestellungen, welche es denjenigen erst ermöglichen, den sehr schmerzlichen Zweitweg aus dieser Aussichtslosigkeit überhaupt zu finden.

So schön und schrecklich alles ist, man zwingt sich selbst, als einzigste Möglichkeit, das Leben zu akzeptieren. Der Lernprozeß, welchen ich mir gerne erspart hätte, ist unvorstellbar, ein Quantensprung innerhalb einer Stunde. Ich hatte das Glück auf dieses Buch gestoßen zu sein. Nur die eigene Erkenntnis, welche ihre Grundlage in der Begegnung mit meiner Dualseele und den Inhalten dieses Buches findet, habe ich es zu verdanken, die Antwort auf alle Fragen der Existenz, eindeutig für mich beantworten zu können.

Wer nun glaubt, dieses Wissen jemanden vermitteln zu können, der irrt vielleicht? Der eigene Verstand will es nicht wahrhaben. Wenn man alle Möglichkeiten durchspielt, ist man immer wieder gezwungen, die unumstößliche Logik zu akzeptieren, ob sich das Ratio weigert oder nicht.

Wer also seiner Dualseele nicht begegnet ist, dem bleibt vieles erspart. Positiv wie Negativ, auch die Erkenntnis, dass und wie es wohl nach diesem Leben weitergeht? Es ist wie es ist, es IST!

5.0 von 5 Sternen Ein Buch voller Energie und Spannung!, 10. Juli 2006
Ich habe "zufällig";-) den Weg zu diesem Buch gefunden und es verschlungen, aufgesaugt - und es hat mir viele Fragen beantworten können, bzw. konnte ich vieles was ich wusste endlich schwarz auf weiß lesen. Oft kann man sein Wissen ja nicht so genau formulieren. Es macht Mut und ist schön geschrieben und toll finde ich die Dualseelen-Meditationen. Ich bin begeistert und freue mich schon sehr auf das nächste Buch der Autorin, die uns alle sicherlich eine liebe Wegbegleiterin sein wird und während des lesens konnte ich "die Energie" spüren. Toll!!! Es ist auch ein guter Einstieg für Menschen, die sich noch nicht so sehr mit dem Thema auseinander gesetzt haben oder ihre Dualseele noch nicht getroffen haben. Und es macht neugierig auf weitere Erfahrungen und Wissen und der Weg ist sehr spannend. Danke für ein sehr schönes Buch!

5.0 von 5 Sternen Das Geheimnis der Dualseelen....., 19. Juli 2011
Dieses Buch ist pure Lebenshilfe. Ich bin begeistert.
Abgesehen davon, dass die Unterschiede zwischen den verschiedenen Seelenverbindungen gut erläutert sind, und man auf einmal einige Begegnungen im Leben besser zuordnen kann, finde ich es besonders hilfreich, dass Techniken und Meditationen vorgestellt werden, um mit diesem Begegnungen besser klar zu kommen.
Die Meditationen sind sehr einfach nachzuvollziehen und verständlich erläutert. Ich denke, jeder Betroffene, genau wie jeder Unerfahrene im Meditieren, wird damit zurecht kommen.

Nochmals vielen Dank für dieses schöne Buch an Sandra Ruzischka :-)

5.0 von 5 Sternen Lebenshilfe, 28. Juni 2008
Ich habe dieses Buch gekauft, um ein paar Antworten zu erhalten. Dabei wurde ich auf mir vorher unbekannte Pfade geführt, zum nachdenken angeregt und erhielt mehr Antworten, als ich zu hoffen wagte. Kurz, mir wurden die Augen geöffnet.Ich habe nun eine Menge begriffen und zu verarbeiten.Danke!
P.S: Schade das so wenige etwas dazu zu sagen haben, das Buch dürfte in keinem Bücherregal fehlen und hat mehr Aufmerksamkeit verdient.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›