5.0 von 5 Sternen Das schönste Buch für Trostworte, 11. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Alles wird gut! (Gebundene Ausgabe)
Alles wird gut ist eines der schönsten Bücher die ich je geschenkt bekommen habe! Schon der Titel alleine sagt aus, was man dem Beschenkten mitteilen möchte. Das Buch ist eine so liebe Art, anderen Mut zu machen und ihnen durch eine kleine Geste Trost zu spenden.
Ich habe das Buch schon sehr oft verschenkt und alle waren sehr begeister davon!

5.0 von 5 Sternen zwei Schnecken ganz aus dem Häuschen, 14. Juli 2005
Stephan Kleiber "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
°
Eine kleine Geschichte einer Schnecke, die nur noch die Schattenseiten der Welt sieht und sich in ihr Häuschen zurückzieht. Als dann ein Schneckerich kommt und dasselbe macht, kommt sie heraus und zeigt ihm, dass nach jedem Regen auch wieder die Sonne scheint. Dabei merkt sie ganz schnell, wie ihre eigene Welt bunter und fröhlicher wird und gemeinsam sind sie schnell ganz aus ihren Häuschen. Eine nett verpackte Botschaft, schöne Zeichnungen, in nicht mal 5 Minuten gelesen - doch genug um über sein eigenes Schneckenhaus nachzudenken und Anstoss herauszukommen in die Sonne. Super als kleines Geschenk für zwischendurch.
~

4.0 von 5 Sternen Nette Geschichte, um jmdm. ein Stück Lebensmut zu schenken!, 6. Juni 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Alles wird gut! (Gebundene Ausgabe)
Wenn man etwas traurig oder schwermütig ist und diese Geschichte liest, kommt man doch ins Schmunzeln und man denkt sich vielleicht, daß das Leben nicht nur traurig und enttäuschend sein kann... Dieses Buch wird vielleicht manche zum Nachdenken anregen und manche werden feststellen, daß das Leben das ist, was man daraus macht...und geteiltes Leid ist sowiso halbes Leid...

5.0 von 5 Sternen Es wird immer alles gut., 16. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Alles wird gut! (Gebundene Ausgabe)
Mein Motto und in so schöner und goldiger Form dargestellt. Die richtige kleine Aufmerksamkeit für jemanden, der grad in einem Tief steckt. Es bedarf nicht vieler Worte. Eine kleine Geschichte zum Nachdenken.

5.0 von 5 Sternen liebenswertes büchlein, 1. Januar 2008
klasse büchlein!!
es zaubert sofort ein schmunzeln ins gesicht,und diente uns als vorlage für unseren auftritt bei der weihnachtsfeier.da unsere pantomime-gruppe ein fan davon ist,spielten wir die geschichte nach,während sie vorgelesen wurde.

5.0 von 5 Sternen Trostpflaster, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles wird gut! (Gebundene Ausgabe)
Dies Büchlein sollte jedem geschenkt werden, dem es mal nicht so gut geht.

Alles wird gut! - ein wunderbares Seelen-Pflaster für Erwachsene. Denn gerade die Grossen sehen alles immerzu schwarz, gerade die Grossen haben Probleme damit zu erkennen, dass am Ende immer alles gut sein wird.

Schenkt dieses Buch den Menschen, denen es nicht gut geht und bekennt damit Farbe: Alles wird gut!

Alles wird gut!
Alles wird gut! von Friedel Schmidt (Gebundene Ausgabe - März 1999)