5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 25. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Satinavs Auge: DSA-Roman 97 (Broschiert)
Ein Mantel-und-Degen-Fantasy-Krimi? Dachte beim Lesen des Klappentextes ja spontan an eine eierlegende Wollmilchsau in Buchform… Nach ein paar Seiten verflog mein Misstrauen und die spannende Geschichte, die liebevoll gezeichneten Charaktere und nicht zuletzt der feine Humor des Autors hatten mich in ihren Bann gezogen. Tolles Buch, auch für Leute für die Aventurien bisher ein unbekannter Kontinent ist…

4.0 von 5 Sternen Klasse Geschichte mit vielen Rechtschreibfehlern..., 13. Mai 2011
Satinavs Auge...

Momentan versuche ich, mich für die DSA-Romane zu begeistern. Doch durch die vielen negativen Bewertungen schrecke ich vor der Mehrzahl der Bücher zurück.

Nicht so bei diesem Werk, das völlig zu Recht gute Kritiken erhält: nach einem etwas schwachen Einstieg verläuft die Geschichte nicht stur geradeaus, sondern windet sich hin und her, bis sich schließlich alles ineinander fügt. Die Charaktere sind gut durchdacht und vielschichtig (insbesondere die Geschichte um Anconios Zauberprobleme fand ich wirklich gut ausgearbeitet) und auch die Atmosphäre kommt nicht zu kurz.

Negativ aufgefallen ist mir, dass oft auf Teufel komm raus versucht wurde, irgendwelche Sprichwörter o.ä. auf Aventurisch zu trimmen; insbesondere das Ende ist ein DSA-Klischeé allererster Güte - hier wäre weniger vielleicht mehr.

Darüber könnte ich jedoch hinwegsehen, wenn es nicht auch in diesem Roman nur so vor Rechtschreibfehlern strotzen würde - liest sich das überhaupt jemand vorher durch???

Alles in allem also ein empfehlenswertes Buch für DSA-Kenner (Außenstehende verstehen sicher oft die Bedeutung/Wirkungsweise, inbesondere der Zauber, nicht), das eigentlich 5 Punkte verdient hätte, für die vielen Fehler aber einen Punkt abgezogen bekommt.

5.0 von 5 Sternen Im Schriftstil der Großen, 6. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Satinavs Auge: DSA-Roman 97 (Broschiert)
Ein unfähiger Magiernovize und eine aufbrausende Gardistin. Klingt nach ziemlich uninteressanten Charaktern? Ganz im Gegenteil!
Nachdem ich die Zusammenfassung auf der Buchrückseite gelesen hatte war ich erstmal nicht so begiestert vom Inhalt. Doch schon nach den ersten Seiten hat mich das Buch begeistert. Der Autor schafft es so wunderbar den Charakteren, allen voran den beiden "Helden" Leben einzuhauchen, das man wirklich denkt man sei mitten im Geschehen.
Jedem der etwas mehr möchte als nur " Dann haute er dem Ork den Kopf ob und danach dem und dann..." sei dieses Buch wärmstens empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter DSA-Roman!, 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Satinavs Auge: DSA-Roman 97 (Broschiert)
Dieser Roman hatte mich von Anfang an in Besitz genommen. Die Geschichte sorgte mehrmals dafür, dass ein breites Grinsen mein Gesicht zierte. Es war einfach toll, wie die Hauptfiguren interagiert haben und welchen Wendungen mich immer wieder den Schlaf Abends im Bett gekostet haben. Absolut lesenswert!

4.0 von 5 Sternen Schöner DSA-Roman, 8. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Satinavs Auge: DSA-Roman 97 (Broschiert)
Ich lese mich jetzt nach und nach durch alle DSA-Romane. Nach einigen Enttäuschungen ist dies mal wieder ein Buch gewesen, dass ich gerne von vorne bis hinten durchgelesen habe.

Insgesamt schön geschrieben und unterhaltsam. Aventurien wird so dargestellt, wie ich es aus jahrelanger DSA-Rollenspiel-Sitzungen gewohnt bin.

5.0 von 5 Sternen nicht ganz unbekannt, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Satinavs Auge: DSA-Roman 97 (Broschiert)
Ich war begeistert. Die Rahmenhandlung und etliche Personen sind sicher nicht unbekannt, da sich der Plot doch sehr an eine allgemein bekannte Geschichte anlehnt. Doch das stört nicht, im Gegenteil, esbrachte mich sehr oft zum schmunzeln.
Die Hauptcharaktere sind eine sehr temperamentvolle Kriegerin aus der (blautragenden) Garde, die in Verwicklungen gerät mit den Plänen eines geistigen Führers eines (rottragenden) Ordens. Des Führers rechte Hand ist ein sadistischer Meisterfechter mit einer Augenklappe.
Der (ursprünglichen) Geschichte hinzugefügt wurde ein schrecklich erfolgloser Jungmagus, der so gern seine Prüfung schaffen möchte.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei dem Roman.

einziger Kritikpunkt: leider ist man doch schnell durch :-(

5.0 von 5 Sternen Kurzweilige gute Unterhaltung, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Satinavs Auge: DSA-Roman 97 (Broschiert)
Nachdem ich zuvor den DSA-Roman "Maraskengift" gelesen haben, dessen Lektüre eher anstrengend war, fand ich dieses Buch geradezu erfrischend. Feine kurzweilige Unterhaltung, liebevoll herausgearbeitete Charaktere und die gewisse Dramatik, die stets zum Weiterlesen motiviert. Klare Empfehlung!

Satinavs Auge: DSA-Roman 97
Satinavs Auge: DSA-Roman 97 von Tobias Radloff (Broschiert - August 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen