5.0 von 5 Sternen Organe und ihre Elementarwesen
Im Zeitalter der Organspende, in dem der Mensch als Ersatzteillager begriffen wird und seine Organe als austauschbar gelten, ist es an der Zeit, daß ein Buch wie "Organwesen" von Ewald Kliegel erscheint.
Vor 21 Monaten von Alaska veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Organwesen
Die Verpackung ist in Ordnung. Die Lieferung war sehr schnell. Die Bilder sind sehr schön. Die Texte dazu gefallen meiner Frau.
Ich habe mir andere Texte vorgestellt Reale Texte hätten mir gefallen, aber keine auf esoterischer Ebene. Das Buch ist sehr teuer.
Vor 14 Monaten von Willy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Organe und ihre Elementarwesen, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Organwesen: Die Weisheit deines Körpers (Gebundene Ausgabe)
Hier sind Organe nicht Teile einer Maschinerie, sondern durch Elementarwesen beseelte Einheiten des Körpers, mit denen wir uns verständigen können. Der Autor geht über gewohnte Denkweisen der Medizin und der materialistischen Weltsicht hinaus und eröffnet uns ein andersartiges Verständnis für unseren Körper. Er läßt die einzelnen Organe in Ich-Form mit uns sprechen und sie als geistig-seelische Gebilde mit besonderen Strukturen und Funktionen erscheinen. Von Anne Heng wird diese Kommunikation der Organe mit uns eindrucksvoll illustriert. Es sind Bilder voller Symbolkraft und von einfühlsamer Schönheit.
Im Zusammenspiel mit Edelsteinen und Kristallen ergeben sich ungewöhnliche Heil-Ansätze, in denen der Mensch sich mit Fragen des geistigen Prinzips der Existenz auseinandersetzen muß und durch Meditationsübungen zu neuen Einsichten und zu einem besseren Verständnis der Vorgänge in seinem Körper gelangt.
Das heißt keineswegs, daß in diesem Buch die Medizin als überflüssig bezeichnet oder abgewertet wird. Im Gegenteil: durch Einbeziehung von Seele und Geist soll sie menschlicher werden.
Wenn die Menschen spirituell erwachen, wird dem Leben seine Würde wieder gegeben. Dann sind Organe keine austauschbaren Teile mehr, sondern Teile des einen großen Ganzen. Das sagt uns dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Organwesen, 25. Oktober 2012
Sicher ist das „in die Organe lächeln“ heutzutage nicht mehr so fremd, wie noch vor ein paar Jahren. Für alle nachvollziehbar ist, wenn man sich sanft auf „lächelnde Augen“ konzentriert, nicht nur die eigenen Augen zu strahlen anfangen, sondern sozusagen als Nebeneffekt, eine griesgrämige oder gelangweilte Laune sich spürbar hebt und Raum für „gute Laune“ schafft.
Mit diesem Buch gehen wir noch einen Schritt weiter.
Auf zwei Seiten steht ein meditativer Text mit einem inspirierenden Bild, das uns in die Wirkungsweise der hütenden Wesen hineinführt, die zu dem entsprechenden Organ gehören.
Das klingt zunächst einmal recht ungewohnt, doch in vielen Meditationen, wenn ich darauf aufmerksam gemacht habe, in seinen Körper zu lauschen, was dieses oder jenes Organ dem Besitzer so mitzuteilen hat, gab es immer eine Antwort oder ein entsprechendes Gefühl dazu.
Ewald Kliegel und Anne Heng sind die Autoren und Künstler, die dieser unermüdlichen Weisheit in uns Wort und Bild gegeben haben.
Die Texte sind von den jeweiligen Wesenheiten empfangen worden und laden ein, in Stille darüber zu meditieren. Dabei kann weiteres Wissen empfangen werden, wenn, angeregt durch den Text, ein Zugang zu dem jeweiligen Wesen entstanden ist.
Die feinen farbigen Darstellungen der Organwesen in ihrem wesentlichen Schaffen trägt dazu bei, Verantwortung für diese ordnende Schöpferkraft in uns zu übernehmen.
Zum Inhalt des Buches gehören außerdem:
Übungen, die hinführend zum Wahrnehmen der Organwesen sind.
Eine doppelseitige Auflistung von Heilsteinen und deren Zuordnung zu den Organen.
Einunddreißig Organwesen von A wie Augen bis Z wie Zähne.
Im Anschluss noch erleuchtende Texte, wie zum Beispiel:
Organe sind verdichtetes Bewusstsein von Liebe.

Im Zeitalter der Organtransplantationen kann ich dieses Buch nur sehr empfehlen, es schult unsere Verantwortung für das Besondere, das jeder Mensch für sich ist.
Jeder ist ein Geschenk an sich und die Menschheit, das zu bewahren in der eigenen Verantwortung liegt.

5.0 von 5 Sternen ORGANWESEN - Die Weisheit deines Körpers, 6. Dezember 2012
Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Komposition aus Illustration und Sprache, Symbolik und Wissen.
Bei diesem zauberhaften Buch kann die Leserschaft die "Heilkunst" wirklich wörtlich nehmen. Die Pastellkreidenbilder von Anne Heng sind exakt gemalt und tief empfunden. Es ist, als ob die Organwesen sich freuen, endlich liebevolle Beachtung gefunden zu haben. Es ist eine gute Bettlektüre zum Einschlafen und dann am nächsten Tag erquickt und mit gutem Körpergefühl aufzuwachen.

5.0 von 5 Sternen berührend und wohltuend, 13. Dezember 2012
Schmid "auslese" (göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
es ist sehr mutig von den autoren und dem verlag, eine solch ungewöhnliche sichtweise unserem körper und seinen organen gegenüber zu entdecken und zu veröffentlichen - meine hochachtung und mein dank dafür!
die zeit ist reif, nicht nur in der natur, in der geomantie die elementarwesen wieder zu sehen und zu würdigen, sondern auch in unserem körper. die autoren benutzen der begriff elementare organwesen dabei recht weit, so sind auch zähne, schultern, knie, schilddrüse, blut, ohren... mit aufgeführt.
dieses wunderbare buch öffnet einen völlig neuen und doch uralt-weisen zugang zu unserem körper und erlaubt einen ganz direkten kontakt zu den einzelnen organen und ihrer wirkweise im feinstofflich - seelisch - geistigen. als wesenheiten sprechen leber, magen,füße, gehirn, nieren, wirbelsäule... direkt zu uns und offenbaren uns ihre ganzheitliche aufgabe in unserem leben, auf klare und zugleich meditative weise. sehr hilfreich und bewusstseinserhellend!
doch ohne die einfühlsamen, zauberhaft auf seide gemalten bilder von anne heng wäre dieses buch viel ärmer, denn so entsteht eine direkte nonverbale sprache, die den verstand außen vorläßt und um so tiefer berührt und wirkt.
vielleicht braucht man als leser eine gewisse offenheit und unvoreingenommenheit, um sich darauf einzulassen und eine wirkung zu spüren. für mich ist das sehr deutlich wahrnehmbar, schon wenn ich es aufschlage, reagiert mein körper energetisch. doch er ist auch geschult. eine wahre wohltat! das ist sicherlich nicht für jeden menschen so und manch einer wird es belächeln und als esoterische spinnerei abtun.
für mich selbst liegt der wert dieses ungewöhnlichen ansatzes weniger im verstehen, denn in der direkt spürbaren heilsamen wirkung - als würden sich die organwesen gesehen fühlen und antworten.

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder, die zum Meditieren einladen, 14. März 2013
Ich habe in der nächsten Zeit eine OP vor mir. Das war der Grund, warum ich mir dieses Buch gekauft habe. Ich wollte mich mit meinen Organen noch auf eine andere Art beschäftigen, als nur allein mit der schulmedizinischen. Die Bilder sind sehr gelungen, beschreiben die Organe sehr gut, finde ich. Sie laden zum Meditieren ein. Und das ist der Sinn des Buches, glaube ich. Den Organen Aufmerksamkeit zu schenken, sie wieder zu fühlen, wahrzunehmen, sich liebevoll mit ihnen zu beschäftigen. Als Krankenschwester habe ich sehr oft die Erfahrung gemacht, dass die Beschäftigung der Patienten, mit ihren erkrankten Organen sehr hilfreich sein kann. Ich habe Patienten oft dazu geraten, mit ihren Organen zu sprechen, ihnen zu danken, für die Arbeit die sie tagtäglich tun....das kann natürlich auch nur in Gedanken geschehen;einigen Menschen wäre das peinlich, so etwas laut zu formulieren- und das ist natürlich o.k.- es soll ja für jeden passen. Für manche Menschen mag das verrückt klingen, aber das stört mich nicht, denn ich war so oft live dabei, wenn sich Menschen wieder mit ihrem Körper, oder auch Körperteilen, versöhnen konnten.Und meine Erfahrung ist, dass dann Heilung entstehen kann. Und heil sein, wollen wir doch alle, oder....;-D Also ich kann das Buch nur empfehlen. Wer sich darauf einlassen kann, kommt sicher ein bißchen weiter rund um die Fragen unseres Körpers und seinen Organen.Für mich war es jedenfalls ein Genuß, darin zu blättern.

5.0 von 5 Sternen Ein Super Buch!, 13. April 2013
L. Heymann "Ly" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein Buch mit tollen Texten, Super Bildern zu den Organen und einfach ein genialer Ansatz zum Verständniss unserer Organe, sowie unseres Körpers.
Sollte in jeder Arztpraxis liegen!

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft!, 13. Dezember 2013
Ein tolles Buch! Die wunderschönen Bilder, die Texte, einfach alles! Sehr empfehlenswert. Wie unsere Seele hat auch unser Körper eine heile Matrix. Das tut gut, zu erinnern.

4.0 von 5 Sternen Die Weisheit deines Körpers, 14. Juni 2013
Zusammen mit der Musik, eine optimale Ergänzung. Mann kann es für Menschen nur weiter empfehlen,
die für die Schwingungsmedizin offen sind.

5.0 von 5 Sternen Etwas Besonderes, 23. Dezember 2012
Sehr stimmigerText zu den jeweiligen Organen, in Ichform geschrieben. dazu wunderschöne Bilder. Wenn man sich darauf einläßt, spürt man des jeweilige Organwesen in sich drin. Eine wunderbare Er4fahrung.

5.0 von 5 Sternen Riesiges, neues Heilungspotential, 31. Mai 2014
Ewald Kliegel ist ein wunderbar weltoffener, total sympathischer Heilpraktiker und "Schreiberling" wie er sich selbst nennt.
Er ist Erfinder der Edelsteingriffel, hochkompetent, kennt sich fantastisch aus auf dem Gebiet der Relexzonen und Organe. Seine Betrachtungsweise und seine Beschreibungen der Organe als eigenständige Wesen verbunden mit seiner total sympathischen Offenheit eröffnen ein ganz neues und riesiges Heilungs-Potential! Ich freu mich schon sehr auf die hoffentlich bald erscheinenden dazugehörigen Organ-Karten, die praktische, heilerische Erprobung ihrer Legetechniken und Anwendungsweisen und die Erkundung der dazugehörigen astrologischen Zusammenhänge! Für alle heilerisch interessierten und ganzheitlich orientierten Menschen unbedingt empfehlenswert!

Organwesen: Die Weisheit deines Körpers
Organwesen: Die Weisheit deines Körpers von Ewald Kliegel (Gebundene Ausgabe - 10. September 2012)