5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Veröffentlicht am 19. April 2008 von B. Hertrampf

3.0 von 5 Sternen Sehr detailliert, aber ich kann nicht ganz zustimmen
Ich schätze Michael Giengers Wissen und Bemühen um Heilsteine sehr, und zweifellos besitzt er zum einen mehr theoretisches Wissen und zum anderen mehr Versuchserfahrung was Heilsteine betrifft als ich.
Was nichts an der Tatsache ändert, dass ich persönlich teils zu anderen Erkenntnissen gekommen bin.

So räumt Gienger etwa mit den...
Veröffentlicht am 4. Februar 2009 von Nina R.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Sehr detailliert, aber ich kann nicht ganz zustimmen, 4. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Reinigen Aufladen Schützen: Wie wir Heilsteine richtig zur Wirkung bringen (Broschiert)

So räumt Gienger etwa mit den allseits beliebten Hämatiten als Reinigungssteine auf. Die brächten nichts, meint er, reinigen solle man lieber auf Amethyst. Amethyst ist für Gienger DER Entladungs- und Aufladestein schlechthin.
Ich habe mich darauf eingelassen und eine Granatkette lediglich mit Amethyst gereinigt. Am nächsten Tag angelegt, nach 5 Minuten runtergerissen, weil ich dachte, sie erwürgt mich. Dieselbe Kette habe ich dann volle 2 Tage auf Hämatiten liegen lassen, danach nochmal einen Tag auf einem Amethystdrusenstück - und siehe da, sie war nicht mehr zu spüren, sondern die Granate haben ihre volle positive Wirkung entfaltet.

Ich kann also Giengers Ansicht bezüglich Hämatite nicht teilen. Ebenso finde ich es nicht aufwendig, die kleinen Trommelsteine zu reinigen - einige Stunden auf Salz, und sie sind wieder top in Form!

Ich denke mal, jeder muss mit Steinen so seine eigenen Erfahrungen machen, nicht jeder spricht auf jeden Stein gleich an. Ich finde gerade dieses Büchlein weniger brauchbar, wiewohl ich Giengers sonstigen Ratgebern durchaus etwas abgewinnen kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. April 2008
B. Hertrampf (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch ist das neueste Werk von Michael Gienger. Was magisch tätigen Menschen schon seit Jahrzehten bekannt ist, hat jetzt auch Michael Gienger entdeckt: Das wir Heilsteine auch reinigen, aufladen und schützen müssen. Ihm ist aufgefallen, dass manche Steine Informationen seiner Vorträger aufnimmt - dazu gehören auch behandelte Erkrankungen, psychische Verfassung etc.

Er hat mehrere Versuche gestartet und gemeinsam mit sensiblen Menschen nun verschiedene Methoden der Reinigung, des Aufladens und des Schützens der Heilsteine ausprobiert. Dabei hat er auch einige Fehlinformationen die schon seit Jahren kursieren entlarvt und kompetent aufgeklärt.

Das Buch ist schön kurz und knapp gehalten und enthält dennoch alle wichtigen Informationen. Außerdem ist das Buch mit einem Preis von ca. 4,95 Euro bei weitem die Ausgabe wert. Viel Spaß beim Lesen.

4.0 von 5 Sternen Leicht verständliche Information!, 14. Januar 2011
k. und k. privilegierter Bücherwurm (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Wer beginnt sich mit Heilsteinen zu befassen, braucht ein paar Basics in seiner Heilstein-Bibliothek. Dazu gehört ein Buch, welches ausführlich über die wichtigsten Steine berichtet, z.B. Heilsteine: von Amethyst bis Zirkon: Von Amethyst bis Zirkon. Die wichtigsten Steine mit ihren heiltherapeutischen Wirkungen und Anwendungen und wie man sie aufladet. Michael Gienger, der sich seit Jahren mit Heilsteinen, deren Wirkung und Aufladen beschäftigt, hat dieses kleine Büchlein herausgegeben.
Im Prinzip findet der Anwender alle Informationen die er braucht. Welche Steine wann wie lange und auf welchem Stein (vornehmlich ist es bei Gienger der Amethyst) aufgeladen werden. Welche Auflademethode für einen am besten ist, muss trotzdem jeder für sich rausfinden. Als Nachschlagewerk und gerade in der Anfangsphase ist das Büchlein allerdings sehr wertvoll!
Viel Spaß!

4.0 von 5 Sternen Licht ins Dunkel gebracht, 10. Dezember 2012
Die Hinweise welche Heilsteine wie gereinigt werden und wie nicht gereinigt werden dürfen, waren sehr hilfreich. Damit werden kapitale Fehler vermieden. Als Anfänger ist das Risiko damit begrenzt.

4.0 von 5 Sternen Kleines Handbuch mit allem Wissenswerten, 9. Februar 2014
Das Produkt ist toll. Es ist ein kleines Handbuch mit alle Wichtigen für die Handhabung mit Edelsteinen.

Hätte mir ein Foto von dem Produkt gewünscht, um besser entscheiden zu können, ob ich dieses kaufe.

Also der Zustand von dem Produkt war gut benutzt mit Gebrauchsspuren. Auf der anderen Seite für den Preis habe ich ein super Buch gekauft. Bin ein bißchen verwöhnt, da ich schon ein Produkt bei dem Händler gekauft habe, dass als gebraucht deklariert war und bei mir wie neu ankam.

5.0 von 5 Sternen Liefert Grundwissen.., 8. Mai 2014
...das für den Umgang mit Heilsteinen unbedingt erforderlich ist. Das Ent-und Aufladen ist verständlich und ausführlich erklärt, auch mit Bildern, die das ganze veranschaulichen. Ein tolles Büchlein, deswegen 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Kampf den Zecken, 28. April 2014
Habe mir das Buch als Information über Heilsteine gekauft, da ich keine Ahnung hatte was man damit so anstellen kann! ist sehr interessant - viel Information über Handhabung und Art der Anwendungen..... war ein guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Reinigen Aufladen schützen, 13. April 2014
DiesesTaschen- Buch hält was es verspricht und ist gut verständlich. Es hat meine Erwartung voll erfüllt .Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Reinigen Aufladen Schützen:Wie wir Heilsteine richtig zur Wirkung bringen, 19. März 2014
sehr schnell erhalten ,
sehr zufrieden weil ich damit besser weiß wie ich mit den Steinen Umgehen kann, es ist sehr einfach damit umzugehen

5.0 von 5 Sternen Beilsteins, 2. Februar 2014
Genau das Buch welches mir geholfen hat ,mich und meine wunderschönen Heilsteine zu verstehen. Es hat mir sehr geholfen und die Steine Wirken jetzt auch besser.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Reinigen Aufladen Schützen: Wie wir Heilsteine richtig zur Wirkung bringen