4.0 von 5 Sternen Sehr erbaulich
Veröffentlicht am 3. März 2010 von M. Koch

3.0 von 5 Sternen Nettes Buch
Ganz ehrlich und meine persönliche Meinung: Dieses Buch muss man nicht im Schrank haben.
Vor 1 Monat von Peter2 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr erbaulich, 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Die andere Seite des Waldes (Gebundene Ausgabe)
Wer einmal für eine halbe Stunde (denn länger dauert die Lektüre des Buches leider nicht) aus dem Wahnsinn des Alltags abtauchen will in die geheimnisvolle Welt des Waldes, dem sei dieses Buch empfohlen. Die ausgewählt ansprechenden Bilder und ein Text, der durchgängig tiefere Empfindungen anspricht, sind sehr wohltuend. Manchmal streift der Text hart an der Grenze des Esoterischen, aber der Autor bekommt es immer wieder hin, dass sich die Stirn des Lesers nicht allzusehr in Falten legt und er (der Leser) sich einfach unbedarft auf das Buch einlassen kann. Die immer wieder zitierten "Kleinen Leute" sehe ich selbst als Metapher für die Fähigkeit des "anderen Blicks", der sich von aller Rationalität löst und von Staunen, archaischen Glücksgefühlen und dem Sinn für das Wesentliche der Schönheit leiten lässt.

5.0 von 5 Sternen Eine Reise in die Anderswelt, 20. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Die andere Seite des Waldes (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen!
Mit einem flüssigen Schreibstil begegnet uns der Autor und "Wilde" Tim von Lindenau. Er hat lange Zeit im Wald gelebt, ohne Duschgel, ohne alles, was man als rational denkender Mensch glaubt zum überleben besitzen zu müssen.
Als Leser hat man nicht zuletzt dank der reichen Bebilderung das Gefühl, als würde der Autor, Tim von Lindenau, ihn an die Hand nehmen und mit ihm durch die Wälder streifen und kleine Geschichten erzählen.
Die Fotos sind unbeschreiblich, auf vielen kann man Gesichter oder mehrere Wesenheiten entdecken. Ich war so fasziniert, dass ich mich kaum von "Die andere Seite des Waldes" lösen konnte.
Angespornt von diesem Buch streifte auch ich nach monatelanger Abstinenz wieder durch die Wälder und machte Fotos.

Auch wenn das Buch bezüglich seines Umfangs vielleicht teuer erscheinen mag - jeder einzelne Cent ist die Reise in die Anderswelt zum Kleinen Volk wert!

5.0 von 5 Sternen Die andere Seite des Waldes Tim von Lindenau, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die andere Seite des Waldes (Gebundene Ausgabe)
Ein wundervolles - zauberhaftes Buch mit märchenhaften Bildern.Ich streife auch manchmal durch die andere Seite des Waldes auf der Suche nach Zwergen und der Waldfee und erlebe spannende Momente. Ich habe mich im Buch sehr zuhause gefühlt.
Danke

5.0 von 5 Sternen Intreressantes Buch, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die andere Seite des Waldes (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist mal ganz was anderes. Es ist unterhaltsam und die Fotos sind wunderbar. Man lernt auch viel über die geheimnisvolle Seite des Waldes. Gefällt mir und meiner Familie, auch den Kindern , gut!

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die andere Seite des Waldes (Gebundene Ausgabe)
Dieses kleine Bücherlein ist mit soviel Gefühl und Liebe geschrieben. Sicherlich , so schreibt der Autor, spielt der Glaube eine große Rolle , aber auch schon durch seine Bilder fühlt man, daß er es ernst meint. Untermalt von wundervollen Naturaufnahmen gibt er auch für Nichtgläubige eine neue Sichtweise.
Ich finde dieses Buch einfach sehr sehr schön . Man kann immer wieder darin abtauchen und findet immer neue Dinge darin. absolut empfehlenswert für Menschen, die auf der Suche nach der Essenz sind.

3.0 von 5 Sternen Nettes Buch, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die andere Seite des Waldes (Gebundene Ausgabe)
Man spührt in dem wenigen Text, das dieses Buch hat, dass Tim von Lindenau sich mit ganzem Herzen dem Wald verschrieben hat. Aber wie gesagt, wenig Text und viel geknipste Bilder, die überwiegend so dunkel sind, dass man sich fürchtet bzw. kaum etwas erkennen kann.
Ich habe es gekauft, da es nur 5,95 EUR gekostet hat. Diesen Preis ist es absolut wert.

Die andere Seite des Waldes
Die andere Seite des Waldes von Tim von Lindenau (Gebundene Ausgabe - März 2008)