5.0 von 5 Sternen ein tolles Buch
Viele nützliche Informationen die man schon wissen sollte vor man unüberlegt irgendwelche Heilsteine in die Karaffe mit Trinkwasser hineinwirft (weil das gerade im Trend ist), und auch allgemeine Infos über Wasserqalität, und viel mehr...z.B. die Liste der Heilsteinen mit Photos (die Photos sind etwas kleiner als in dem Handbuch "Wassersteine")...
Veröffentlicht am 4. September 2007 von Gianna

1.0 von 5 Sternen Widersprüchliche Angaben der Autoren
Veröffentlicht am 10. Juni 2011 von Sarah

5.0 von 5 Sternen ein tolles Buch, 4. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Edelsteinwasser: Herstellung - Anwendung - Wirkung (Broschiert)
Das ganze Buchdesign ist im Wasser-Element gestaltet, sehr schöne Bilder!

1.0 von 5 Sternen Widersprüchliche Angaben der Autoren, 10. Juni 2011
Wer mehrere Bücher zum Thema Edelsteinwasser der Autoren Michael Gienger und Joachim Goebel gekauft hat, wird feststellen, dass es widersprüchliche Angaben zur Intensität der Steine (Rhodonit) gibt. Da es um die eigene Gesundheit geht und man wissen muss, wie viele Steine man ins Wasser legen soll ohne einen Schaden davon zu tragen, hätte ich mir eine gründlichere Überprüfung von den Autoren gewünscht. Auch die Erreichbarkeit nachdem ich die Verfasser auf ihre Fehler aufmerksam gemacht habe, ist den Lesern gegenüber nicht kundenfreundlich, da ich nur automatische Emails von den Autoren erhielt, aber keinesfalls eine Klärung meines Anliegens. Demnach scheint man auf die Richtigstellung der falschen Angaben keinen großen Wert zu legen.
Meiner Meinung nach gibt es bessere und vor allem besser recherchierte Bücher zum Thema Edelsteinwasser.

5.0 von 5 Sternen Gesunde Ernährung, 1. September 2010
In einer Zeit, wo schädliche Umwelteinflüsse immer mehr unsere Lebensqualität beeinflussen, wird eine gesunde Ernährung immer wichtiger. Was kann man noch bedenkenlos essen oder trinken? Womit vergiftet man sich langsam aber sicher? Pestiz. belastetes Obst und Gemüse, Gammelfleisch, verseuchte Milchprodukte und Eier. Selbst Trinkwasser in Plastikflaschen ist nicht unbedenklich. Mit dem Buch: Edelsteinwasser hole ich mir ein Stück Lebensqualität zurück. Ein Buch , dass ich gerne auch an Freunde verschenke. Wer nicht an unsere Natur und dessen pos. Wirkung glaubt- einfach ausprobieren!!! Selbst unsere lieben Haustiere reagieren dankbar darauf.

4.0 von 5 Sternen Tolle Informationen über Edelsteine., 4. November 2014
Dieses Buch ist informationsreich und übersichtlich. Es beinhaltet alles was ein Laie wissen sollte über Edelsteine und wie man die Edelsteine benutzt für physische und psychische Probleme. Wirklich sehr informativ. Ich hatte das Buch schon einmal gehabt, verliehen und nie wieder zurück bekommen. Weil es so ein tolles Buch ist, habe ich es nochmal gekauft.

5.0 von 5 Sternen Gutes Wasser, 11. November 2013
Für alle, die gerne mit dem Thema Steinen arbeiten, ist dieses Buch interessant. So wie alle natürlichen Hilfsmittel - ob Pflanzen oder Homöopathie oder auch andere ist das Wasser ein Hilfsmittel, um dem Körper wieder "auf die Sprünge" zu helfen. Wie gesagt, es sind alles nur Hilfsmittel. Heilen kann sich der Körper selbst, wenn wir es zulassen und ihm die nötige Programmierung zukommen lassen.

3.0 von 5 Sternen Wirkt?!!, 3. September 2014
Wirkt offensichtlich ja doch, zumindest bringen unsere Hunde keine Zecken mehr nach Hause, das ist schon sehr bemerkenswert - und viele andere Dinge muss man erst über einen längeren Zeitraum testen, bevor man + oder - urteilt!

5.0 von 5 Sternen Edelsteinwasser und Information, 31. Juli 2012
Ein lesenswertes Buch
Sehr schön wird bei diesem grundlegenden Buch in die Thematik des Edelsteinwassers eingeführt. Besonders interessant sind die Ausführungen im Kapitel 'Information', eine Sichtweise, die zum Nachdenken anregt. Durch Beispiele werden die aufgeführten Möglichkeiten, gutes Edelsteinwasser selber herzustellen, prima erklärt. Besonders dankbar ist die Übersicht der gebräuchlichen Edelsteinwasser und deren Wirkungen. Rundum ein sehr informatives und gelungenes Buch.

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Werk zu einem weiteren Aspekt der Heilsteinkunde, 13. Juli 2012
Was bereits in vielen Kulturen der Erde seit jeher bekannt war, daß man mit Heilsteinen und Kristallen Wasser zu einem besonderen Heilelixier wandeln kann, wird in diesen Buch ausführlich erklärt und auf leicht verständliche Weise auch Laien nahegebracht. Der kleine Ratgeber gibt sogar Winke zu unterschiedlichen Befindlichkeiten und stellt dazu passende Heilsteingruppen vor. Wenn man sich ein wenig mit Mineralogie und Geologie beschäftigt, und einige Denkarbeit dazu verwendet, sich die Entstehung einiger Heilsteine und Kristalle vor Augen zu führen, versteht man, wie sie zu kombinieren sind, sodaß sie eine harminische Wirkkombination ergeben. Doch dazu mehr im Büchlein selbst.

Heilsteine oder das daraus hergestellte Edelsteinwasser kann in Wirklichkeit niemals schaden, egal wieviele Steine man ins Wasser gelegt hat. Wenn man eine zeitlang mit Heilsteinen gearbeitet hat und somit das Reich der Kristalle kennengelernt hat, wird genau wissen, wie mit den Heilsteinen umzugehen ist. Man bekommt dann auch sehr gut ein Gespür dafür, welcher Stein in welcher Situation genau der Richtige ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Erklärungen, 15. Februar 2012
Zur Einführung in die Herstellung, Anwendung und Wirkung von Edelsteinwasser finde ich dieses Buch gut geeignet. Die Erklärungen sind ausführlich und leicht zu verstehen. Die dargestellten Abbildungen veranschaulichen das geschriebene nochmals recht gut. Ich habe an dem Buch nichts auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 3. Februar 2013
Dieses Buch habe ich als Geschenk gekauft. Es ist gut angekommen und auf meine Nachfrage hin, für den Beschenkten sehr hilfreich.

Edelsteinwasser: Herstellung - Anwendung - Wirkung
Edelsteinwasser: Herstellung - Anwendung - Wirkung von Joachim Goebel (Broschiert - Januar 2012)