5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 21. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Hexenfeste: Das Rad mit den acht Speichen (Taschenbuch)
Morgaine beschreibt in einfachen, verständlichen Worten die Feste und Rituale der Weisen. Sie erklärt die Mythologie hinter den Bräuchen, und erklärt, welche Feste das Christentum abgekupfert und so verdreht hat, wie wir es heute kennen. Morgaine ermuntert ihre Leserschaft, in den Ritualen Eigenes einzubauen. Durch eigene Elemente bleibt das Leben in den Ritualen und der Sinn derselben erhalten. Ich hatte einige A-HA Erlebnisse und habe viel gelernt. Ich empfehle es gerne weiter.

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch!, 31. Juli 2005
Ich habe mich einige Zeit mit diesem Buch beschäftigt und muss sagen, ich finde es durchaus gelungen. Natürlich kann man die Themen, die in der Einführung kurz abgehandelt sind, nicht so kompakt abhandeln und ad acta legen (daher nur 4 Sterne), aber die Feste sind wirklich ausführlich behandelt, und die Autorin gibt gute Anregungen, aufgrund derer in meinem Bekanntenkreis schon rauschend gefeiert wurde. Wer ein wenig eigene Kreativität mitbringt, wird es lieben.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 22. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Informativ in ansprechender Optik, ohne unangenehmes In-Szene-Setzen der Autorin und ohne überflüssigen Schnickschnack. Alles wird nachvollziehbar beschrieben, ohne dabei mit vielen Worten nichts auszusagen. Der Anfänger findet Erklärungen, der Fortgeschrittene Anregungen. Der Stil ist sehr natürlich und erinnert meiner Meinung nach ein wenig an Claudia Liath (wobei ich das Glück hatte, bisher Unveröffentlichtes lesen zu dürfen:-)).
Insgesamt ein schönes und gelungenes Buch, von denen nicht viele auf dem Markt sind.

5.0 von 5 Sternen Witches festivals, 7. Oktober 2013
Good and interesting book. It expanded my knowledge about the topic. Well written. I liked the author’s view about the topic.

Hexenfeste: Das Rad mit den acht Speichen
Hexenfeste: Das Rad mit den acht Speichen von Morgaine (Taschenbuch - 15. September 2003)