Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 12. Februar 2004
Dieses kleine Taschenbuch eignet sich hervorragend als Bestimmungsbuch und Nachschlagwerk für unterwegs. Denn trotz seines kleinen und dünnen Formates beschreibt es kurz und bündig, aber doch konkret und direkt die wichtigsten 430 Heilsteine in alphabetischer Reihenfolge. Neben den gut gemachten Fotografien jedes einzelnen Steines wird kurz die Mineralogie und Anwendung in der Heilwirkung, nicht nur im körperlichen Bereich, dargestellt. Von daher ist es ein ideales Nachschlagwerk ohne jeglichen Schnick-Schnack wenn man einen bestimmten Stein sucht und nützlich zur Bestimmung für unterwegs. Natürlich ist tiefergehende Literatur unerlässlich, doch die Absicht dieses kleinen Büchleins alles kurz und bündig auf einen Blick darzustellen ist vollkommen gelungen. Fünf Sterne!!
0Kommentar|109 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. April 2006
Alle Edelsteine, die ich gesucht habe , habe ich gleich gefunden, übersichtlich aufgegliedert in Entstehungszeit (Ära der Gesteinsbildung) und ihre Wirkung.

Die verschiedenen Wirkungsebenen sind verständlich dargestellt in geistige, seelische und körperlich- materielle Angriffspunkte. Schnell findet man heraus, ob ein Stein für eine Person geeignet ist, oder nicht.

Leider fehlt mir in diesem Büchlein ein Register mit Krankheiten, oder Beschwerden nach denen man sich einen passenden Heilstein aussuchen könnte!

Dieses Büchlein ist für seinen Umfang sehr vielseitig; alle wichtigen und gebräuchlichen Schmuck- und Heilsteine sind darin aufgelistet. Kein Hokus- Pokus , wie manche Leute ihn fürchten, und auch kein Aberglaube hat darin Platz gefunden. Einzig die Information, das alle Dinge mehr Bedeutung in der Schöpfung haben, als das, was man auf den ersten Blick so sieht.

Verdiente 4 Sterne!

Liebe Grüße!
11 Kommentar|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. September 2006
Das Buch ist ideal für die Handtasche (weil klein und fein) und begeistert durch den Inhalt. Die Bedeutungen der Steine sind in die Gebiete Geist, Seele, Verstand und Körper eingeteilt was sehr hilfreich ist wenn man nicht einfach nur allgemein etwas über einen Stein erfahren will sondern ihn z.B. für medizinische Zwecke nutzen möchte. Geht man öfter auf Messen oder in Läden bei denen Edelsteine eine Rolle spielen und lässt man sich einfach von Steinen anziehen und inspirieren, ist es meist erstaunlich das die in diesem Buch beschriebenen Anwendungsgebiete und Mängel bzw. aktuelle Belastungen derart zutreffen. Einzig die Abbildungen der verschiedenen Steine sind manchmal etwas verwirrend da hier natürlich extrem schöne und leicht erkennbare Exemplare fotografiert wurden und man in der Praxis oft nicht ohne Nachzufragen weiss ob es sich um den gewünschten Stein handelt. Insgesamt ist dieses Buch aber ein muss für Steininteressierte, auch für Anfänger und erst recht für Fortgeschrittene! Gienger weiss was er schreibt, das merkt man an diesem wunderbaren Ratgeber!
0Kommentar|71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Dezember 2005
Dieses praktische Büchlein ist für alle, die mit Edelsteinen arbeiten, die ideale Ergänzung zur Steinheilkunde von Michael Gienger und zum Lexikon der Heilsteine. Man kann nicht alle Eigenschaften der verschiedensten Steine jederzeit im Kopf haben. Dieses kleine Buch gibt die wichtigsten Charakteristika der vorgestellten 430 Steinarten wieder. Eine sehr empfehlenswerte und solide Ergänzung zu anderen Büchern über heilende Steine.
am 9. September 2004
Dieses Büchlein macht von außen einen,zugegeben, eher spärlichen Eindruck, aber fängt man an, drin rum zu blättern, merkt man schnell, wieviele Informationen darin stecken. Ich habe selbst sämtliche Nachschlagewerke in den Regalen und habe schon überlegt, ob so ein winziges Büchlein noch eine echte Ergänzung schafft. Aber das tut es 100%ig !!! Es sind zwar nur kurze Beschreibungen, aber dafür findet man hier eine Menge Varietäten von den Heilsteinen, die in anderen Büchern nichtmal erwähnt werden. Gerade für Sammler seltener Steine ein nützlicher Begleiter !
am 7. Mai 2010
... aber was wirklich sehr fehlt ist ein Index am Schluss.
Die Steine sind nach Namen aufgelistet, mit Bild, Vorkommen, Wirkung - alles ganz ganz toll.
Aber es gibt keinen Index, in dem man vielleicht seine Beschwerden nachschlagen könnte um so den/die geeigneten Stein/e finden zu können. -So muss man das Büchlein mühsam durchackern um was Passendes zu finden.
am 16. August 2003
Angefangen hat es mit einem Stein, den ich geschenkt bekommen habe, seitdem lassen mich diese Steine nicht mehr los. Für Fortgeschrittene ist dieses Buch ein "Muss",es ist sehr übersichtlich und jeder Stein ist schnell und einfach zu finden und beschrieben. Für Anfänger empfehle ich zuerst, um sich mit den Grundlagen vertraut zu machen, das " Lexikon der Heilsteine " von demselben Autor.
Ich wünsche jedem viel Spaß mit diesem kleinen Taschenbuch!!!!!
TOP 500 REZENSENTam 27. September 2009
Das Buch enthält je eine Abbildung und einige Infos zu den einzelnen Steinen, jedoch fehlt mir eine Übersicht, nach der ich einzelne Heilsteine nach ihrer Wirksamkeit auswählen kann. Es ist ein Buch fürs 1. Hineinschnuppern ins die Thematik Heilen mit Steinen, mehr nicht. Ist okay, bei dem Preis.
am 13. Dezember 2009
Lange schon habe ich nach einem praktisch aufbereitetem, kompakt gehaltenen Büchlein über Mineralien und Heilsteine gesucht - und in diesem Buch auch gefunden. Gienger spaltet die Wirkungsweisen der Steine auf 4 verschiedene Bereiche auf (geist/spirituell, seelisch/unterbewußt, verstand/mental und körperlich) und umreißt dabei kurz alle möglichen Einsatzbereiche für den entsprechenden Stein.

In der Kürze liegt in diesem Buch die Würze.
Dies macht das Buch allerdings auch für Anfänger weniger interessant. Um alle Ausführungen zu den einzelnen Steine nachvollziehen zu können benötigt man definitiv ein gewisses Grundwissen, eben da nichts großartig ausgeführt wird, sondern Informationen schlicht und ohne Schnörkel mitgeteilt werden.

Ein Punkt der es auch für erfahrene Anwender etwas schwierig gestalten könnte mit dem Buch umzugehen: Die zu den Steinen aufgezeigten Bilder entsprechen streckenweise nicht dem tpischen Aussehen der Steine. Das macht es teils etwas schwierig Steine zu finden, wenn man keinen Namen hat und nur nach dem Erscheinungsbild der Mineralien gehen kann.

Ansonsten jedoch ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, ich wollte das Buch nicht mehr missen.
am 11. Mai 2006
Dieses kleine Buch von Michael Gienger ist seit längerer Zeit mein Begleiter. Ich nehme es auch gerne mit zum Nachschlagen im Steineladen. Informativ und anregend. Gute Preis - Leistung. Wer Interesse an der Arbeit mit Heilsteinen hat soll hier einfach mal drin blättern und sich Anregungen holen.