Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. Mai 2009
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich ein Steinheilkunde-Lexikon brauchte, das nicht allzu teuer aber aussagekräftig ist.

Giengers Steinheilkunde ist in dem Fall eigentlich genau das richtige. Er erläutert in einem (recht ausführlichen) Vorwort, welche Theorien er zu der Wirkung und Klassifizierung der Steine entwickelt hat (nach den Ergebnissen einer Forschungsgruppe).
Sehr schön finde ich auch, dass er bei der Wirkungsweise der einzelnen Steine auf die unterschiedlichen Aspekte (Physisch/Mental/Seelisch/Spirituell) sowie auch den rein Natuwissenschaftlichen Aspekt (Mineralogie) und den Mythologischen Aspekt der Steine eingeht.

So gesehen ist dieses Buch sehr gut geeignet für Personen, die sich mit der Materie "Stein" eingehender beschäftigen möchten.
am 18. September 2001
Dieses Buch leistet einen Einblick in die Entstehungsweisen von Mineralien und die denen entsprechenden Heilwirkungen. Die verschiedenen Kristallsysteme und die Anwendung der Kristallstrukturen werden dargestellt; Mineralstoffe und Farben werden in ihrer Bedeutsamkeit für Heilwirkungen beschrieben. Ein interessantes theoretisches Werk, dass die analytische Auswahl von Heilsteinen ermöglicht, aber auch auf die intuitive Steinheilkunde und die Anwendung und Pflege von Heilsteinen eingeht. Ein Werk, das sich leicht lesen ließ...Als Einsteiger in die Steinheilkunde habe ich jedoch die Bezugnahme auf die verschiedenen Chakren vermisst und konnte mit diesem Buch nicht klären, was es damit auf sich hat...dennoch...mir hat es sehr gut gefallen.
am 18. Juli 2001
Dieses Buch ist sicherlich das Beste das der Markt an Lektüren die sich mit Steinheilkunde beschäftig haben jemals hervorgebracht hat. Hier bekommt man klare Informationen ohne massenweisen persönlichen Balast des Autors - es wird hier die analytische sowie die intuitive Steinheilkunde ausführlich behandelt - für jeden der sich nicht lediglich oberflächlich mit der Steinheilkunde beschäftigen möchte ein Muß !
TOP 500 REZENSENTam 9. Juni 2010
Das Buch war mein Einstieg in die Steinheilkunde und es hat mir umfangreiche Informationen zu den einzelnen Heilsteinen gegeben.

Toll fand ich, dass man anhand einer Analyse seiner eigenen Vorlieben, Lebens- und Denkweise ermitteln kann, welcher Stein für die derzeitige Lebensphase hilfreich ist.

Die Abbildungen zeigen die Farben und Kennzeichnungen der Steine recht gut.
Wer sich intensiv mit dem Heilen mit Steinen beschäftigen möchte, sollte jedoch außerdem weiterführende Literatur lesen.
am 21. April 2013
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Mineralien. Allerdings bisher "nur" mit der Mineralogie. Erst seit Kurzem hab ich den Zugang zu den heilenden Wirkungen der Mineralien gefunden. Dieses Buch ist sehr detailliert und wissenschaftlich geschrieben. Es wird über die Entstehung bis hin zur Farbgebung der Mineralien und deren Wirkungen auf den Körper berichtet. Man hat nicht das Gefühl, dass es sich um mystische, nicht beweisbare Geschehnisse handelt. Ein, für mich, perfektes Buch.
am 21. Oktober 2003
Hierin findet man wirklich alles, was man zum Thema Heilsteine und Anwendung wissen muss. Die einzelnen Steine sind sehr übersichtlich beschrieben - ein wunderbares Nachschlagewerk. Gehört ins Bücherregal eines jeden Steine-Fans!
am 29. März 2013
Dieses recht umfassende Standardwerk bietet neben vielen Heilsteineporträts vor allem gute Informationen zu Geologie/Mineralogie. Jeder der sich schon ein bisschen mit Mineralien beschäftigt hat, wird sich für diese Inhalte und Zusammenhänge interessieren. Tiefgehende Informationen zu Chakren und überhaupt zu speziellen Heilsteineanwendungen fehlen zwar weitgehend, aber ein einziges buch kann sowieso nie alles leisten. Als Nachschlagewerk ist das Werk jedoch unverzichtbar.
am 3. August 2014
Die Steinheilkunde von Michael Gienger ist m.E. ein absolutes Muss für alle, die mit Heilsteinen arbeiten und / oder Freude an den Steinen haben.
Es ist insgesamt gut lesbar und verständlich geschrieben; der theoretische Teil ist anschaulich und veständlich verfasst und auch für Menschen ohne oder mit wenig Background in Chemie oder Geologie spanned zu lesen.
Es wird ausführlich auf die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten eingegangen und im dritten Teil werden die wichtigsten Heilsteine alphabetisch geordnet vorgestellt - besondere erwähnung verdienen die wunderschönen und aussagestarken Fotos jeden Heilsteins von Ines Biersch - einfach schön zu betrachten.

Fazit: uneingeschränkt begeistert von diesem Buch!
am 18. April 2011
Ein geniales Buch!!! Wer sich für Heilsteine interessiert wird begeistert sein, die Steine werden bis ins Detail beschrieben, Vorkommen, Einsatzgebiet, Pflege, Anwendung einfach ALLES!. Wenn man das Buch gelesen hat wird man erst mal einen Großeinkauf an Steinen vornehmen um alles das aus zu probieren, was beschrieben wird. Interessant zu lesen und immer wieder gut zum nachschlagen! Muss man haben!!!
am 17. Oktober 2010
Es handelt sich um ein gut lesbares und verständlich geschriebenes Einführungsbuch, das zunächst die nötigsten Informationen über die allgemeine Geologie liefert und sodann eingehende und fundierte Ausführungen über die Steinheilkunde enthält. Für einen "Einsteiger" bestens geeignet, sehr zu empfehlen.