5.0 von 5 Sternen "Du kannst den Jungen aus dem Ghetto holen, aber nicht das Ghetto aus dem Jungen"
Dieser Epanodos beschreibt treffend in einem Satz das Leben des Zlatan Ibrahimovic.
Er schaffte den Sprung aus dem Ghetto Rosengard in die glitzernde Fußballwelt, ist aber im Kern der Junge geblieben, der den Kick sucht, der nicht vergessen kann, wenn Unrecht geschieht und der weiß welche Bedeutung Familie hat.

Das Buch ist chronologisch...
Vor 18 Monaten von Rinyu veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen selbstgerechtes Gestammel
Mir ist bewusst, dass ein solches Buch keine Weltliteratur sein kann. Trotzdem kann man, insbesondere durch den renommierten Co-Autor, etwas mehr von einem solchen Werk erwarten. Vielleicht hat Herr Ibrahimovic zu viel gefeiert oder ein schlechtes Gedächtnis, die meisten Erinnerungen werden leider grob und bruchstückhaft wiedergegeben. Eine sprachliche...
Vor 16 Monaten von alder babbsack veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Biografie, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin Zlatan Ibrahimovic - Meine Geschichte (Gebundene Ausgabe)
Eine Super Biografie mit viel Witz und den üblichen Zlatan Sprüchen!!! Sehr zu empfehlen wenn man Zlatan als Fußballer bewundert und um auch einmal die Geschichte hinter dem Arroganten Kerl kennen zulernen.

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 28. Januar 2015
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich mehr über diesen aussergewöhnlichen Fußballspieler wissen wollte. Sein Verhalten auf dem Platz, die gewisse Arroganz, die er an den Tag legt, all das ist auffällig. Ich wollte einfach den Grund dafür wissen. Das Buch kam, ich begann zu lesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich lese grundsätzlich gerne Autobiographien und Biographien, aber diese hier war die Beste, die ich seit langer Zeit gelesen habe. Man lernt den Menschen Zlatan besser kennen, man lernt auch Seiten von ihm kennen, die nicht in der Öffentlichkeit sichtbar sind. Würde er in Deutschland spielen, ich würde keines seiner Spiele verpassen. Vom mir absolute Kaufempfehlung, auch für Nicht-Fussballbegeisterte, hier geht es um dem Menschen und der Fußball ist im Grunde nur periphär.

5.0 von 5 Sternen hat sich super gelesen, 15. August 2014
wer mehr über diesen Menschen wissen will, unbedingt lesen. Hat sich super gelesen und nach ein paar Stunden war es schon durch.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 23. Oktober 2013
Sehr gut geschrieben, man bekommt den Eindruck, dass dieser überhebliche Kerl einem gegenüber sitzt und einem seine Geschichte selbst erzählt.

Es mangelt, im Gegensatz zu vielen anderen Biografien, nicht an Eigenkritik.

Der Weg des Zlatan Ibrahimovic von einem Ghetto in Sweden zu einem Weltfußballer hat mich gefesselt.

Da ich schon vorher ein "Fan" von ihm als Spieler war, bin ich es jetzt umso mehr von dem gesamten Mensch "Zlatan".

Sehr zu empfehlen für jeden Fußball Freund.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 22. Dezember 2014
Habe mir das Buch bestellt und muss sagen ich bin begeistert. Auch für nicht Fußball Fans sehr zu empfehlen. Klasse!

5.0 von 5 Sternen Zlatan ist Superlative ist Ibrakadabra, 28. Oktober 2013
Bei Biografien winke ich ab. Wenn man allerdings in Schweden war und den Hype und Stolz der Schweden auf den Ausnahmestürmer dort erlebt hat, fragt man sich doch: Wer ist dieser Zlatan? Youtube anmachen oder seine Zitate googlen und man ist schlauer und man versteht ein wenig, warum das Buch in Schweden öfter verkauft wird als Harry Potter.

Er wird in der Presse oft als angriffslustige Diva dargestellt, was aber nur zum Teil stimmt. Man könnte es auch leidenschaftlich nennen, aber Aftonbladet, mit der BILD zu vergleichen, will natürlich echte Schlagzeilen. Dass das an die Nerven geht, sollte eigentlich jedem verständlich sein. Doch Zlatan kämpft trotzdem weiter oder gerade weil er von klein auf nichts anderes getan hat als gegen den Strom schwimmen zu müssen. Das macht dieses Buch aus, er hat wirklich was zu erzählen und das ist eine Erfolgsgeschichte die nicht sehr oft vorkommt. Charakteren mit Ecken und Kanten, die aber authentisch sind und dabei auch Selbstkritik üben, nimmt man gern mal ein paar Ausraster nicht allzu übel. Viele Persönlichkeiten im europäischen Fußball finden Erwähnung und nur wenige kommen schlecht weg, meistens sind es doch kleine Liebeserklärungen an die wichtigsten Personen seiner Station. Das Buch hat doch gewissen Stil.

Letztendlich kann man einiges mitnehmen, z.B. fleißig sein und seinen eigenen Stil durchziehen, und wenn es passt, gut, ansonsten weiter ziehen. Verhandlungstechnisch wird einem ebenfalls einiges geboten, es sollte also nicht nur für Zlatan- oder Fußball-Fans interessant sein, aber gerade für die. Ich habe den Kauf nicht bereut und kann es wärmstens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Zlatan, 7. Dezember 2013
Während Autobiographien von Spielern wie Xavi oder Iniesta wohl manchem die Einschlafprobleme nehmen würden, beschreibt Zlatan seinen Werdegang sehr ehrlich und unterhaltsam. Trotz seiner großen Unterschiede zu den schwedischen Jungs während seiner Kindheit schämt er sich für nichts sondern sieht seinen "alternativen Werdegang" als Grundbaustein für seinen heutigen Erfolg. Obwohl ein klein wenig Selbstkritik insbesondere während sein Zeit bei Barca mir fehlt, so versucht Zlatan kein bisschen sich zu verstellen sondern man hat das Gefühl das jedes einzelne Wort von ihm selbst stammt. Er ist nicht der beliebteste Spieler der Welt aber wer sein Buch liest wird verstehen das genau sein "Anders sein" ihn so erfolgreich macht. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ich bin Zlatan, 18. Oktober 2013
Ich habe das Buch an einem Tag gelesen. Vor allem, weil mich dieser Mensch hinter dem Fußballer sehr interessiert hat. Wie ist er? Was hat er als kleiner Junge gemacht und wie wurde aus ihm so ein genialer Fußballer? Man bekommt auf all diese Fragen seine Antworten. UND was man auf jedne Fall sagen muss: Es wird kein Blatt vor dem Mund genommen. Alles geraderaus gesagt. Leute, die er nicht leiden kann, die werden auch in dem Buch beschrieben. Genauso jene, die er liebt. Und sehr interessant, jene, mit denen er eine Schlägerei hatte. UND es war en nicht wenige.

Wunderbares Buch. Ich kann nicht drumherum es weiterzuempfehlen.

ps: Guardiola kriegt so richtig was ab ;)

5.0 von 5 Sternen Ein Original, 26. März 2015
Zlatan ist und bleibt eine der schillerndsten Personen im internationalen Fußballgeschäft. Er ist noch einer, der "real" geblieben ist und nicht mit den immer selben Phrasen in Interviews unsereins langweilt. Seine Meinung ist im wichtig und in dem Buch lässt er sich dementsprechend über alles und jeden aus. Geschrieben ist es sehr angenehm, hat einen guten Flow und man möchte es ungern weglegen, da alle paar Seiten pikante Insider-Details aus dem Leben eines Profifußballers auftauchen. Super!

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Mai 2014
Sehr gutes Buch. Die einzige vorraussetzung ist, man sollte ein bischen was von Fußball verstehen ansonsten ein klasse buch und für alle zu empfehen

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Ich bin Zlatan Ibrahimovic - Meine Geschichte
Ich bin Zlatan Ibrahimovic - Meine Geschichte von Zlatan Ibrahimovic (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2013)