5.0 von 5 Sternen Empfehlung
Das Buch ist, wie die anderen Kammerlander-Bücher auch, interessant und liest sich gut. Nicht auf jedes technisches Detail wird eingegangen, dafür werden die Touren Menschen, Landschaften anschaulich (auch mit schönen Bildern) dargestellt.

Vor 15 Monaten von F. Scherzer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht Fisch nicht Fleisch...
Vor 6 Monaten von Blue30 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Seven Second Summits: Über Berge um die Welt (Gebundene Ausgabe)

Kurz: Für mich eine hervorragende Balance zwischen (umfassenden) Expeditionsberichten und Beschreibung der Emotionen und Schwierigkeiten beim Bergsteigen. Das ganze mit schönen Spannungsbögen.

5.0 von 5 Sternen Liest sich sehr gut!, 1. Juni 2013
Spannender geschrieben als die aktuelle Messner-Biographie! Zudem: Kammerlander ist nicht ganz so fundamental eingestellt wie Messner, aber hat nicht minder wenig über sein Alpinisten-Leben zu erzählen.

5.0 von 5 Sternen Top Buch, 27. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr interessantes und informatives Buch. Zu jedem Berg gibt es eine kurze Einführung, Erstbesteigung u.s.w. . Ein Buch das zumindest mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Respekt für die Leistung.

5.0 von 5 Sternen Seven Second Summits: Über Berge um die Welt, 7. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wieder mal ein sehr gut gelungenes Buch von Hans Kammerlander, Finde die Erlebnisse einfach toll, mit Super Bildern.
Auch die Stellungnahme zu der Kritik wegen das Mt. Logen sehr gut erklärt und berichtet. bin ein großer Fan von Hans Kammerlander

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, lesenswert, 27. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gut erzählt, sehr schöne Tourenbeschreibungen. Das Buch läßt sich sehr gut und spannent lesen. Werde noch mehr Bücher vom Autor lesen.

5.0 von 5 Sternen Buch sowie Vortrag ein einmaliges Abenteuer, 26. November 2012
Ich war gestern in Freiburg auf einem Vortrag bei dem Herr Kammerlander seine Seven second Summit tour vorgestellt hat.Bei dieser gelegenheit habe ich mir auch dieses Buch zugelegt.
Das Buch habe ich bisher überflogen, und ich kann nur sagen- Beides ist unvorstellbar schön und spannend!
Beim Vortrag kam noch sehr positiv hinzu das Herr Kammerlander mit seiner sehr angenehmen und ruhigen Art seine Tour sehr authentisch erzählt hat.
Ich kann dies jedem der Bergbegeistert ist nur ans Herz legen und hoffe das Herr Kammerlander noch weitere unvergessliche Abenteuer unternimmt die wir dann mit Ihm teilen dürfen.
Eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen ein echter Kammerlander !, 14. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein tolles Buch für jeden Bergfan, spannend und bildhaft, mit vielen, teils satirischen Anmerkungen, die Spaß machen. Einfach gute Lektüre !

2.0 von 5 Sternen Nicht Fisch nicht Fleisch..., 3. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe in den letzten Monaten mehrere Bücher über Bergsteiger/Bergsteigen gelesen. "Seven Secon Summits" gefällt mir aber leider nicht und ist weniger mitreißend als andere Bücher in diesem Themenbereich. Woran liegt dies: Der Autor versucht mehrmals dem Leser zu erläutern, warum es ausgerechnet die Besteigung der Seven Second Summits sein musste, es gelingt jedoch nicht. Kammerlander führt aus, dass es schöndere Gipfel gibt als die Seven "First" Summits. Richtig, ich stimme zu, macht dann aber den Fehler, sich an den sieben zweithöchsten Gipfeln zu versuchen. Warum? Er hätte ja unabhängig davon, die seiner Meinung nach schönsten Gipfel besteigen können. Zudem gibt er an, sich mit der Kultur der Länder die er bereist auseinandersetzen zu wollen. Dies gelingt jedoch überhaupt nicht. Daher der Titel der Rezension "nicht Fisch nicht Fleich". Weder sind die Besteigungen besonders interessant beschrieben, noch die Kultur ausführlich erläutert. Weiterhin lebt der Text von ständigen Prosa Wiederholungen, die wirklich störend sind. Kammerlander erwähnt mehrfach, dass er das Buch nicht nur geschrieben hat, um damit Geld zu verdienen. Je öfter er es jedoch erwähnt, desto mehr erhärtet sich beim Leser der Verdacht, dass genau dies der Grund war. Schade!

ARRAY(0xa38bfa50)

Seven Second Summits: Über Berge um die Welt
Seven Second Summits: Über Berge um die Welt von Walther Lücker (Gebundene Ausgabe - 12. November 2012)