16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Januar 2006
Ich habe lange kein Buch mehr in der Hand gehabt, welches mich derart gefesselt hätte !!!
Selbst habe ich erst sehr spät mit dem Klettern agefangen und meine Erfahrung halten sich demnach noch sehr im Rahmen.
Begierig mehr darüber zu erfahren, besorgte ich mir das Buch vom Glowacz - einfach um zu verstehen, wie jemand denk, fühlt, was ihn motiviert um einzigartige Leistung in diesem Sport zu vollbringen.
Das Resultat:
Ich komme mir vor, als hätte man mir eine neue Tür geöffnet, bin berauscht von Abenteuerlust.
Das Buch sollte man nicht kurz vor dem Zubett gehen lesen - ich konnte unmöglich schlafen. Derart euphorisiert war ich, dass ich nur noch vor mich hinfantasiert habe. '
Mich noch einmal, wie lange nicht mehr, wie ein kleines Kind voller Begeisterung einer neuen Richung zu widmen ist ein riesen Geschenk.
Das Buch ist sehr gut erzählt, oft musste ich so sehr lachen, daß ich fast den Rest der Familie geweckt hätte.
Die Geschichten sind unglaublich spannend erzählt, wenn ich nicht wüßte dass sie wahr sind, hätte ich eine derartige Tortur nicht für möglich gehalten.
Ich will bewusst nicht auf die Geschichte selbst eingehen - selbst lesen ist das einzig Richtige!!!
Meine volle Bewunderung gilt Stefan Glowacz - nicht nur für seine sportlichen Leistungen - der Mensch selbst wird einem ziemlich nahe gebracht. Mit kleinen Alltagsanektoden kommt man nicht umhin, ihn zu mögen.
Respekt an Ulirich Klenner - wunderbare Schreibweise, perfekter Spannungsaufbau - einfach klasse !
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.