1.0 von 5 Sternen Läuft nicht auf PC mit Windows 8, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Baden-Württemberg DVD-ROM TopMaps-Viewer "Einer für Alle": (Software 6.8) Betrachtungssoftware für die Nutzung der TopMaps-Karten von Baden-Württemberg. Zusätzlich ist enthalten eine Karte BRD M. 1:1 Mio. und eine Karte M. 1:200 000 von Ba.-Wü (DVD-ROM)
Der Viewer wurde mir auf einer Freizeitmesse als nagelneue Version angepriesen, die ich dann auch mit nach Hause nahm. Leider musste ich feststellen, dass diese nagelneue Version auf Window 8 nicht funktioniert. Nach dem Start des Programms stürzt es sofort ab, wenn man irgend etwas im Menü anklickt. Ich verfüge leider nur über 3 PC's mit Windows 8 (64 Bit) und konnte deshalb das Programm nicht weiter testen. In der Readme-Datei steht dann "gute Erfahrungen mit Windows 8". Bei mir sind es schlechte Erfahrungen und ich habe auch keine Lust irgendwelche virtuellen Maschinen mit Windows XP oder 7 einzurichten, damit ich das Programm verwenden kann. Da bleibe ich dann doch lieber bei Magic Maps, auch nicht perfekt, aber deutlich besser.

3.0 von 5 Sternen Nur Win 7 und Win 8 nach Update, 17. Februar 2013
Läuft nicht mit Mac OS X oder Linux. Mit Win 7 kein Problem aber bei Win 8 funktioniert die Software erst nach einem Update (Mac mit Parallels + Win 8) = 1 Stern Abzug
Wer vollständige Informationen im Kartenmaterial gewöhnt ist, kommt um den Kauf von Freizeitkarten 25 nicht rum. Bei Top Karten 50 fehlen typische Wandermerkmale wie Markierungen... So langsam wird's teuer. 1 Stern Abzug.
Die Suche nach Orten könnte einfacher sein. Auf einer Übersichtskarte kann ein Großraum ausgewählt werden. Danach muß man den Kartenausschnitt so lange verschieben, bis das Ziel gefunden ist. Eine andere Möglichkeit wie Texteingabe zur Suche habe ich (noch) nicht entdeckt.
Wer die Software täglich benützt, findet sicher noch ein paar interessante Funktionen, die mir als Gelegenheitsnutzer verborgen bleiben.