5.0 von 5 Sternen Gut geeignet zum GPS-Wandern
Mit Hilfe der WR50 Software lassen sich wunderbar Radtouren und Wanderungen in Baden-Württemberg planen. Gegenüber der Top50 dienen hier die Freizeitkarten des Landesvermessungsamtes Baden-Württemberg als Datengrundlage. D.h. die wichtigsten Rad- und Wanderwege sowie eine Vielzahl von touristischen Informationen sind bereits im Kartenbild enthalten...
Veröffentlicht am 22. Januar 2007 von Markus Trapp

3.0 von 5 Sternen Gute Idee - teilweise hakelig umgesetzt
Veröffentlicht am 29. Mai 2007 von T. Hieber

5.0 von 5 Sternen Gut geeignet zum GPS-Wandern, 22. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Baden-Württemberg - Unser Land erleben: Wandern, Rad fahren, Entdecken (CD-ROM)

Anwendern, die ein GPS Gerät besitzen, kann ich nur den Download des Navigation Plugin für den Geogrid Viewer (Hersteller: EADS) empfehlen. Es vereinfacht den Datenaustausch mit dem GPS Handgerät (in meinem Fall: Garmin eTrex) ungemein und ermöglicht auch Auswertungen auf die mitgeloggten Trackdaten.

3.0 von 5 Sternen Gute Idee - teilweise hakelig umgesetzt, 29. Mai 2007
Die Idee, alle Freizeitkarten von Baden-Würtemberg auf einer CD zusammenzufassen ist wirklich klasse. Leider sind die Karten nicht sehr gut digitalisiert. Streckenweise sind die Texte nur schlecht lesbar und die Wege erscheinen pixelig. Am Ärgerlichsten sind aber die "Freizeitsymbole" die sehr groß dargestellt werden und nicht ausgeblendet werden können und immer wieder interessante Bereiche der Karte überdecken. Auch die Bedienung wirkt sehr angestaubt und erinnert an Windows 3.1 Zeiten.

Das ganze bekommt trotzdem 3 Sterne, da es zu diesen Karten im Moment kaum eine Alternative gibt.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Software, um das Schwabenland kennen zu lernen, 10. November 2008
sehr schöne Zusammenfassung von touristischen Orten in BW. Wer neu ist im Schwabenland, der sollte sich diese CD-Karte zulegen. Alles dabei für Touren mit dem Rad/zu FUß oder mit dem Auto zu planen. Die Kommunikation mit einem GPS Gerät funktioniert problemlos. Nicht zu empfehlen, für MTB-fahrer, die auch mal durch den Wald heizen und dabei Abkürzungen suchen.(1:50 000 Darstellung maximale Auflösung)

Baden-Württemberg - Unser Land erleben: Wandern, Rad fahren, Entdecken
Baden-Württemberg - Unser Land erleben: Wandern, Rad fahren, Entdecken von Landesvermessungsamt Baden-Württemberg (CD-ROM - 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,58
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen