Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Autorip

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 3. Oktober 2011
"Was ich dir wünsche" ist ein kleines quadratisches Geschenkbüchlein von Heidi und Hannes Bräunlich mit wunderschön formulierten Wünschen.

Auf 65 Seiten findet der Leser auf je einer Doppelseite einen guten Wunsch fürs Leben und auf ein dazu passendes Foto. Auf machen Seiten kommt zum Wunsch noch ein Zitat dazu.
Hier ein Beispiel eines schönen Wunsches:
Ich wünsche dir,
dass du die Dinge geduldig trägst,
die dir auferlegt sind,
aber auch die Erkenntnis,
dass du nicht alles tragen musst,
was dir andere aufbürden,
und dass man unnützen Ballast abwerfen kann.

Dieses Buch oder die Mini-Ausgaben verschenke ich immer wieder gerne zu verschiedenen Anlässen oder nehme Wünsche für selbst gestaltete Karten her.
Ich kann dieses Büchlein, gefüllt mit guten Wünschen, nur jedem wärmstens empfehlen. :-)
am 7. April 2007
Dieses Büchlein kann ich vor allem als Geschenk für einen lieben Menschen sehr empfehlen. Es ist aber auch als Wegbegleiter für einen selbst sehr schön.

Das Buch enthält wunderschöne Bilder aus ganz verschiedenen Landschaften und Situationen heraus und dazu passende Gedanken (ich finde, Sprüche ist da falsch).

Es gibt ja viele dieser „Wünsche-Bücher“ und dieses unterscheidet sich ein wenig dadurch, dass es nicht nur die von Heidi und Hannes Bräunlich verfassten Gedanken, sondern auch Zitate enthält, so zum Beispiel von Michael Ende. Das empfinde ich als sehr positiv und ich finde in so einem Buch findet man gerade dann, wenn man einen schönen Aussagekräftigen Wunsch für einen besonderen Menschen verfassen möchte, die passende Anregung.

Sehr empfehlenswert!
am 1. April 2013
Super geeignet als Geschenk, sehr schöne Fotos und auch gute Sprüche (manchmal etwas "schwülstig").
Abzüge deshalb, weil der optische Zustand etwas zu wünschen übrig ließ (war Gebrauchtkauf), sehr abgegriffen und einige Eselsohren, würde ich persönlich nicht zum Kauf anbieten...
am 11. Januar 2010
Die Wuensche und Fotos haben mir so gut gefallen, dass ich sie dieses Jahr gleich 7 x verschenkt habe. (Inklusive mir selbst).Die Karten gehen leider etwas schwer heraus und den Preis finde ich zu hoch, dafuer dass keine Umschlaege dabei sind. Trotzdem werde ich gerne noch mehrere versenden.
am 22. Mai 2009
Seit einigen Jahren ist dies mein Lieblings-Verschenk-Buch. Es passt zu so vielen Gelegenheiten (Geburtstag, Hochzeit, Abschied, Neuanfang, Genesung....) und behält seine Faszination länger als ein Blumenstrauß, der nach ein paar Tagen verwelkt.
am 7. Dezember 2013
Das Buch ist einfach toll. Herzliche Grüße an einen lieben Menschen sind hiermit wunderbar zu verschenken.
Meine Empfängerin hat sich jedenfalls sehr darüber gefreut.
Empfehlenswert!
am 19. Oktober 2015
habe das Büchlein verschenkt. Ist sehr gut angekommen. Es ist einfach toll gemacht und es sind sehr schöne und gute Sprüche drin. Werde es sicher wieder verschenken.
am 22. März 2013
Anstatt Blumen, bei dieser Jahreszeit, ist eines kleines Buch
mit netten Sprüchen ideal. Es verpflichtet auch zu nichts und
bereitet doch sehr viel Freude.
am 8. Oktober 2012
Der Inhalt dieses kleinen Büchlein gefällt mir,
aber man sollte beim Bestellen auf die Größe achten ,
Es ist sehr klein habe es trotzdem verschenkt .
am 6. November 2010
ein schönes kleines buch,welches meine frau und ich gerne zuhause haben,um jemanden
eine freude zu machen,oder einen hoffnungschimmer zu schenken.