5.0 von 5 Sternen Lebensweisheiten und die passenden Bilder
Veröffentlicht am 7. April 2002 von 55sarah

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich schön
Super geeignet als Geschenk, sehr schöne Fotos und auch gute Sprüche (manchmal etwas "schwülstig").
Abzüge deshalb, weil der optische Zustand etwas zu wünschen übrig ließ (war Gebrauchtkauf), sehr abgegriffen und einige Eselsohren, würde ich persönlich nicht zum Kauf anbieten...
Vor 12 Monaten von Claudia Rühmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lebensweisheiten und die passenden Bilder, 7. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Was ich Dir wünsche (Gebundene Ausgabe)
In dem Buch "WAS ICH DIR WÜNSCHE" von Heidi und Hannes Bräunlich findet man 30 Lebensweisheiten mit den sehr passenden Bildern, so dass es fast erscheint, als wären diese erst zu der Weisheit erfunden worden. Das Buch eignet sich besonders zum Verschenken an Feiertagen (z.B. Geburtstag, Weihnachten, ...). Es spricht Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen an, aber für Kinder unter 12 ist es als Geschenk nicht zu empfehlen, da sie das Meiste noch nicht verstehen würden. Die Texte sind noch in alter Rechtschreibung geschrieben. Ich selbst habe das Buch zur Konfirmation bekommen.
Mein Lieblingsspruch:
Ich wünsche Dir,
daß Du Dich
nicht nur auf den vorgegebenen,
eingefahrenen Spuren bewegst,
sondern deine eigene Richtung
suchst und findest.
(Auf dem dazu gehörigen Bild sieht man eine Steinwüste, durch eine eingefahrene Autospur führt und eine schwache, von der Hauptrichtung abbiegende Spur, die die eigene Richtung darstellt.)
Das Buch hat mir sehr viel Freude bereitet und ich kann es als Geschenk nur weiterempfehlen, da ich jede Lebensweisheit auf eine Situation in meinem Leben beziehen kann.

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings-Verschenkbuch, 17. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Was ich dir wünsche (Gebundene Ausgabe)
Seit einigen Jahren ist dies mein Lieblings-Verschenk-Buch. Es passt zu so vielen Gelegenheiten (Geburtstag, Hochzeit, Abschied, Neuanfang, Genesung....) und behält seine Faszination länger als ein Blumenstrauß, der teurer ist und nach ein paar Tagen welkt.

4.0 von 5 Sternen Wünsche als Wegbegleiter, 13. April 2003
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Was ich Dir wünsche (Gebundene Ausgabe)
Das dritte Bild in diesem Büchlein hat mich am meisten beeindruckt. Es zeigt eine alte Linde. Ihr Umfang ist beachtlich. Ihr Wuchs ist verwirrend. Zahlreiche mächtige Äste streben in alle Himelsrichtungen. Einige von ihnen scheinen das gleiche Ziel anzusteuern und wirken wie konkurrierende Wettläufer. Wie amputiert wirken manche abgetrennte Verzweigungen. Dieser Baum hat viel mitgemacht. Schon sein Äußeres allein berichtet von Freud und Leid vergangener Tage.
In seiner Mitte, nicht verborgen, aber beschützt erkennt man einen Schrein mit heiligen Figuren. Gleichsam einer kleinen Kapelle beherbergt dies mächtige Gewächs den Frieden und Gott in sich selbst. Angelehnt an seinen Stamm ist eine leere Parkbank für rastende Wanderer zu erkennen. So vereint dieses Bild Gott, Natur und den Menschen auf wundersame und einzigartige Weise. Die Fotographie wirkt tiefer als auf die Netzhaut des natürlichen Auges, sie erreicht das geistige Auge in jedem der es sehen möchte.
Begleitet werden die fünfundzwanzig Fotographien mit passenden , teils von bekannten Persönlichkeiten stammenden Wünschen und Lebensweisheiten.
Ein Buch für beschauliche Stunden zum Schauen und Nachdenken. Es eignet sich gut zum Verschenken und natürlich zum sich selber schenken.

5.0 von 5 Sternen Ein unbedingtes MUSS, 26. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Was ich Dir wünsche (Gebundene Ausgabe)
Zuerst habe ich das Buch gekauft, um es zu verschenken. Dabei stellte ich fest, dass es mir soooo gut gefiel, dass ich es auch haben wollte. Jetzt habe ich auch eins und richte mich darauf ein, weitere Exemplare an liebe Menschen zu verschenken.
Fazit: Wer anderen eine Freude machen will, verschenkt dieses Buch!!!!

5.0 von 5 Sternen wirklich gute wünsche verschenken, 13. März 2010
dieses buch fällt aus dem rahmen der üblichen, mir unerträglichen oberflächlichen pauschalen keep smiling glück-wunsch-sprüche, die jedermanns intelligenz beleidigen (müssten). die beiden autoren verbinden wunderschöne, aussagekräftige fotos mit wirklich liebevollen, von lebenserfahrung zeugenden worten, die nicht nur "das blaue vom himmel" versprechen, und gerade deshalb wohl wirklich berühren können.
das spiral-"buch" hat eigentlich eher das format eines tischkalenders zum aufstellen, und erlaubt es so, täglich wechselnd oder je nach bedarf und gelegenheit die passende seite immer gut sichtbar vor augen zu haben.
ein wirklich schönes geschenk - auch an sich selbst.

5.0 von 5 Sternen Was ich Dir wünsche, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Was ich dir wünsche (Gebundene Ausgabe)
Dieses kleine Buch ist eine wunderbare Geschenkidee. Ein kleines aber sehr schönes Mitbringsel für eine liebe Gastgeberin oder eine Freundin

5.0 von 5 Sternen Gute Wünsche verschenken., 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Was ich dir wünsche (Gebundene Ausgabe)
Dieses kleine Buch eignet sich bestens zum verschenken bei
Gebutstage, Krankenbesuch oder spontaner Einladung.
Sollte immer im Vorrat zu Hause sein.

Die wertvollen Gedanken sind Mutmacher im Alltag für jede
Situation und hält länger wie einen Blumenstrauß.

Nicht nur zum verschenken, auch für mich immer wieder eine Bereicherung.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Was ich Dir wünsche (Gebundene Ausgabe)
Dieses Büchlein mit seinen wunderschönen Illustrationen und den beziehungsvollen Texten ist eine wunderbare Aufmerksamkeit für Menschen, die man sehr mag. Ich konnte damit schon so manch einen überraschen.

5.0 von 5 Sternen Herzenswärme, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Was ich dir wünsche (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist einfach toll. Herzliche Grüße an einen lieben Menschen sind hiermit wunderbar zu verschenken.
Meine Empfängerin hat sich jedenfalls sehr darüber gefreut.
Empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich schön, 1. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Was ich dir wünsche (Ringeinband)

ARRAY(0xa4b64c48)

Was ich dir wünsche
Was ich dir wünsche von Heidi Bräunlich (Gebundene Ausgabe - Mai 2003)