Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 11. Dezember 2007
Das Buch "Ich drück dir fest die Daumen (Ich denk an dich)" ist ein sehr kleines, handliches Büchlein, ist als Geschenk gut geeignet und besteht aus sehr süßen Bildern von Ottern, Waschbären, Bibern, Erdmännchen und eines roten Pandas. Zu jedem Bild gibt es einen aufmunternden, freundlichen Spruch, welcher zur Situation des Bildes passt.
Das Buch ist sehr gut gemacht, wunderschön anzusehen und mit einem Lächeln auf den Lippen zu lesen. Meiner Meinung nach ist es besonders als Geschenk für jemanden geeignet, der eine schwierige Zeit vor sich hat oder einfach eine Aufmunterung braucht.
Das einzig Negative daran ist vielleicht der hohe Preis, da fast 5€ für ein 12x11 cm großes Buch mit knapp 50 Seiten nicht ganz gerechtfertigt sind. Aber da es ja wohl als Geschenk gedacht ist, sollte man nicht auf den Preis sehen - denn Geschenke sollen von Herzen kommen... :)
am 8. August 2012
Beim Geschenkbüchlein "Ich drück dir fest die Daumen" handelt es sich um ein sehr liebes Büchlein, das vor allem für Menschen im engeren Freundeskreis passend ist und für viele Situationen verschenkt werden kann.

Nicht passend ist das Büchlein für Menschen, denen man nicht ganz so nahe steht oder die man nicht ganz so gut kennt oder man ein nicht ganz so inniges Verhältnis pflegt (zB eine normale Nachbarschaftsbeziehung, die zwar (sehr) gut, aber nicht innig ist). Sprüche wie "Wenn du mal in eine unsichere Situation gerätst, wünsch ich dir Standfestigkeit" oder "Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder ans Ufer kommst, wenn du eine schwere Last zu tragen hast" passen ja noch für etwas entferntere Menschen, die man zwar mag, aber die Bekanntschaft nicht innig ist.

Wenn es dann aber mit den Sprüchen etwas tiefgreifender wird, wie zB "Egal, was du noch alles unternimmst, ich stehe hinter dir und denke ganz fest an dich" passt das nur noch für jene Menschen, die man wirklich im Herzen trägt.

Auch finde ich, dass dieses Büchlein nur mittelmäßig für Menschen, die derzeit an einer schweren bzw. mittelschweren Krankheit laborieren, passend ist. Aber da sind die Geschmäcker vermutlich verschieden. Insofern: Selber durchblättern und das eigene Bauchgefühl für den jeweils beschenkten Menschen entscheiden lassen.
am 19. März 2012
Ein schönes Büchlein, um Mut zu machen in verschiedenen Lebenslagen, in denen Probleme aufgetaucht sind. Es beinhaltet wunderbare Sprüche und niedliche Bilder. Ich habe es meiner Schwester zu einem Krankenhausaufenthalt geschenkt.
am 1. Juli 2011
Das Buch habe ich schon des öfteren nachbestellt und sie an meine "Seeleninsel"Gäste
verschenkt.
Die mit ihren Sorgen und Problemen zu mir kommen.Das Buch gibt das wieder was ich unter Wegbegleiter verstehe.
Und auch mir immer wieder hilft nicht auf zu geben und meine "Psychoarbeit" weiter
zu geben.
Als Helferin und Betroffene
die ihr seelisches Leid gelernt hat zu tragen und vom Herzen aus ein gutes Buch weiter zu geben
hat noch niemanden geschadet.
am 18. Februar 2013
Dieses Büchlein ist eine sehr gute Geschenkidee. Man kann ohne viel Worte sagen, was man dem Gegenüber ausdrücken möchte. Die Bilder sind sehr ansprechend.
am 24. Oktober 2013
Artikel so wie erwartet ... bin voll zufrieden ... qualitativ gut ... würde diesen Artikel wieder kaufen ... Alles super :-)
am 11. Mai 2006
Das Buch "Ich drück dir fest die Daumen" ist ein sehr schönes und niedliches Buch mit vielen lustigen Sprüchen und Bildern. Es werden viele Bilder gezeigt, die einem Glück bringen sollen.