4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Adventskalender
Dieser Kalender hat uns in der Adventszeit viel Freude bereitet.
Die Geschichte wir jeden Tag fortgesetzt und ist durch die Fensterbilder sehr schön und liebevoll illustirert. Die einzelnen Teile sind jedoch relativ kurz ... Wer etwas längere Teile haben möchte, den können wir den Kalender Mia und die Weihnachtsdetektive empfehlen...
Vor 20 Monaten von Schalifax veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Falsche Bildfolge
Veröffentlicht am 10. Januar 2012 von IngridR

2.0 von 5 Sternen Falsche Bildfolge, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Karawane der Könige: Fensterbild-Adventskalender mit Begleitbuch, ab 4 Jahre (Broschiert)
Erst nach Öffnen des Fensterbild-Kalenders erhielten wir auch den Hinweis auf einen Druckfehler. Die Fehlerangabe lautete, dass ab dem 13. Dezember die Bilder des Kalenders in falscher Reihenfolge geordnet seien und somit nicht den Geschichten im Beiheft zugeordnet werden können. Es wurde betont, dass der Gebrauch des Kalenders dadurch nicht eingeschränkt sei.
Stimmt: wir konnten jeden Tag ein Bild öffnen.
Aber wir waren jeden Tag enttäuscht, weil das Bild wieder nicht zur Geschichte passte.
Nicht zu empfehlen. Die Karawane der Könige: Fensterbild-Adventskalender mit Begleitbuch

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Adventskalender, 31. Dezember 2012
Dieser Kalender hat uns in der Adventszeit viel Freude bereitet.

Anmerkung: Wir hätten den Kalender beinahe wegen einer Bewertung nicht genommen, in der geschrieben wurde, dass die Fensterbilder nicht in der richtigen Reihenfolge nummerriert sind. Zum Glück haben wir ihn trotzdem genommen, denn er sieht einfach am Fenster fantastisch aus. Anders als aufgrund der negativen Kritik befürchtet stimmte die Reihenfolge der Fensterbilder aber bis zum letzten Tag.

5.0 von 5 Sternen alles ok, 16. Dezember 2013
Kommt bei den Kindern in der kita gut an. Ist einfach geschrieben und deshalb auch für die Kleineren ganz gut geeignet.

2.0 von 5 Sternen Nicht das was gezeigt wird, 12. November 2013
Ich bin wahnsinnig enttäuscht vom Kauf dieses Adventskalenders.
Ich habe das Produkt erhalten, dass ich gekauft habe (vom Namen her), allerdings stimmt es nicht mit dem angegebenen Bild zu dem Produkt überein.
Gerade bei Adventskalenders geht man auch (nicht ausschließlich) nach dem Aussehen.

Das bekomme Bild ist aus meiner Sicht nicht schön, um nicht zu sagen echt hässlich, so dass ich mich sehr darüber ärgere!

5.0 von 5 Sternen danke, 10. Mai 2013
fensterbildkalender wie immer topp, hatte schon mehrere vom verlag, immer super, lieferung alles bestens und bringt immer eine schöne adventszeit mit wunderschönem adventsbild und geschichten zum lesen. danke

5.0 von 5 Sternen Nette Idee!, 2. Januar 2013
Ich habe den Adventskalender verschenkt - übrigens an zwei Erwachsene - und positive Rückmeldungen bekommen. Die Kombination Bild - Geschichte scheint gut gelungen. Also eine nette Idee, wenn man mal etwas Anderes sucht als Schokolade, Lose oder Minispielzeug, das meistens schnell im Mülleimer verschwindet.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 27. Dezember 2011
Der Kalender hing den Advent über in der Glastüre, und jeder Morgen, an dem wieder ein Stück mehr vom Gesamtbild freigelegt werden konnte, wurde mit Spannung erwartet. Später gab es dann dazu die Geschichte aus dem liebevoll gemachten Begleitheft. Das freigelegte Bild kann im nächsten Jahr als Fensterbild wieder verwendet werden. Was für eine wunderschöne Idee! Ich im nächsten Jahr sicher wieder einen solchen etwas anderen Adventskalender kaufen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Fensterbild, 27. Dezember 2010
Der Adventskalender als Fensterbild ist eine Freude für Jung und Alt.
Die dazugehörigen Geschichten sind zwar eher für Kinder, aber auch alle Älteren, die sich ein junges Herz bewahrt haben, können sich daran erfreuen .

Die Karawane der Könige: Fensterbild-Adventskal
ender
von Bernhard Langenstein (Broschiert - August 2010)