weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Autorip GC FS16 Amazon Weinblog PrimeMusic

am 25. Mai 2009
Super detaillierte Karte. Klasse Maßstab (1:1500000).Beste Karte für Kanada, die ich bisher gesehen habe. Für Autotouren super geeignet.
am 11. Juli 2011
Hat mir bei meiner Reise durch Kanada (6000km mit dem Mietwagen)
sehr geholfen. Neben dem Navi hatte ich eben diese Karte mit und
konnte so immer gut meine Ziele und den Streckenverlauf Planen.

Das ein oder andere Sehenswerte ist auf der Karte verzeichnet aber
einen Reiseführer würde ich Trotzdem mitnehmen.
am 25. August 2014
Hatte mir diese Karte aufgrund der positiven Bewertungen vor meinem Kanada Urlaub gekauft. Dort angekommen, merkte man jedoch sehr schnell, diese Karte ist im tägl. Gebrauch nicht so gut wie erwartet. Der Maßstab ist einfach viel zu groß und die Straßen dadurch viel zu klein. Besser man kauft sich eine Karte lokal vor Ort. Diese sind dann für die nähere Umgebung und bestens zu gebrauchen. Wir haben die Karte auf unsrer Rundreise von Vancouver über Vancouver, Jasper, Banf, Whistler und zurück nach Vancouver jedenfalls überhaupt nie benutzt. Rate daher vom Kauf ab.
am 17. Juni 2012
Die Strassenkarte Westkanada mit dem Yukon Gebiet ist sehr hilfreich für die Reiseplanung der Ferien. Die Lieferung war top zum versprochenen Datum.
Die Karte ist eine gute Ergänzung zum Reiseführer Westkanada
am 13. Januar 2013
Habe die Karte bei insgesamt 7 Wochen vor Ort in Gebrauch gehabt. Die Topographie finde ich gut. Mittlerweile ist sie aber an den Faltstellen total eingerissen. Die Papierqualität finde ich minderwertig. Fazit: Gute Karte aber nichts für die Ewigkeit.
Wer in BC/Alberta Urlaub machen möchte und dabei etwas mit dem Mietfahrzeug unterwegs sein will, der kommt an dieser Karte nicht vorbei . Wenn auch in den großen Städten wie etwa Calgary die Aussenbezirke sehr schnell wachsen ist die Karte immer noch gut zu benutzen . Wir sind von Vancouver durch die Rockies bis Calgary gefahren. Die Karte ist sehr nützlich , denn man sollte beachten das die Fahrzeugverleiher mind. 10.- $ Gebühr pro Tag für ein Navi ( heißt dort GPS..... ) verlangen. Wer 14 Tage oder länger unterwegs ist könnte sich also schon locker ein eigenes GPS kaufen für die anfallenden Kosten . Also lieber wie zu guten alten Zeiten mit Karte fahren . Natürlich ist die Karte auch prima zum Planen der Reise im Vorfeld .
am 28. März 2014
Gibt sehr gute Übersicht über Westkanada, und man kann damit problemlos eine Tour planen und danach den ganzen Urlaub fahren. Wenn Reiseführer und gewisse empfohlene Abstecher gelesen wird, stellt man aber fest, dass manche kleinere Straßenführungen nicht aufgeführt sind, obwohl die Karte es locker hergeben würde ohne überfüllt zu werden. Dafür dann halt vorab vielleicht erforderliches Kartenmaterial von Google und Konsorten sich anschauen/holen.
am 20. Dezember 2012
Wenn man sich die kanadischen Rockies, also Britisch Colombia und Alberta ansehen will, genau das Richtige. Einzig, das Format ist ein bisschen unhandlich. Wir haben uns das entsprechende Gebiet heraus kopiert, damit man auf dem Beifahrersitz, wenn man nur kurz was nach gucken will, nicht eine riesige Karte ausklappen und wieder zusammenfalten will.
am 21. März 2014
Vom Inhalt her scheint die Karte o.k.. Das kann ich aber esrst beurteilen, wenn die Reise (in 6 Monaten) stattgefunden hat. Jedenfalls ist die Karte bereits jetzt 'zerlesen'. Das passiert bei Karten anderer Anbieter nicht (So eine habe ich auch). Würde wieder eine Karte von Hildebrand kaufen, allerdings nur, wenn keine andere verfügbar ist.
am 23. Oktober 2014
Sehr hilfreich für Urlaub und auch schon für Vorabplanung. Für Kanada Reisen in BC auf Vancouver Island sehr gut geeignet. Jedoch bietet Vancouver Island nicht so viel wie versprochen wird, da sind die Rocky's einfach besser. Meine Meinung
Guter Fahrbegleiter