5.0 von 5 Sternen Canada Map Hildebrand
Super detaillierte Karte. Klasse Maßstab (1:1500000).Beste Karte für Kanada, die ich bisher gesehen habe. Für Autotouren super geeignet.
Veröffentlicht am 25. Mai 2009 von Wolfgang Berndt

3.0 von 5 Sternen Brauchbarer Maßstab - schlechte Papierqualität
Habe die Karte bei insgesamt 7 Wochen vor Ort in Gebrauch gehabt. Die Topographie finde ich gut. Mittlerweile ist sie aber an den Faltstellen total eingerissen. Die Papierqualität finde ich minderwertig. Fazit: Gute Karte aber nichts für die Ewigkeit.
Vor 21 Monaten von Stefan Finkenzeller veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Canada Map Hildebrand, 25. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Hildebrand's Urlaubskarten, Canada, West (Hildebrand's Canada maps) (Landkarte)

4.0 von 5 Sternen Ok, 11. Juli 2011
Hat mir bei meiner Reise durch Kanada (6000km mit dem Mietwagen)
sehr geholfen. Neben dem Navi hatte ich eben diese Karte mit und
konnte so immer gut meine Ziele und den Streckenverlauf Planen.

Das ein oder andere Sehenswerte ist auf der Karte verzeichnet aber
einen Reiseführer würde ich Trotzdem mitnehmen.

5.0 von 5 Sternen Strassenkarte Westkanada, 17. Juni 2012
Die Strassenkarte Westkanada mit dem Yukon Gebiet ist sehr hilfreich für die Reiseplanung der Ferien. Die Lieferung war top zum versprochenen Datum.
Die Karte ist eine gute Ergänzung zum Reiseführer Westkanada

3.0 von 5 Sternen Brauchbarer Maßstab - schlechte Papierqualität, 13. Januar 2013

1.0 von 5 Sternen leider nicht wirklich zu gebrauchen, 25. August 2014
Hatte mir diese Karte aufgrund der positiven Bewertungen vor meinem Kanada Urlaub gekauft. Dort angekommen, merkte man jedoch sehr schnell, diese Karte ist im tägl. Gebrauch nicht so gut wie erwartet. Der Maßstab ist einfach viel zu groß und die Straßen dadurch viel zu klein. Besser man kauft sich eine Karte lokal vor Ort. Diese sind dann für die nähere Umgebung und bestens zu gebrauchen. Wir haben die Karte auf unsrer Rundreise von Vancouver über Vancouver, Jasper, Banf, Whistler und zurück nach Vancouver jedenfalls überhaupt nie benutzt. Rate daher vom Kauf ab.

5.0 von 5 Sternen Urlaubskarten Canada West, 1. Mai 2014
Als Eisenbahnfan nützen mir Karten ohne eingezeichnete Eisenbahnstrecken wenig. Ein erheblich größerer Maßstab hätte mir besser gefallen. Sonst ist sie brauchbar.

3.0 von 5 Sternen OK - aber für die Detailplanung noch nicht ganz das richtige, 28. März 2014
Gibt sehr gute Übersicht über Westkanada, und man kann damit problemlos eine Tour planen und danach den ganzen Urlaub fahren. Wenn Reiseführer und gewisse empfohlene Abstecher gelesen wird, stellt man aber fest, dass manche kleinere Straßenführungen nicht aufgeführt sind, obwohl die Karte es locker hergeben würde ohne überfüllt zu werden. Dafür dann halt vorab vielleicht erforderliches Kartenmaterial von Google und Konsorten sich anschauen/holen.

3.0 von 5 Sternen Leider sehr schnell zerlesen, 21. März 2014
Vom Inhalt her scheint die Karte o.k.. Das kann ich aber esrst beurteilen, wenn die Reise (in 6 Monaten) stattgefunden hat. Jedenfalls ist die Karte bereits jetzt 'zerlesen'. Das passiert bei Karten anderer Anbieter nicht (So eine habe ich auch). Würde wieder eine Karte von Hildebrand kaufen, allerdings nur, wenn keine andere verfügbar ist.

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich, 21. November 2013
Sehr guter Zusammenzug von ganz West- Kanada und bietet viele Zusatzinformationen. Nur 1 Stern Abzug für die Papierqualität, diese ist leider etwas dürftig.

5.0 von 5 Sternen gute Karte, 24. September 2013
Die Karte ist sehr hilfreich beim Planen einer Rundreise durch British Columbia und Alberta. Leider ist jedoch das Papier schlecht. Bei öfterem Gebrauch reisst sie sehr schnell.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hildebrand's Urlaubskarten, Canada, West (Hildebrand's Canada maps)