5.0 von 5 Sternen Unglaubliches brisantes Werk, 21. Januar 2009
Ich habe vor rund 10 Jahren mit diesem Buch ein Referat über den 2. Irak Krieg gehalten. Ich bin nach wie vor beeindruckt von dem Werk, u.a. hat es mir als Jugendlichen damals die Augen bzgl. Politik geöffnet.

Dieses Buch ist nicht nur unglaublich kritisch, sondern es vermittelt einen einmaligen Blick hinter die Kulissen eines Krieges, der inzwischen auch in den Medien bekanntermassen nur ums Öl geführt wird. Zudem räumt es mit einigen falschen Aussagen auf, wie und vor allem wer wirklich die Ölfelder angezündet hat, und vor allem weitere Verstrickung der USA in die iranische und irakische Geschichte.

Mit dem zusätzlichen Hintergrund, dass Ramsey Clark die US- Regierung unter Bush angeklagt und in allen 19 Punkten recht bekommen hat, sollte auch deutlich werden, welche Brisanz / Wichtigkeit dieses Werk noch heute hat / haben muss.

Dieses Buch gehört in den modernen Politikunterricht unserer Schulen.

5.0 von 5 Sternen Sollten alle mal lesen, die vielleicht ansonsten nur die "kritischen" Fernsehnachrichten schauen, 1. Mai 2014
Ich habe mich beruflich im Studium mit der Funktionsweise von Berichterstattung aus politikwissenschaftlicher und meidenwissenschaftlicher Sicht mit verschieden Konflikten auseinandergesetzt.

Die Wikungsweisen, die hier beschrieben werden, laufen (natürlich etwas anders) gerade wieder in der Ukraine ab.

Sehr interessant und erhellende Literatur. Noch nie war Bildung so billig.
Autor ist glaubwürdig und ja auch nicht Irgendjemand.

Unbedingt kaufen

5.0 von 5 Sternen Kriegsverbrechen am Golf, 1. August 2014
Zu lange bewunderten wir Regierungen der USA und Israel, viel zu lange liessen wir uns von ihren Scheinerfolgen blenden. Langsam erwacht die Welt.

Wüstensturm. US- Kriegsverbrechen am Golf
Wüstensturm. US- Kriegsverbrechen am Golf von Ramsey Clark (Broschiert - Juni 1994)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,24
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen