5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerter Ratgeber zur Sony A 700
Fotos Digital Sony Alpha 700 vfv Fotoliteratur
Das handliche Buch beschreibt gut alle kreativen und technischen Möglichkeiten der vielseitigen und leistungsstarken A 700. Ein echter "Scheibel".
Veröffentlicht am 8. Juli 2009 von O. Baumgärtel

3.0 von 5 Sternen Für ein Scheibel Buch enttäuschend
Das Buch ist nett, aber nur für Einsteiger. Viele tiefgreifende Informationen zu Dynamic Range, AF, hohes ISO Verhalten, RAW Converter, etc. fehlen. Das hat mich enttäuscht, da ich seit der Minolta 9xi immer gespannt auf die Scheibel Bücher gewartet habe.

Das e-book von Gary Friedman ist weit besser und wird ständig aktualisiert.
Veröffentlicht am 23. November 2008 von User aus München

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerter Ratgeber zur Sony A 700, 8. Juli 2009
Fotos Digital Sony Alpha 700 vfv Fotoliteratur

4.0 von 5 Sternen Sony Alpha 700, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Fotos digital - Sony Alpha 700 (Broschiert)
Dieses Buch ist so wie viele andere von Scheibel geschrieben, der ja ein ausgewiesener Kenner der Minolta uns Sonykameras ist. Wer mehrere Kameras von Minolta bzw. Sony hat, der findet darin sehr vieles was aus den Vorgängerbüchern übernommen wurde. Grund: Vieles ist kompatibel und hat nach wie vor Gültigkeit, z.B. die Beschreibungen der Objektive, die zum sehr großen Teil ja noch Minolta Erbe sind. Zum Zeitpunkt des Erscheinens des Buches gab es von Sony etliche Objektive, die nur umgelabelt sind, aber im inneren Aufbau auf Minolta basieren. Minolta Objektive haben bzw. hatten einen hervoragenden Ruf. Trotzdem geht der Autor sehr gut auf die Kamera ein und beschreibt deren Möglichkeiten ziemlich ausführlich. Als alter Minoltianer hatte ich den Inhalt sehr schnell kapiert und konnte das umsetzen. Zusätzlich etwas mehr Bilder und die dazugehörigen Aufnahmedaten wären noch besser gewesen. Ein nützliches kleines Büchlen.

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Kamerabuch, 22. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Fotos digital - Sony Alpha 700 (Broschiert)
Das Buch "Fotos digital- Sony Alpha 700" wird in Foren wärmstens empfohlen. Auch ich bin begeistert davon, denn dieses Kamerabuch ist keine wahllos bunt bebilderte Nacherzählung der Gebrauchsanweisung, sondern es hat eigene wertvolle Substanz, und zwar erheblich mehr als die vielen anderen Kamerabücher, die mir bisher begegnet sind. Die Scheibel-Brüder verplaudern sich nicht in Belanglosigkeiten, sondern gehen so richtig handfest zur Sache, und das in einer unglaublichen Themen-Vielfalt von Astro bis Mikro (oder Abbildungsmaßstab bis Zoom), mit nahezu allem dazwischen, wofür sich Fotopraktiker und Kamerabesitzer je interessieren könnten!

Als ich mich intensiver mit dem Buch befasst habe, ist mir klar geworden, wie viel Fleiß und Arbeit da drinstecken. Wie ich aus eigener Erfahrung mit Fachliteratur (zu anderen Themen) weiß, kann sich der immense Aufwand für die Autoren finanziell kaum lohnen. Man spürt, sie haben das Buch aus und mit Begeisterung zur Fotografie mit der Sony DSLR gemacht. Dabei müssen sie mit unglaublichem Wissen und äußerster Sorgfalt zu Werke gegangen sein. Klarer Nutznießer bin ich: der Leser. Danke an die Autoren! Einziges Manko ist die etwas kleine Schrift, aber die muss ich wohl für ein handliches Buch mit so viel Inhalt in Kauf nehmen.

5.0 von 5 Sternen noch mehr A 700, 24. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Fotos digital - Sony Alpha 700 (Broschiert)
sehr empfehlenswert, liefert jede Menge technische Hintergrundinformationen, sowie Tricks und Tipps rund um die A 700, sehr kurzweilig

3.0 von 5 Sternen Für ein Scheibel Buch enttäuschend, 23. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Fotos digital - Sony Alpha 700 (Broschiert)

Das e-book von Gary Friedman ist weit besser und wird ständig aktualisiert.

3.0 von 5 Sternen Inhalt gut, Schrift zu klein!, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fotos digital - Sony Alpha 700 (Broschiert)
Ich möchte mich als anspruchsvollen Gelegenheitsfotograf bezeichnen. Am Inhalt möchte ich nicht mäkeln - da kann ich sicher viel aus dem Buch lernen. Aber ich bin nun auch schon in der zweiten Lebenshälfte und finde die Schrift einfach zu klein. Ich habe ja nicht immer einen Schreibtisch mit guter Beleuchtung, wenn ich mal etwas lesen oder nachschlagen möchte. Schade - sonste wäre die Bewertung sicher besser ausgefallen.

Fotos digital - Sony Alpha 700
Fotos digital - Sony Alpha 700 von Robert Scheibel (Broschiert - Februar 2008)