5.0 von 5 Sternen Ausgefallene Idee, welche die Kreativität anregt
Vor 13 Monaten von Yunalesca veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hast du auch Hemmschwellen?
Als Geschenk finde ich es eine lustige Idee (besonders für Bücherhasser), aber ich persönlich würde es mir selbst nicht kaufen (zu viele Hemmschwellen beim Zerstören. Ich habe das Buch nicht fertig gemacht, aber ich werde irgendwann es nochmal zur Hand nehmen.
Vor 7 Monaten von Aurumora veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ausgefallene Idee, welche die Kreativität anregt, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mach dieses Buch fertig: Erweiterte Neuausgabe (Broschiert)
Ursprünglich wollte ich das Buch verschenken. Beim Durchblättern musste ich allerdings erkennen (oder vermuten), dass dieses Buch eher doch nicht so geeignet ist, für diese Person. Ich denke, man muss schon einen gewissen Humor und aber auch eine gewisse Kreativität mitbringen. Vielleicht auch ein bisschen Sinn für verrückte/ausgefallene Kunst haben. :-)

Dennoch finde ich das Buch klasse! Es ist eine originelle ausgefallene Idee, welche auch die eigene Kreativität anregt. Man kann sich richtig schön daran austoben und seiner Fantasie dabei freien Lauf lassen.
Von einem schwachsinnigen Zerstörungszweck kann hier gar nicht die Rede sein! Die Personen, die das meinen, den fehlt es wahrscheinlich wirklich einfach an Kreativität und sicher auch ein wenig Humor.

Was ich allerdings sagen muss, manches fällt ziemlich schwer. Weil man tatsächlich immer im Kopf hat, dass man so etwas doch nicht mit einem Buch machen kann! Seiten zerreißen? Den Buchrücken brechen? :-( ;-)

Übrigens, für alle, die es noch nicht kapiert haben: Es handelt sich hier nicht um ein Kinderbuch!

5.0 von 5 Sternen Wenn ein Buch voll ist..., 14. November 2014
... muss man sich ein Neues bestellen. Ich war sehr erfreut, dass es eine erweiterte (immerhin um 32 Seiten) Neuauflage gibt! Die Erstauflage habe ich bereits "fertig gemacht" und ich nehme dieses Exemplar immer wieder gerne zur Hand und blättere darin. Es ist voller Erinnerungen. Umso komischer war das Gefühl, heute wieder ein ganz "jungfräuliches" Buch in Händen zu halten. Ich freue mich schon sehr darauf, es so richtig zu bearbeiten.
Meine Töchter (12 und 10) wünschen sich schon lange ein eigenes Exemplar und so habe ich dieses Mal gleich drei bestellt. Sie werden sich riesig freuen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich das Buch verschenke und es ist jedes Mal wirklich gut angekommen! Absolute Kaufempfehlung für alle, die sich mal richtig austoben wollen!

5.0 von 5 Sternen Das wird ein Spaß!, 12. Dezember 2013
Ich werde dieses Buch verschenken und bin schon gespannt, wie es ankommt.
Ich habe es natürlich mal durchgeblättert und finde es äußerst interessant und witzig und ebenso anspruchsvoll.
Mit dem Buch kommt keine Langeweile auf und die Aufgaben sind toll.
Anfangen muss man mit dem Beschriften der Seiten. Weitere Seiten soll man mit Kaffee bekleckern, ausschneiden, falten, bemalen oder bekleben.
Das ganze Buch kann man mal gegen die Wand werfen oder irgendwo runterfallen lassen.
Somit kann man sich mal ordentlich austoben, seiner Kreativität freien Lauf lassen, andere mit einbeziehen und Sachen machen, die man sonst niemals mit einem Buch machen würde.
Das Buch ist somit meiner Meinung nach nicht nur zum Spaß, sondern ebenso sonnvoll. Es fördert die Kreativität und verbindet soziale Kontakte.
Am Ende hat man ein ganz persönliches Unikat mit vielen Erinnerungen und gesammelten Momenten.

5.0 von 5 Sternen das ist lustig, 20. Februar 2014
Dieses Buch ist ideal als Geschenk und heitert jede Geburtstagsparty auf. Mir gefällt es sehr. Das empfehle ich gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Mal echt das "andere" Geschenk, 11. Februar 2014
Meine beiden Großen (12 und 16) waren echt begeistert und haben auch gleich los gelegt. das Buch bietet wirklich alles, was man sonst bei einem Buch nicht darf! Es wird von beiden regelmäßig "kaputt gemacht", echt empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Hast du auch Hemmschwellen?, 6. April 2014

4.0 von 5 Sternen Geschenk, 2. April 2014
Habe dieses Buch als Geschenk bestellt, es kam bei der Person sehr gut an. Ich habe es vorher durchgeblättert und überlege mir ob ich es mir auch bestellen soll. Die Inhalte was erledigt werden sollen scheinen sehr amüsant zu sein. Lieferung war auch top

5.0 von 5 Sternen Witzig, 3. Mai 2014
Dieses Buch ist sowohl für Kinder, als auch Erwachsene geeignet. Meine Schwester hat sich direkt drauf gestützt. Als Zeitvertreib (z.B. im Urlaub) ist dieses Buch ideal.

5.0 von 5 Sternen Super Spaßig, 26. April 2014
Genau richtig für jemanden der Langeweile hat ..
Manche Aufgaben machen echt Spaß und sind witzig
andere wiederum total dämlich ..

5.0 von 5 Sternen Fix und toll, 1. September 2014
Ware kam superschnell und das Buch ist eine super Geschenkidee. Da ist der Beschenkte wenigstens etwas mit beschäftigt :) TOP

Mach dieses Buch fertig: Erweiterte Neuausgabe
Mach dieses Buch fertig: Erweiterte Neuausgabe von Keri Smith (Broschiert - 11. September 2013)