5.0 von 5 Sternen Ausgefallene Idee, welche die Kreativität anregt
Vor 11 Monaten von Yunalesca veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Langweilig
Vor 2 Monaten von S. Stoltefuß veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ausgefallene Idee, welche die Kreativität anregt, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mach dieses Buch fertig: Erweiterte Neuausgabe (Broschiert)
Ursprünglich wollte ich das Buch verschenken. Beim Durchblättern musste ich allerdings erkennen (oder vermuten), dass dieses Buch eher doch nicht so geeignet ist, für diese Person. Ich denke, man muss schon einen gewissen Humor und aber auch eine gewisse Kreativität mitbringen. Vielleicht auch ein bisschen Sinn für verrückte/ausgefallene Kunst haben. :-)

Dennoch finde ich das Buch klasse! Es ist eine originelle ausgefallene Idee, welche auch die eigene Kreativität anregt. Man kann sich richtig schön daran austoben und seiner Fantasie dabei freien Lauf lassen.
Von einem schwachsinnigen Zerstörungszweck kann hier gar nicht die Rede sein! Die Personen, die das meinen, den fehlt es wahrscheinlich wirklich einfach an Kreativität und sicher auch ein wenig Humor.

Was ich allerdings sagen muss, manches fällt ziemlich schwer. Weil man tatsächlich immer im Kopf hat, dass man so etwas doch nicht mit einem Buch machen kann! Seiten zerreißen? Den Buchrücken brechen? :-( ;-)

Übrigens, für alle, die es noch nicht kapiert haben: Es handelt sich hier nicht um ein Kinderbuch!

5.0 von 5 Sternen Das wird ein Spaß!, 12. Dezember 2013
Ich werde dieses Buch verschenken und bin schon gespannt, wie es ankommt.
Ich habe es natürlich mal durchgeblättert und finde es äußerst interessant und witzig und ebenso anspruchsvoll.
Mit dem Buch kommt keine Langeweile auf und die Aufgaben sind toll.
Anfangen muss man mit dem Beschriften der Seiten. Weitere Seiten soll man mit Kaffee bekleckern, ausschneiden, falten, bemalen oder bekleben.
Das ganze Buch kann man mal gegen die Wand werfen oder irgendwo runterfallen lassen.
Somit kann man sich mal ordentlich austoben, seiner Kreativität freien Lauf lassen, andere mit einbeziehen und Sachen machen, die man sonst niemals mit einem Buch machen würde.
Das Buch ist somit meiner Meinung nach nicht nur zum Spaß, sondern ebenso sonnvoll. Es fördert die Kreativität und verbindet soziale Kontakte.
Am Ende hat man ein ganz persönliches Unikat mit vielen Erinnerungen und gesammelten Momenten.

5.0 von 5 Sternen das ist lustig, 20. Februar 2014
Dieses Buch ist ideal als Geschenk und heitert jede Geburtstagsparty auf. Mir gefällt es sehr. Das empfehle ich gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Langfristig und unterhaltsam!, 17. September 2014
Ich habe das Buch für mich selbst gekauft und es ist wunderbar witzig und ich bin nach genau acht monaten immer noch nicht fertig! Aber das ist ein positiver Aspekt, da man viel Spaß mit dem Buch haben kann. Besonders gefällt mir, dass man sich nicht bedröppeln lassen muss oder genauen Anweisungen folgen, sonder kreativen Interpretationsspielraum hat und alles mögliche mit dem Buch machen kann! meines ist nicht vollständig zerstört aber es ist gut mitgenommen. Das Buch macht das Super mit, man muss nur darauf achten falls man sehr gerne Wassermalfarben benutzt da der Leim scheinbar wasserlöslich ist! ansonten macht das Buch alles prima mit ist aber trotzdem schön aufgegangen (mir gefällt das persönlich gut). Das Papier ist auch sehr schön, da es nicht komplett glatt ist wie in normalen Lesebüchern, sondern leicht griffig.
Wunderbar und für alle weiter zu empfehlen! (Auch wenn man nicht so zeichnerisch begabt/kreativ ist, kann man das Buch einfach so richtig durch den Dreck ziehen und FERTIG MACHEN! ;))

5.0 von 5 Sternen Mal echt das "andere" Geschenk, 11. Februar 2014
Meine beiden Großen (12 und 16) waren echt begeistert und haben auch gleich los gelegt. das Buch bietet wirklich alles, was man sonst bei einem Buch nicht darf! Es wird von beiden regelmäßig "kaputt gemacht", echt empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 4. Juli 2014
Ich habe dieses Buch für meinen Geschenkevorrat gekauft. Als witzige Idee, wenn ich mal ein Geschenk brauche für jemanden, für den man sonst keine Idee hat. - Jetzt liegt es rum, weil ich gar nicht weiß, wem ich diesen Nonsens schenken soll. Ich dachte, es wäre etwas kreativer. Statt dessen kommen nur so Aufforderungen, wie "reiß diese Seite in Stücke" oder "verbrenn diese Seite".

4.0 von 5 Sternen Für zwischendurch ok, 15. Juli 2014
Das Buch ist für zwischendurch ganz lustig. Wir machen es zu zweit. Manche Sachen sind uns aber einfach zu ekelhaft.

4.0 von 5 Sternen witzige Geschenkidee, 8. Mai 2014
habe das Buch als Geschenk gekauft und hoffe der Beschenkte nutzt es auch fleißig und macht das Buch ordentlich fertig

5.0 von 5 Sternen Witzig, 3. Mai 2014
Dieses Buch ist sowohl für Kinder, als auch Erwachsene geeignet. Meine Schwester hat sich direkt drauf gestützt. Als Zeitvertreib (z.B. im Urlaub) ist dieses Buch ideal.

5.0 von 5 Sternen Super Spaßig, 26. April 2014
Genau richtig für jemanden der Langeweile hat ..
Manche Aufgaben machen echt Spaß und sind witzig
andere wiederum total dämlich ..

Mach dieses Buch fertig: Erweiterte Neuausgabe
Mach dieses Buch fertig: Erweiterte Neuausgabe von Keri Smith (Broschiert - 11. September 2013)