5.0 von 5 Sternen Ausgefallene Idee, welche die Kreativität anregt
Vor 14 Monaten von Yunalesca veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hast du auch Hemmschwellen?
Als Geschenk finde ich es eine lustige Idee (besonders für Bücherhasser), aber ich persönlich würde es mir selbst nicht kaufen (zu viele Hemmschwellen beim Zerstören. Ich habe das Buch nicht fertig gemacht, aber ich werde irgendwann es nochmal zur Hand nehmen.
Vor 8 Monaten von Aurumora veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ausgefallene Idee, welche die Kreativität anregt, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mach dieses Buch fertig: Erweiterte Neuausgabe (Broschiert)
Ursprünglich wollte ich das Buch verschenken. Beim Durchblättern musste ich allerdings erkennen (oder vermuten), dass dieses Buch eher doch nicht so geeignet ist, für diese Person. Ich denke, man muss schon einen gewissen Humor und aber auch eine gewisse Kreativität mitbringen. Vielleicht auch ein bisschen Sinn für verrückte/ausgefallene Kunst haben. :-)

Dennoch finde ich das Buch klasse! Es ist eine originelle ausgefallene Idee, welche auch die eigene Kreativität anregt. Man kann sich richtig schön daran austoben und seiner Fantasie dabei freien Lauf lassen.
Von einem schwachsinnigen Zerstörungszweck kann hier gar nicht die Rede sein! Die Personen, die das meinen, den fehlt es wahrscheinlich wirklich einfach an Kreativität und sicher auch ein wenig Humor.

Was ich allerdings sagen muss, manches fällt ziemlich schwer. Weil man tatsächlich immer im Kopf hat, dass man so etwas doch nicht mit einem Buch machen kann! Seiten zerreißen? Den Buchrücken brechen? :-( ;-)

Übrigens, für alle, die es noch nicht kapiert haben: Es handelt sich hier nicht um ein Kinderbuch!

5.0 von 5 Sternen Das wird ein Spaß!, 12. Dezember 2013
Ich werde dieses Buch verschenken und bin schon gespannt, wie es ankommt.
Ich habe es natürlich mal durchgeblättert und finde es äußerst interessant und witzig und ebenso anspruchsvoll.
Mit dem Buch kommt keine Langeweile auf und die Aufgaben sind toll.
Anfangen muss man mit dem Beschriften der Seiten. Weitere Seiten soll man mit Kaffee bekleckern, ausschneiden, falten, bemalen oder bekleben.
Das ganze Buch kann man mal gegen die Wand werfen oder irgendwo runterfallen lassen.
Somit kann man sich mal ordentlich austoben, seiner Kreativität freien Lauf lassen, andere mit einbeziehen und Sachen machen, die man sonst niemals mit einem Buch machen würde.
Das Buch ist somit meiner Meinung nach nicht nur zum Spaß, sondern ebenso sonnvoll. Es fördert die Kreativität und verbindet soziale Kontakte.
Am Ende hat man ein ganz persönliches Unikat mit vielen Erinnerungen und gesammelten Momenten.

5.0 von 5 Sternen DIE Geschenkidee!!!, 4. Dezember 2014
Ich werde dieses Buch mindestens 3mal zu Weihnachten verschenken! Für unseren 10jährigen Sohn, mein 14jähriges Patenkind, meine 45jährige Schwester und meine 67jährige Mutter.... Oh, das wären ja 4 Bücher...
Ich habe das 1. Exemplar erhalten, es durchgeblättert und hatte einen Wahnsinnsspaß - und das nur beim Durchblättern... Eine sehr gelungene Idee!!! Toll!

3.0 von 5 Sternen Hast du auch Hemmschwellen?, 6. April 2014

4.0 von 5 Sternen Geschenk, 2. April 2014
Habe dieses Buch als Geschenk bestellt, es kam bei der Person sehr gut an. Ich habe es vorher durchgeblättert und überlege mir ob ich es mir auch bestellen soll. Die Inhalte was erledigt werden sollen scheinen sehr amüsant zu sein. Lieferung war auch top

5.0 von 5 Sternen Witzig, 3. Mai 2014
Dieses Buch ist sowohl für Kinder, als auch Erwachsene geeignet. Meine Schwester hat sich direkt drauf gestützt. Als Zeitvertreib (z.B. im Urlaub) ist dieses Buch ideal.

5.0 von 5 Sternen Pedagogisch nicht besonders wertvoll...aber super cool!!!, 25. November 2014
Mein Neffe 10 und meine Nichte 13 lieben es. Das Buch gibt klare Zerstörungsanweisungen für jede Seite, wir hatten zusammen super viel Spass!

5.0 von 5 Sternen Super Spaßig, 26. April 2014
Genau richtig für jemanden der Langeweile hat ..
Manche Aufgaben machen echt Spaß und sind witzig
andere wiederum total dämlich ..

5.0 von 5 Sternen Genial, 19. Dezember 2014
Ausergewöhnlich, Spaßfaktor zehn und eben nicht für Leseratten.
Das Buch hat viele Aufgaben vom Seiten zerreissen, bekleckern und anmalen. Es durchzublättern und die Aufgaben zu lesen macht schon richtig viel Spaß. Allerdings kann ich viele Dinge nicht machen, weil es mir als Buchliebhaberin wiederstrebt ein Buch zu zerstören. Für eine Freundin die Bücher nicht so häufig in die Hand nimmt, war es das perfekte Mitbringsel. Sie liebt es. Empfehlenswert für Anti-Leseratten :)

5.0 von 5 Sternen Fix und toll, 1. September 2014
Ware kam superschnell und das Buch ist eine super Geschenkidee. Da ist der Beschenkte wenigstens etwas mit beschäftigt :) TOP

Mach dieses Buch fertig: Erweiterte Neuausgabe
Mach dieses Buch fertig: Erweiterte Neuausgabe von Keri Smith (Broschiert - 11. September 2013)