5.0 von 5 Sternen Wie sag ich's nur?
Vor 15 Monaten von Marsielvis veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nette Idee...
... Aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig.
Habe es für meinen Freund zum Valentinstag gekauft, aber so ideenreich war das Buch leider nicht.
Vor 4 Monaten von Tamara veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wie sag ich's nur?, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Darum liebe ich dich (Gebundene Ausgabe)
Das hier oben ist ein Buch und ein Liebesbrief, beides in einem. Aber noch nicht fertig geschrieben, nein, denn der Autor ist der Leser selbst. Also in diesem Fall ich. Ich habe allerdings noch nichts eingetragen, das muss ich zugeben. Nichte, weil ich nicht wüsste, wem ich diesen Liebesbrief überreichen sollte, sondern aus Angst, dieses wunderbare Buch zu versauen.

Denn die Bilder, in die man eintragen soll, was man sagen will, sind so schön und liebevoll ausgearbeitet, dass ich meinen Schönschrifttag abwarten muss, um alles auszufüllen. Dann aber kommt die quälende Frage, WAS, um Himmelswillen, ich eintragen soll. Natürlich gibt es unverrückbare Dinge, die ich eintragen kann: "Eines Tages habe ich mich in Dich verliebt. Ich ♥ ______

Wo? _____ Wann? _______" oder "Bei dieser Musik muss ich immer an Dich denken: ______" und "Der erste Kuss _______".

Schwierig aber wird es auszuwählen, was ich etwa hier eintragen sollte, welche Lobeshymne anstimmen?: "Wenn wir beide 80 sind, will ich immer noch _______", "Tolle Dinge, die Du tust: ________" und "Die schönste Geschichte über Dich, die ich kenne" und letztlich, wie kann ich in Worte fassen, wann ich am allerglücklichsten bin?

Ich habe alle Fragen und auszufüllenden Felder abgeschrieben. Wenn ich eine Idee hatte, dann wusste ich im nächsten Moment schon nicht mehr, ob die nächste Idee nicht vielleicht noch passender gewesen wäre, um sie einzutragen. Meine Lösung also? Ich kaufe so lange diese wunderbaren Liebesbriefbücher und fülle sie aus, bis mir nichts mehr einfällt! Oder der Beschenkte keine mehr geschenkt bekommen will.

Nein, diese Lösungen sind natürlich nur augenzwinkernd gemeint. Eines Tages wird mir schon das Rechte einfallen, um es einzutragen. Bis dahin bleibt mir nur, dieses wunderbare Buch vorbehaltlos zu empfehlen, denn es ist garantiert das liebevollste (und meist durchdachte) Geschenk, das man machen kann. Denn so hat man garantiert noch nicht "Ich liebe Dich" gesagt: "Jetzt weißt Du, warum!".

3.0 von 5 Sternen Ganz nette Idee..., 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Darum liebe ich dich (Gebundene Ausgabe)
... Aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig.
Es waren manche gute Vorschläge dabei, auf die man, zumindest ich, nicht gekommen wäre (z.B. Male ein Porträt von deinem Schatz), manche Sachen sind aber leider zu 0815 ( Erinnerungen zum ersten Urlaub).
Habe mir mehr ausgefallenere Ideen erhofft.
Zudem sind die Blätter leider zu dünn, Kugelschreiber hat nicht richtig funktioniert, und als ich mit einem schwarzen Fineliner geschrieben habe, ist das Meiste durchgegangen.
An sich ganz schön, aber verbesserungsbedürftig :)

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk!!!, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Darum liebe ich dich (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist dünn und nicht sehr groß, dafür überzeugt das Innere davon!!
Es gibt verschiedene Seiten mit unterschiedlichen Themen (Seit wann liebe ich dich, was liebe ich an dir, nach was riechst du, wie süß bist du, was habe ich von dir geträumt, unser Traumhaus...)
und auf jeder Seite ist genug Platz für eigene Ideen, Sätze, Liebesgeständnisse etc...

Tolles Buch, toller Preis, perfektes Geschenk für den Partner!!

3.0 von 5 Sternen Längster Liebesbrief der Welt, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Darum liebe ich dich (Gebundene Ausgabe)
Tolles Buch ... sehr persönlich ... würde es aber nicht wieder kaufen ! Ist mir doch ein wenig zu schnulzig & einiges mega unnötig XD

5.0 von 5 Sternen Super Tolles Buch, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Darum liebe ich dich (Gebundene Ausgabe)
Sehr sehr schönes Buch, sehr toll gestaltet und mein Mann hat sich sehr darüber gefreut.
Ich würde es immer wieder kaufen :)

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk für den Liebsten, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Darum liebe ich dich (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch meinem Mann zur Hochzeit geschenkt und er hat es am Hochzeitsmorgen von seiner Schwester überreicht bekommen.
Ich wollte ihm die Stunden zur Trauung etwas versüßen.

Das Buch ist einfach super. Sehr persönlich und individuell gestaltbar. Man kann so viel reinschreiben aber muss sich nicht alles aus den Fingern saugen.
Einfach ein facettenreicher Liebesbrief in dem man seinem Liebsten vielleicht auch mal Dinge nahe bringt die nicht alltäglich sind.

4.0 von 5 Sternen ganz süss aber es fehlt mir was..., 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Darum liebe ich dich (Gebundene Ausgabe)
ich hätte mir mehr über Gemeinsamkeiten erwartet. das Buch ist schön aber es fehlt mir einfach mehr zum ausfüllen viele Seiten sind Einfach nur bedruckt und man weiß gar nicht so genau was man da jetzt machen soll...

4.0 von 5 Sternen Gut gemacht, aber nicht besonders individuell., 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Darum liebe ich dich (Gebundene Ausgabe)
Ein schöner Gag, aber ein handgeschriebener Liebesbrief ist wohl romantischer. Das Buch gibt schöne Anstöße für einen Selbsversuch - d.h. Selber basteln wäre deutlich persönlicher, da wenig Platz zu, einkleben und schreiben vorhanden ist.

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Darum liebe ich dich (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderschönes, einzigartiges Buch für das sich jeder Euro lohnt. Hier kann man seine Kreativität voll ausleben. Ob man etwas bastelt und einklebt oder "nur" etwas schreibt- das Buch gibt einem jede Menge Anregungen für den längsten Liebesbrief, den der Partner je bekommen hat. Schön ist auch, dass man sich einmal mit der Partnerschaft beschäftigt, an schöne Zeiten zurück denkt, sich klar macht, was man am Anderen liebt etc. Habe dieses Buch meinem Freund zum 2 Jährigen geschenkt und er war begeistert. Ein tolles Geschenk!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Darum liebe ich dich (Gebundene Ausgabe)
Sehr schönes Buch für den/die Liebste/n. Sehr nett gestaltet und ein tolles Erinnerungsbuch bzw. süßer Liebesbeweis, eine Alternative zum Liebesbrief.

Darum liebe ich dich
Darum liebe ich dich von Deborah van der Schaaf (Gebundene Ausgabe - 15. Januar 2013)