holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. April 2012
Das Buch hat 71 sehr kleine Seiten die sehr groß und wenig kompakt gedruckt sind. Etwa dreißig Minuten Lesespaß thematisch lose gruppierter Zitate und Gedankengänge. Dieser gedruckte Aufsatz hat wenig Tiefgang, entweder 'lost in translation' oder einfach kein Meisterwerk. Lesenswert aber ehr als Blogeintrag oder Kolumne, nicht als all zu teures - wenn auch chices - Buch für 7,95€.
am 29. März 2012
Diese Buch zeigt schön wie sich die Griechen in der EU fühlen und man lernt die Griechen verstehen. Ideal für die Leute die immer mit erhobenen Finger auf Griechenland und sein Volk zeigen - und dabei noch dieses einzigartige Land besucht haben!
am 16. Januar 2016
Es war oo gut, wie ich es erwartet hatte.
Ich bin voll und rundum zufrieden.
Es ist unbedingt jedem zu empfehlen.
am 23. April 2012
Ehrliche Worte, die ich auch als Grieche bestätigen kann!! Jedoch sehe ich das Unglück ein Grieche zu sein dann doch wieder als Glück!!
am 5. März 2013
Gegenübergestellte Zweisprachigkeit, würde das Büchlein für den Leser lehrreicher machen....
Zitat von Dimou: " Wer liebt sein Land mit seinen Leuten mehr? - jener, der nur verherrlicht, - oder die, welche es gut kritisieren"
Zitatende.
am 14. Januar 2013
es stört mich jetzt nicht, dass es ein kleines büchlein ist, da für mich der inhalt zählt. aber ich hatte beim lesen das gefühl, der autor lädt dabei seinen ganz persönlichen frust ab. ich kenne auch viele griechen, aber auf keinen trifft diese negative beschreibung zu - ganz im gegenteil. es ist irreführend. wenn man das buch liest und war noch nie in griechenland, denkt man, dies ist ein land voller monster und verrückter. das gegenteil ist der fall. außerdem treffen einige der darin beschriebenen eigenschaften auch auf meine landssleute und auch auf mich persönlich zu. man muss kein grieche zu sein um so zu ticken. mit einem hat der autor aber recht. er schreibt, die griechen übertreiben oft. das konnte ich bestätigen, als ich das buch ausgelesen hatte. der autor IST GRIECHE!
55 Kommentare|3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2012
Das kleine Büchlein lässt sich immer wieder lesen und hat Bezug zu unser aller Leben...Eine Reise mit philosohischem Wert! Empfehlenswert!